ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Anbindung iphone über snap - in - Adapter

Anbindung iphone über snap - in - Adapter

BMW X1 E84
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 14:49

Hallo zusammen,

bin jetzt seit 24 Std. stolzer Besitzer eines X1 sdrive 20 d.

Funzt alles tadellos, mit einer Ausnahme:

Obwohl die bluetooth- Anbindung funktioniert (Telefonieren

ist möglich) schaff ich es trotz Bedienungsanleitung nicht,

auf meine iphone - Musiktitel zuzugreifen ?!

Erweiterte Anbindung des music - players ist ebenso eingebaut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du auch den USB Snap- in für 120euro??

Der normale Snap-In kann es wohl nicht.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Hast du auch den USB Snap- in für 120euro??

Der normale Snap-In kann es wohl nicht.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank. Volltreffer !! Ein Anruf bei BMW ergab eine

Falschlieferung. Das richtige Teil wird an meine Privatadresse

geliefert. Super. Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruß

Frank

Prima, na dann mal noch viel Spass mit deinem X1 und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß

Stefan

am 28. Januar 2010 um 17:12

Auch mein x1 kam heute. Kann es sein, dass man trotz sauteurem Connectivity Pack und erweiterter USBblabla nochmal 120 Euro für das Snap-In hinlegen muss?

WEnn das so ist, dann ist das doch Kundenvera*****, oder? Ich hab ein Connectivity Pack gekauft und keine Connectivity und nirgends wird drauf hingewiesen, dass man das Snap-In Ding braucht.....

Zitat:

Original geschrieben von x1x1x1

Auch mein x1 kam heute. Kann es sein, dass man trotz sauteurem Connectivity Pack und erweiterter USBblabla nochmal 120 Euro für das Snap-In hinlegen muss?

 

WEnn das so ist, dann ist das doch Kundenvera*****, oder? Ich hab ein Connectivity Pack gekauft und keine Connectivity und nirgends wird drauf hingewiesen, dass man das Snap-In Ding braucht.....

...doch doch...es steht weit und breit zu lesen... ohne snap-In keine MP3´s aus´m Telefon.

 

Da hilft Aufregen leider gar nix... die deutschen Wettbewerber lassen sich die Einbauschalen (wir sind uns einig, dass die Dinger max. 3,80€ Warenwert haben) alle vergolden.

 

Dafür haste im BMW mit Abstand die beste und umfassendste Anbindung des Telefons und Integration in die Gesamtelektronik.

 

Aber rein aus Interesse: Wie sieht denn Dein Neuer aus? Farbe, Motor.

 

Gute Fahrt wünscht der

Mike

am 28. Januar 2010 um 17:25

Hi,

danke für die fixe Antwort. Meiner ist eub Xdrive23D mit NEvada und Dachreling schwarz/cool elegance.

Bisher nur 11 km gefahren, von daher kann ich noch nicht viel berichten.

LG! M.

Zitat:

Original geschrieben von x1x1x1

Hi,

 

danke für die fixe Antwort. Meiner ist eub Xdrive23D mit NEvada und Dachreling schwarz/cool elegance.

 

Bisher nur 11 km gefahren, von daher kann ich noch nicht viel berichten.

 

LG! M.

eieieiei... also wenn Du ihn noch Saphir-Schwarz hast... dann hast du den versehentlich bekommen...das wäre für diese Woche meiner gewesen... ;-)) ich krieg "Deinen" dann nämlich in KW 7 ;-))

 

Ich hab zwar auch das Conn.Paket... werd aber mein SE K800i weiter verwenden... mit Snap-In für 69,-€ (auch der Wahnsinn). Und für die MP3-Sammlung hab ich mir den echt schicken BMW-USB-Stick mit 8GBG gegönnt... das ist ein echt cooles Teil.

 

Grüße

Mike.... der Dir allzeit gute Fahrt wünscht.

 

 

am 30. Juni 2010 um 20:55

Bei mir hats bis zum Update auf OS4 aufs Iphone geklappt, welche OS Version verwendest Du?

Auf jeden Fall muss das Audio Menü statt "USB" "Ipod" anzeigen sonst hast Du keine Verbindung zum Iphone

Peter

Hallo Jungs,

 

ich versteh' das nicht ganz mit dem Snap-In und dem iPhone. Liegt aber sicher an mir...

 

Also ich habe Navi Business mit integrierter Bluetooth-Anbindung. In der Mittelkonsole ist ein Snap-In Plastik Teil eingebaut, das ich aber nicht verwende. Wir haben dann nur noch die USB-Schnittstelle geordert. Da stecke ich mit dem "Y-Kabel" (gab's bei uns noch gratis dazu...) mein iPhone dran - und alles ist palletti.

 

Viele Grüße

Joker

am 2. Juli 2010 um 6:54

Moinsen!

Ich versuche mal zu erklären, wie ich es verstanden habe:

Wenn Du den USB-Snap-In hast, kann man das iPhone einfach in den Snap-In stecken und Du kannst alle Vorteile nutzen: Außenantenne, Akkuladung, Anbindung des Musicplayers. Also ohne Y-Kabel! Wichtig ist aber, dass Du die erweiterte Anbindung des Mobiltelefons bestellt hast UND das Du eben den USB-Snap-In hast und nicht den "normalen" Snap-In.

Ich hoffe, es war verständlich und richtig so!

Im übrigen ist bei Bestellung des Navi + Handyvorbereitung das Connectivity-Paket (USB-Schnittstelle UND erweiterte Anbindung) um 30 Euronen günstiger, als die Bestellung der USB-Schnittstelle alleine. Klingt komisch...iss aber so: Mehr Ausstattung für weniger Geld! Einige Verkäufer achten bei der Bestellung darauf.

Gruß

Fränky

Zitat:

Original geschrieben von Fränky08/15

Moinsen!

 

Ich versuche mal zu erklären, wie ich es verstanden habe:

Wenn Du den USB-Snap-In hast, kann man das iPhone einfach in den Snap-In stecken und Du kannst alle Vorteile nutzen: Außenantenne, Akkuladung, Anbindung des Musicplayers. Also ohne Y-Kabel! Wichtig ist aber, dass Du die erweiterte Anbindung des Mobiltelefons bestellt hast UND das Du eben den USB-Snap-In hast und nicht den "normalen" Snap-In.

 

Ich hoffe, es war verständlich und richtig so!

 

Im übrigen ist bei Bestellung des Navi + Handyvorbereitung das Connectivity-Paket (USB-Schnittstelle UND erweiterte Anbindung) um 30 Euronen günstiger, als die Bestellung der USB-Schnittstelle alleine. Klingt komisch...iss aber so: Mehr Ausstattung für weniger Geld! Einige Verkäufer achten bei der Bestellung darauf.

 

Gruß

Fränky

Hmm, danke, Fränky, da brauchste ja fast ein Studium!

 

Schätze, dann habe ich doof bestellt mit der USB-Schnittstelle? Unser Freundlicher hat jedenfalls nichts kommentiert. Schade, aber egal, so isses jetzt hat.

 

Grüße

Joker

am 2. Juli 2010 um 7:20

Ja, das ist etwas unglücklich, dass man die Kunden darauf nicht hinweist. Vereinzelt passiert das wohl vom Verkäufer. Meiner meinte, dass er das noch nicht in meiner Konfig geprüft hatte, als ich ihn drauf ansprach. Mir ist es aber auch ehr zufällig aufgefallen, weil ich so einen Werbeflyer für das Connectivity-Paket hatte. Da stand halt 270 Euro drauf und irgendwann habe ich verstanden, dass da die USB-Schnittstelle mit drin ist.

Aber es gibt sicher schlimmere Versäumnisse als dieses. Solange die Musik läuft, iss doch alles jut!

am 4. Februar 2011 um 14:01

Hallo,

im Dezember hatte ich bei BMW nachgefragt, ob es mittlerweile einen SnapIn Adapter für das I-Phone 4 (mit USB-Verbindung) gibt.

Da dieser nicht verfügbar war, hab ich erst mal meinen I-Phone G3-Adapter aus dem X3 (ohne USB) mit dem Dremel bearbeitet, damit das I-Phone 4 reinpasst. Funktioniert sogar!

Jetzt hätte ich gern aber mal den orginal SnapIn Adapter für´s I-Phone 4.

Die BMW-NL in Dortmund gab mir heute folgende Auskunft:

Ja, den gibt es schon, kostet 130 €, ist derzeit aber nicht lieferbar. Manche Kunden würden schon seit Dezember drauf warten, wenn ich ihn konkret über die Fahrgestellnr. bestellen würde, ginge es evtl. schneller.

Da ich mir diese Auskunft zu wage ist meine Frage an Euch:

Hat schon jemand den Adapter für´s I-Phone 4 (mit USB-Anbindung) und kann somit bestätigen, dass es ihn tatsächlich schon gib?

Gruß

Frank

Ich suche Bilder von eingebauten Snap-In-Adapter.

Wo wird der Adapter denn in die Mittelkonsole eingebaut? Kann man so etwas evtl. nachrüsten?

Wäre nett, wenn jemand mal ein paar Bilder machen kann, damit ich sehe, wie so etwas dann aussieht.

Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Anbindung iphone über snap - in - Adapter