ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. iPhone 4

iPhone 4

BMW X1 E84
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 13:20

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem iPhone 4 bezüglich Gebrauch im X1 mit "Vorbereitung Bluetooth / Snapin" ?

Bin dankbar für alle Hinweise.

Gruss

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Balti

Was willst du denn konkret wissen?

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 14:08

Hallo Marc

Ich habe "Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle" und möche wissen, ob das iPhone 4 einwandfrei damit im X1 funktioniert, sei es mit oder ohne "Snapin".

Danke und Gruss

Also ohne Snap-In funktioniert es problemlos, mit den neuesten Modellen (MJ 2011) sogar mit Bluetooth Music Streaming. Den Multimedia Snap-In Adapter für das iPhone 4 gibt es noch nicht resp. er wurde zurückgezogen da fehlerhaft. Neues Datum soll irgendwo Mitte Jahr liegen.

Ich hatte weder im X1 noch im X5 je Probleme mit dem iPhone 4 und der BT-Schnittstelle.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 14:36

...super, vielen Dank für die Info Marc, hilft mir sehr

aber was meinst Du genau mit dem "Multimedia Snap-In Adapter" ? Ist das der bei BMW als Zusatz bestellbare Snap-in Adapter für unter die Mittelarmlehne oder etwas spezielles ? Mir geht es nur um diesen Snap-in Adapter für unter die Mittelarmlehne, damit das Handy bei längeren Fahrten gut fixiert und an der Antenne angebunden ist, ist diese auch nicht lieferbar ?

danke für weitere Erläuterung und Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Balti

...super, vielen Dank für die Info Marc, hilft mir sehr

aber was meinst Du genau mit dem "Multimedia Snap-In Adapter" ? Ist das der bei BMW als Zusatz bestellbare Snap-in Adapter für unter die Mittelarmlehne oder etwas spezielles ? Mir geht es nur um diesen Snap-in Adapter für unter die Mittelarmlehne, damit das Handy bei längeren Fahrten gut fixiert und an der Antenne angebunden ist, ist diese auch nicht lieferbar ?

danke für weitere Erläuterung und Gruss

Ja, das ist dieser Adapter. Es gibt ihn mittlerweilen in der Varianten. Je nach Fahrzeug(alter) und Ausstattung braucht es einen anderen. Mit dem einen kannst du nur das iPhone laden und via Bluetooth telefonieren. Wenn du zusätzlich die Option "erweiterte Anbindung Music Handy" hast, dann brauchst du den zweiten Adapter, damit du im Snap-In Adapter Musik über die USB Schnittstelle abspielen kannst. Und wenn dein X1 MJ 2011 ist, dann hat die Bluetooth Schnittstelle geändert (da ist die sogenannte Combox verbaut) und du brauchst den dritten Adapter, den sogenannten Multimedia Adapter (aber auch nur wenn du die erweiterte Anbindung Music Handy hast).

Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich geschrieben.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 14:53

..OK, danke für die ausführlichen Erläuterungen

- mein X1 ist vom September 2010 (auch ZH......)

- Anbindung Music Handy habe ich nicht

mir geht es einfach ums Telephonieren, aus dem und in den X1, und wie ich Dich verstehe gibt es dafür dann einen entsprechenden Adapter zum Bestellen ?

noch schönen Nachmittag und Gruss

Schau mal diesen Bericht hier noch an: http://www.bimmertoday.de/.../

Du brauchst bei deiner Konfiguration (ohne Musikanbindung, nur Ladeschale und Antenne induktiv) den ersten Adapter. Ob er für das iPhone 4 schon lieferbar ist, weiss ich nicht. Ich meinte aber, dieser sei verfügbar. Frag einfach mal deinen Händler.

Dir auch noch einen schönen Nachmittag!

am 8. Februar 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Balti

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem iPhone 4 bezüglich Gebrauch im X1 mit "Vorbereitung Bluetooth / Snapin" ?

Bin dankbar für alle Hinweise.

Gruss

Hallo Balti,

ich verwende das I-Phone 4 seit ca. drei Monaten in meinem X1. Telefonieren über Bluetooth (Navi Business) und alle anderen Telefonfunkionen funktionieren tadellos.

Abspielen der MP3 und Steuern der I-POD-Funktionen über das Navi klappt mittels USB-Anschluss auch super (ich habe die ComBox!).

Den SnapIn Adapter nutze ich zur Zeit nur für die Funktion Antennenanschluss und Laden. Ich habe noch den SnapIn aus meinem X3 für das I-Phone 3G, da der SnapIn Adapter für das 4er mit USB-Funktion noch nicht lieferbar ist. Allerdings passt das I-Phone 4 eigentlich nicht in den 3G SnapIn, da das Gehäuse anders ist. Ich habe den Adapter daher mit dem Dremel etwas bearbeitet (is natürlich nur eine Zwischenlösung, klappt aber).

Gruß

Frank

 

Hallo zusammen

Ich habe ab sofort ein neues gesch. Handy Iphone 4 (alt 3GS) und wollte dazu den passenden Snap-In Adapter bei meiner BMW Garage bestellen. Gemäss Garagisten sollte bei mir den Media Snap In Adapter passen, diese sind aber anscheinend wegen technischen Mängel zurückgezogen bzw. nicht lieferbar. Anscheinend, sollte hier ein Snap-in Modell kommen mit integrierter Lüftung.

Habt ihr dazu schon was gehört?

Grüsse und Danke

Ich habe auch von meinem Händler die Info betreffend technischen Problemen bekommen und die Aussicht, dass es Mitte Jahr werden soll bis er verfügbar sein wird. Warten ist angesagt, bis dann ist das iPhone 5 auf dem Markt (man redet ja vom Juni für die Ankündigung).

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von Balti

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem iPhone 4 bezüglich Gebrauch im X1 mit "Vorbereitung Bluetooth / Snapin" ?

Bin dankbar für alle Hinweise.

Gruss

Hallo Balti,

ich verwende das I-Phone 4 seit ca. drei Monaten in meinem X1. Telefonieren über Bluetooth (Navi Business) und alle anderen Telefonfunkionen funktionieren tadellos.

Abspielen der MP3 und Steuern der I-POD-Funktionen über das Navi klappt mittels USB-Anschluss auch super (ich habe die ComBox!).

Den SnapIn Adapter nutze ich zur Zeit nur für die Funktion Antennenanschluss und Laden. Ich habe noch den SnapIn aus meinem X3 für das I-Phone 3G, da der SnapIn Adapter für das 4er mit USB-Funktion noch nicht lieferbar ist. Allerdings passt das I-Phone 4 eigentlich nicht in den 3G SnapIn, da das Gehäuse anders ist. Ich habe den Adapter daher mit dem Dremel etwas bearbeitet (is natürlich nur eine Zwischenlösung, klappt aber).

Gruß

Frank

Besten Dank Frank für die Info, ich bräuchte das iPhone vor allem zum telefonieren, ohne MP3 / Ipod

Hallo Balti,

da ich mein iPhone 4 auch nicht mehr in der Ablage rumkullern lassen wollte, habe ich heute bei meinem Freundlichen das Snap-In gekauft. Es ist die Basisversion nur fürs laden, telefonieren und die Antennenverstärkung. Klappt bestens zu einem Preis von 97,20 €.

Die anderen beiden Varianten sind laut Auskunft noch nicht am Markt.

Gruß Andreas

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Tigger2001

Hallo Balti,

da ich mein iPhone 4 auch nicht mehr in der Ablage rumkullern lassen wollte, habe ich heute bei meinem Freundlichen das Snap-In gekauft. Es ist die Basisversion nur fürs laden, telefonieren und die Antennenverstärkung. Klappt bestens zu einem Preis von 97,20 €.

Die anderen beiden Varianten sind laut Auskunft noch nicht am Markt.

Gruß Andreas

Hallo Andreas

Besten Dank für Deine Info, das ist genau das, was ich auch brauche, die Basisversion; bin froh, wenn das iPhone 4 damit einwandfrei funktioniert, dann kann ich mir die Anschaffung ernsthaft überlegen, werde dann mal meinen Händler kontaktieren wegen dem snap-in.

Gruss

am 11. Februar 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Tigger2001

Hallo Balti,

da ich mein iPhone 4 auch nicht mehr in der Ablage rumkullern lassen wollte, habe ich heute bei meinem Freundlichen das Snap-In gekauft. Es ist die Basisversion nur fürs laden, telefonieren und die Antennenverstärkung. Klappt bestens zu einem Preis von 97,20 €.

Die anderen beiden Varianten sind laut Auskunft noch nicht am Markt.

Gruß Andreas

Wobei der Preis für die Basisversion eine Frechheit ist! Für den SnapIn für´s iPhone 3 habe ich vor ca. einem Jahr 56 € bezahlt!

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen