Andauernd wird mein Stern gestohlen
Hallo!
mir wurde jetzt zum 5. mal dieses Jahr(!!!!) mein Stern gestohlen! Hab dann nach dem 4. eine Alarmanlage installiert und trotz anschlagender Alarmanlage hat ihn wer nachts runtergerissen!
nun reicht es mir und ich habe mir folgendes überlegt..
Einmal diesen hier Weidezaun Hochspannungsgenerator dieser funktioniert mit den 12V Batteriespannung - und das ganze hätte ich dann einfach mit einen Schalter im Handschuhfach umgelegt.
Am Stern befestigen, dazu habe ich mir schon eine Distanzscheibe gemacht damit er keinen Kontakt mit der Motorhaube hat und nur der Stern unter spannung steht.
Dann kann es losgehen und ich hoffe der Täter schreit und klappt zusammen das ich ihn dann auf den Posten schleppen kann!!
Was sagt ihr dazu - 1000V ausreichend? Bzw. Extra batterie draufhängen oder die Autobatterie verwenden?
Beste Antwort im Thema
Hui, ganz vergessen hier mal zu aktualisieren 😁
Am Montag morgen war der Stern weg und die Kamera hat zugeschnappt. Neben zahlreichen Fotos und Videos von Passanten und Katzen sowie anderer undefinierbarer Tiere(ich tippe auf Dachs 🙂 ) war die Aufnahme vom Täter drauf, am Foto konnte man herzlich wenig sehen, aber mit dem Video war ich schon mehr zufrieden.
Mein Verdacht hat sich bestätigt - war der Nachbarsjunge.
Da ich aber schwer mit dem Video zur Polizei gehen kann(Datenschutz und so) hab ich kurzerhand bei ihm Zuhause angeklopft (seine Mutter macht mir auf 😁) und ihr gesagt ich hätte ein total lustiges Video das ich ihr jetzt zeigen muss.
Keine Minute später klopften wir schon bei seinem Zimmer und stellten ihn zur rede, er stritt es ja sogar noch ab bis ich ihm das Video zeigte 😁 dann gab es mal gehörig Anschiss und er zeigte uns seine Sammlung.
Als ich das sah ist ein kleiner Teil in mir gestorben - da zieht der Typ aus seinem Bett ein Fach raus in dem geschätzt über 30 Sterne drinnen lagen 😠 ich war also anscheinend nicht der einzige den er beklaut hat!
Lange Rede kurzer Sinn - seine Mum hat mir die Summe der Sterne gezahlt (habe für die gebrauchten natürlich auch den Neupreis verlangt 😁 ) und eine kleine Prämie noch oben drauf für meinen Aufwand und weil ich von einer Anzeige abgesehen habe.
Im großen und ganzen bin ich jetzt ganz zufrieden, Wildkamera habe ich auch schon wieder zurückgebracht und meine Leihgebühr in Form einer Kiste Bier beglichen 😁
Also falls wer Probleme in der Art und irgentwie Zugang zu einer Wildkamera hat dem kann ich das nur empfehlen - aber umbedingt darauf achten das die Kamera auch Video kann, das Foto alleine hätte mir nichts gebracht..
übrigens hatte ich den Zündkerzenschlüssel und den Salzstreuer schon in der Hand,wurde aber leider von meiner besseren hälfte davon abgehalten 🙄
23 Antworten
Kannste machen.....ohne Warnhinweis hast aber du die Arschkarte. Der "Täter" kann (und wird es auch) dir eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung reindrücken!
Aussage: Am Fahrzeug vorbeigegangen, den Stern berührt und einen Schlag bekommen!
Da du ja diese Vorrichtung (egal warum) in Betrieb genommen hast bist du leider dran.
Auch mit Warnhinweis Recht dünnes Eis....Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Kann ja auch ein kleineres Kind drankommen. Der Warnhinweis (auch richtig groß) wird dir da rechtlich nicht allzuviel helfen.
Ach ja.....bei Vorsatz (was es ja ist) tritt kaum eine Rechtsschutzversicherung ein.....lies bitte erst die kleingedruckten Ausschlussklauseln. Auch falls du aus der Nummer rauskommst....(wäre ein Strafverfahren) bleibst du zumindest auf deinen Anwaltskosten sitzen.
Gruß der Ballu
Stress wegen Körperverletzung würde ich vermeiden.
Evtl ne Schaltung, bei der ne Blitzkamera oder nur n Blitzer angeht, wenn der Stern berührt wird.
Ist nur ne spontane Idee.
Würde eine extra Batterie verwenden. Das das dreckige Gesocks dich anzeigt glaube ich weniger, wenn das fünf mal passiert, muss da ja System hinter sein. Spacken die soetwas regulär machen, haben meist noch mehr Dreck am stecken und werden gewiss nicht den Spaten zum eigenen Grab auspacken und die Bullen rufen. Was die aber wohl machen werden, ist dein Auto zu Klump treten. Selbst wenn die Blitzbirne dann erwischt wird, sitzt du mit einem schrotten Auto, denn dieser Abfall hat in der Regel bestenfalls staatliche Unterstützung auf dem Konto, ein Auto werden die dir davon nicht ersetzen können.
Besser wäre:
1. Stern-Plakette, ist aber leider hässlich.
2. Abnehmbarer Stern. Kostet zwar 'nen Hunni, ist sein Geld aber wert.
Ähnliche Themen
es gibt abnehmbare Sterne
https://www.ebay.de/.../254219516721
alles was mit Strom zu tun hat, ist mit Vorsicht zu geniessen, kann schnelle eine Klage einbringen, sollte man zu mindest in die Überlegung mit ein beziehen.
Hallo
"Spacken die soetwas regulär machen, haben meist noch mehr Dreck am stecken und werden gewiss nicht den Spaten zum eigenen Grab auspacken und die Bullen rufen."..........da liegt einer Falsch!
Gerade Diese Spacken wissen ganz genau was abgeht. Erwischt du einen auf frischer Tat bei einer "Sachbeschädigung" und hältst den nur fest bis Ordnungshüter ankommen hast du schon ne Anzeige am Arsch. Artest vom Arzt....blaue Flecken (keine Ahnung woher) sind auch ne Körperverletzung.....und da kommt wieder das Wort "Verhältnismäßigkeit" ins Spiel.
Du glaubst gar nicht was du alles gemacht haben sollst und was alles weh tut......und der Kumpel der angeblich "hinter ner Hecke" alles beobachtet hat trötet in das gleiche Horn......
Ich spreche hier von eigenen Erfahrungen......bin dank gutem Anwalt mit nem "blauen Auge" aus der Nummer rausgekommen.
Ihre Rechte kennt so nen Gesocks bis ins Kleinste.....so nach dem Motto "Scheißt du mich an scheiß ich zurück.....aber nen Elefantenschiss"
Nach so ner Nummer ärgerst du dich DAS du demjenigen nicht wirklich ein paar "eingeschenkt" hast... 🙁
Gruß der Ballu
*Grübel* Wäre es technisch nicht möglich, diese Idee...
Zitat:
@Egonhatnplan schrieb am 3. Mai 2020 um 21:25:08 Uhr:
Evtl ne Schaltung, bei der ne Blitzkamera oder nur n Blitzer angeht, wenn der Stern berührt wird.
... statt mit einem Blitzer mit der Hupe des Wagens zu verbinden - im Stil der Alarmanlagen-Funktion? (Evtl. Stichwort Extra-Batterie, siehe oben - denn die Hupe funktioniert ja nicht bei gezogenem Zündschlüssel.)
Würde doch ordentlich akustischen Rabatz machen und Aufmerksamkeit erregen.
Allein um den Typen einen saftigen Schrecken einzujagen, würde ich meinem C180 da sogar eine Sonderausstattungs-Zusatzhupe spendieren, damit's noch lauter wird 😁 .
Nachtrag: Hat sich erledigt - ich lese gerade noch mal deinen ersten Beitrag: eine Alarmanlage hattest du ja schon...!
Ähnlich wie jbrunken schreibt, würde ich auch schwer vermuten, daß hinter dem Sternen-Klau System steckt. Mir ist ähnliches vor vielen Jahren mal mit einem Rad passiert, das ich als Berufspendler täglich an einer Stadtbahn-Haltestelle geparkt und angeschlossen hatte und das dann täglich umgetreten und zuletzt um Lampe etc. erleichtert wurde, dazu Bremsen losmontiert etc. Da werden irgendeinpaar pubertierende XXXXXXXXX [von der Zensur gestrichen 😉 ] ihr Mütchen dran gekühlt haben.
Kann mir gut vorstellen, daß bei deinem Stern ähnliche Früchtchen am Werk sind. Schlimmstenfalls kann man es nur machen wie ich damals mit dem Rad: den Gegenstand einfach dem Aktionsbereich der Asozialen entziehen - und sich dann an dem Gedanken laben, wie sie sich jetzt erst mal ärgern, daß sie dir keinen Schaden mehr zufügen können 😛 😛 😛.
Michael
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 4. Mai 2020 um 07:51:25 Uhr:
[...]
Ich wohne nicht im besten Viertel der "Stadt", kann daher also aus persönlicher Erfahrung berichten, wer denn hier so einen Mumpitz treibt. Abgesehen von der Tatsache, dass die es viel effektiver finden, die Autos zu zerkratzen und Spiegel abzutreten kam bei der letzten Vandalismussache, wo ein Anwohner denen (angeblich 🙂 ) auf die 12 gegeben hat die Polizei und hat das ganze Pack samt Fahrrad in zwei Transporten untergebracht und mitgenommen. Das Volk hatte dermaßen viele Drogen dabei, dass die Sachbeschädigung und der Angriff des Anwohners untergegangen sind. Abgesehen davon, dass denen keiner geglaubt hat, wie denn auch, wenn man high auf Meth mit fast 2 Promille rumrennt.
Aber - deinen Fall gibt es natürlich auch - daher immer drauf achten, wem man die Kauleiste reinigt. Natürlich befürworte ich keine Selbstjustiz sondern würde lieber auf die Hilfssheriffs warten, die in den meisten Fällen nach 2 Stunden anrollen und dann nichts machen 🙂
Erst mußt das Pack haben,
eventuell eine Nachtsichtkamera installieren mit Bewegungsmelder wie es eventuell die Jäger haben.
Finde es besser wenn der Täter gar nicht bemerkt daß er auf einem Foto ist.
Dann kannst immer noch mit dem Foto oder Film machen was Du willst.
Kannst dann ja überlegen ob es sinnvoll ist das Material zur Polizei zu bringen oder was anderes damit machen um dem ein Ende zu setzen, meist ärgert es solchen Leute am meisten wenn man denen das gleiche macht.
Kannst Dir ja ausdenken ob Du dem dann die Fahrradklingel oder ähnliches klaust was dem Wert eines Sterns gleich kommt oder noch ein Strafpreis drauf kommen soll.😁
Ich hatte auch mal mit so einem Strolch zu tun, leider gab es damals noch keine solche Kameras, da hat doch einer gemeint er müsse in der Straße meist gleich 10-15 Autos den Spiegel oder bei mir mal beide abzuschlagen, ich und noch 5 Betroffene habe es auch der Polizei gemeldet, das war vor etwa 25 Jahren, bis heute keine Nachricht bekommen.
Wir haben eben immer mal wieder neue Spiegel gekauft und einen dicken Hals bekommen.
Der Typ hat sich bestimmt kaputt gelacht!
Eines Tages war plötzlich ruhe und auch die Nachbarn haben nichts mehr gesagt, außer daß wohl einige sich abwechselten und Wache gestanden haben.
Eventuell ist der Depp umgezogen oder er wurde mal erwischt und hat den Frack voll bekommen.
Bestimmt nicht von der Polizei, denn wie gesagt ich habe nichts mehr gehört.
Gruß
Karle
Danke für die ganzen Antworten, ich denke ich habe etwas überreagiert mit dem spannungsführenden Stern... 😁
Aber der Typ raubt mir einfach die Nerven.. und ich habe sogar schon einen Verdacht dank eines Tipps von einem Nachbarn, aber wer nichts beweisen kann..
Der Bruder meiner Freundin ist Jäger und hat noch eine alte Wildkamera die ich haben kann, ich bin nur noch am überlegen wie ich sie positioniere, ist ziemlich ungünstig dort!
Hab schon überlegt ob ich sie im Auto vor die Windschutzscheibe positioniere, aber weiß nicht ob dann was erkennbar ist weil die Windschutzscheibe spiegelt.
Ansonsten muss ich sie auf der Laterne gegenüber, ca. 5 Meter entfernt positionieren. Nur ist sie dort halt leicht sichtbar.
Muss ich mir noch was einfallen lassen, das gute Stück hole ich mir jedenfalls heute. Stern ist jetzt noch nicht wieder drauf, sobald ich den Stern draufpacke steht aber auch wo die Wildkamera und dann wirds unschön für den Kerl!
ich halt euch auf den laufenden
Ja ging schon aber am hellichten Tag sieht man die gleich, ich müsste sie dann immer Nachts montieren und morgens wieder entfernen, wäre ziemlich lästig. Ich fahre jetzt und hol mir die Kamera, dann sehe ich ja was für eine Reichweite die hat und wo ich sie montieren kann, man soll ja auch noch was erkennen am foto.
Ich weiß ja nicht wann er wieder zuschlägt.. das erste mal aber zu Silvester da dachte ich mir einfach ja da war wer angetrunken.. das zweite mal Mitte März und im April kam er ja fast schon im Wochenintervall! 🙁 Sogar in unserer Hinterhof Werkstätte wo ich mir letztens 3 gebrauchte Sterne von geschlachteten Autos abholte wurde ich schon angelächelt. (die werden sich schon denken ich sammel die 🙄 )
Wenns aber wirklich der Typ ist den ich im Verdacht habe und ich erwische ihn dann mache ich mal einen Ausflug mit dem Zündkerzenschlüssel und ner Priese Sand zu seiner 50ccm Yamaha😮