1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Anbindung iphone über snap - in - Adapter

Anbindung iphone über snap - in - Adapter

BMW X1 E84

Hallo zusammen,

bin jetzt seit 24 Std. stolzer Besitzer eines X1 sdrive 20 d.
Funzt alles tadellos, mit einer Ausnahme:

Obwohl die bluetooth- Anbindung funktioniert (Telefonieren
ist möglich) schaff ich es trotz Bedienungsanleitung nicht,
auf meine iphone - Musiktitel zuzugreifen ?!

Erweiterte Anbindung des music - players ist ebenso eingebaut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Frank

22 Antworten

Der SnapIn-Adapter wird in der vorderen Mittelarmlehne verbaut. Ein Bild dazu gibts HIER

Das Bild und die ähnlichen von BMW kannte ich schon.
Ich wollte mal Bilder sehen, die die gesamte Mittelkonsole zeigen, da ich mir gar nicht vorstellen kann, wo das Teil denn nun genau sitzt. Da ist ja nicht viel Platz um so einen Adapter einbauen zu können.

Paul

Wenn man die Mittelarmlehne hochklappt, dadrunter ist ein Fach wo der Snapin-Adapter eingebaut wird.

also den snap in fürs iphone gibts schon, zumindest in der bucht!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wer aber die hoffnung hat damit die aussenantenne nutzen zu können und dann auch noch einen besseren empfang zu haben den kann ich enttäuschen.
sobald das iphone eingesnapt ist, ist die verbindungsqualität maximal gleich gut, meistens sogar schlechter!

Ähnliche Themen

Hier stehts ganz genau, es gibt 3 Arten von iPhone4 Snap-In Adaptern, Basic, Music und Media. Ladefunktion und Antennenanbindung wird angeblich bei allen 3 Modellen unterstützt.
www.salesafter.eu/.../...ap-in-adapter-fuer-apple-iphone-4--basic.html

Ich habe auf meinem täglichen Weg zwei wenige 100m große Funklöcher, die mich seit Jahren nerven. Irgendwie telefoniert man immer genau davor und fährt dann in den Verbindungsabbruch hinein 🙁

Mit Dachantenne ist das bei mir Geschichte! Es bringt also schon ein wenig.

Zitat:

Original geschrieben von X1-ler

Ich habe auf meinem täglichen Weg zwei wenige 100m große Funklöcher, die mich seit Jahren nerven. Irgendwie telefoniert man immer genau davor und fährt dann in den Verbindungsabbruch hinein 🙁

Mit Dachantenne ist das bei mir Geschichte! Es bringt also schon ein wenig.

Kann ich bestätigen: Ich habe seit einigen Tagen den SnapIn Adapter für´s I-Phone 4 Media (aus der e-Bucht für 165 €). Der Empfang über die Außenantenne ist einwandfrei, im Display wird meist die volle Empfangsstärke (vier Balken) angezeigt.

Das Anwählen und Abspielen der MP3s vom I-Phone klappt prima, der USB-Stick kann parallel am USB-Anschluss bleiben und wird bei mir alternativ genutzt, wenn das I-Phone mal nicht im Snap In steckt. Die CD-Cover werden auf dem Display des Navi Business angezeigt (sofern im I-Phone vorhanden).

Der SnapIn Adapter hat einen eingebauten Lüfter der leise vor sich hinsurrt, wenn das I-Phone eingelegt ist. Bis jetzt ist das I-Phone im Adapter nicht warm geworden!

Gruß
Frank

Moin,

wollte gerade den Snap-in-Adapter "Music" für iPhone4 ordern beim Händler. Habe die Aussage bekommen, dass die Teile momentan nicht bestellt werden können, da es wohl techn. Probleme gibt. Wann wieder geliefert wird, konnte er mir mit gutem Gewissen nicht sagen. Er vermutete evtl. Ende Juli.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Stefan

Deine Antwort