ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Anbauteile XC 90 lackieren

Anbauteile XC 90 lackieren

Themenstarteram 25. März 2006 um 11:05

Hat schon mal jemand die Exterieurumfänge beim XC 90 lackiert?

Eine Alternative wäre doch sie mit einem speziellen Spray einzufärben?

Zumindest beim schwarzen Auto würden diese tiefschwarz eingefärbt erheblich besser aussehen...

Gruß, Steffen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Steffen,

guck mal hier (insbesondere die letzten beiden Bilder)

http://www.motor-talk.de/t991953/f172/s/thread.html

VG, Oliver

Hat nicht "Michael N." seinen Dekorteile sehr aufwändig selber lackiert?

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und er hat ja auch eine eigene Homepage für seinen V70 ... ;-)

Würde mich auch interessieren ob ein XC90 Besitzer die unlackierten Stroßfängerflächen lackiert hat und wie es mit der Haltbarkeit aussieht (nicht nur die Hörner für die PDC).

Habe bei meinem Händler einen 2003er XC70 volllackiert gesehen, sah gut aus, Aufgrund der Farbe Silber sieht man zwar die nicht ganz glatte Oberfläche der Stoßfänger, sieht trotzdem nicht schlecht aus, nur an einer Stelle habe ich eine kleine Abplatzung gesehen, obwohl ca. 45000 km auf dem Tacho.

Re: Anbauteile XC 90 lackieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

...die Exterieurumfänge beim XC 90 lackiert?

Ich bin da eher Skeptiker: bei einem SUV sind Kunststoff-Beplankungen doch sinnvoll , speziell wenn sie auch noch schön aussehen, wie beim XC90 (leider lackieren viele Hersteller aus Trendgründen die Stossfänger in Wagenfarbe).

Mir ist vorige Woche einer seitlich gegen den Stossfänger hinten gefahren - siehe Bild. Bei meinem XC90 war so gut wie "nichts" zu sehen (mit der Ausnahme, dass das eingeklinkte längliche Katzenauge kaputt ging - kostet 19 Euro). Bei dem anderen war der Lack auf dem Stossfänger abgeplatzt und eine kleine sichtbare Delle, ich denke das kommt wesentlich teurer.

Rolo

Themenstarteram 26. März 2006 um 17:27

@ Rolo

Es geht hier um die Optik, nicht um die Zweckmäßigkeit.

Rate mal warum Jahr für Jahr Milliarden für Alufelgen, Zubehör usw. ausgegeben werden...

Ich werde meine wohl einfärben, nicht lackieren, da mir dies zu teuer ist.

Gruß, Steffen

Moin Stevo,

also ich habe alle grauen Teile in Wagenfarbe (schwarz) lackieren lassen. War für mich von Anfang an klar das ich das mache schaut auf jeden fall suuuupergeil aus! Mein schwarzer XC90 hebt sich von fast allen durch dieses Extra ab. Meine Winteralu's habe ich auch noch in Wagenfarbe machen lassen, das ist ebenfalls der Hammer!

Also: Sehr zu empfehlen der Schritt zum Lacker! Wenn du aus der Hamburg oder aus der Nähe kommst, kann ich dir die Lackiererei die meinen gemacht hat wärmstens Empfehlen.

Schöne Grüsse

Frank

Themenstarteram 27. März 2006 um 6:37

Moin Frank

bin aus Lüneburg. Dann schick mal bitte ne PM...

Grüße, Steffen

@xcfrank72

Ich spiele auch mit dem Gedanken, kannst du eiun paar Photos einstellen? auch im Detail?

Moin,

hier die Vorher-Fotos...: http://www.cask.de/xc90/vorher.jpg

und hier die Nachher-Fotos: http://www.cask.de/xc90/nachher.jpg

Fotos von meinen Lackierten Winterfelgen (auf den Bilder noch in silber) folgen in Kürze...

 

Grüsse

Frank

Ohne Frage - JA, sieht schön aus. Aber vollkommen Offroad untauglich ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und sich fragend, warum man einen SUV durch diese (zweifellos schöne Lackierung) von zukünftigen Geländegängen entbindet ;-)

Jo, das ist wohl richtig. Allerdings ist meiner für die Stadt, daher passt's sonst hätte ich mit der Lackierung auf keinen Fall Spass. Ich denke aber, die meisten nutzen den XC90 als Limosine und nicht als Off-Roader.

Bis denn

Frank

am 28. März 2006 um 7:12

Wieviel kostet denn die Lackierung (schwarz) der Stoßstangen vorne und hinten einschließlich Montage etc.

Danke

ich würde gerne mit den Türgriffen und den Spiegeln anfangen :-)

hast du die Orginal Spiegel lakiert oder V8 spiegel und Griffe organisiert?

Moin,

ich habe alle Originalteile Lackieren lassen, also keine extra nachgekauft.

Preise sind bestimmt von Laden zu Laden sehr unterscheidlich. Meine Lackiererei in Schenefeld/Hamburg kann ich sehr empfehlen. Ich würde mir einfach mal Angebote reinholen. Was meine Lackierung genau gekostet hat, kann ich nicht sagen, das war nur ein Teil von mehreren Arbeiten, die die Jungs noch an einem Zweiten Wagen (kein Volvo) von einem Kollegen gemacht haben.

Grüsse

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen