Andere Ansaugbrücke !!

Audi TT 8N

Was bringt so ein Teil wirklich??

Schaut euch mal den Link an...
> klick <

Kann den Angaben nicht annähernd glauben 😰

Sicher kann doch DR was dazu sagen ... 😉

Gruß Lupi

Beste Antwort im Thema

der vorteil der leichten alu-räder ist nicht die geringere massenträgheit sondern eine geänderte grundübersetzung für den antrieb der servopumpe / lichtmaschine etc.
die teile laufen dann mit niedrigerer drehzahl was eine deutlich geringere verlustleistung zur folge hat. weiterer großer vorteil ist, daß bei hochdrehenden motoren diese komponenten nicht mehr "überdrehen" können.
ich fahre diese räder schon lange in meinem tt und werde sie sicherlich nicht mehr ausbauen.

zu den ansaugbrücken : der text bei der dahlbäck-brücke solltet ihr mal genau lesen ! mit entsprechender softwareoptimierung bekomme ich auch 30ps und 80nm mehrleistung wenn ich eine saure gurke in den luftfilterkasten lege. 😁

die rossmachine-brücken sind erstklassig. durch das viel größere vorkammer-volumen steht dem motor besonders in höheren drehzahlen noch ausreichend luft vor den zylindern.
untenraus kostet das zwar minimal drehmoment, aber obenraus gehts damit um längen besser vorwärts.
die brücken machen aber nur bei turboumbauten sinn, wo der lader obenraus auch noch entsprechend druck liefern kann.
ansonsten wird das kontra-produktiv.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Moin,

die Ansaugbrücke mit den kleinen Kanälen funtioniert gut bei allen Zylinderköpfen.
Grosse Kanäle in der Ansaugbrücke + kleine Kanäle im Kopf sind problematisch da hierbei starke Verwirbelungen auftreten und die Verbrennung ungleichmässig werden kann.

Deine Antwort