ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anbau Frontschürze an Limousine/Touring

Anbau Frontschürze an Limousine/Touring

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 21:40

Hat jemand einen bebilderten Anbau der M2- Frontschürze?

Mich würden Bilder interessieren, wie die Lüftungsschläuche und der Unterboden drangebaut werden.

Da ich mir das Ding hier anbauen möchte...

klick

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2007 um 22:17

Weiß denn keiner eine Webseite mit einem bebilderten Einabu.

Speziell wie diese Teile verbaut werden?

Servus Pfauli,

ist zwar für den Coupe aber vllt hilft dir das weiter ;)

http://mhzpower.ozis.de/Team/Ronny/

Gruß,

Serkan

am 2. Februar 2007 um 8:30

schick mal deine email an meine PN :D hab da was ;)

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 8:45

Serkan

Erst einmal vielen Dank für Deine Verlinkung.

Leider fehlt genau der Teil, der für mich gerade super wichtig ist, denn auf dem Bild hier ( siehe Bild ) sieht man oben das schwarze Teil, oberhalb des Bremslochrohres und des Nebelscheinwerfers, aber plötzlich wird nur noch seitlich erklärt und das mit der TORX-Schraube, aber nicht, wie die M-Schürze unten befestigt wird - und genau das würde ich sehr gerne sehen und wissen, weil bei mir etwas fehlt und ich überprüfen muss, ob ich mir mit Baumarktartikeln weiter helfen kann, oder die Schürze wieder dem Eigentümer zurück geben muss, weil es keinen Sinn macht.

:(

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 9:37

Es ist wie verhext ...

Die EBA der M2-Front hilft mir nicht weiter und Bilder scheint auch keiner zu haben :(

Ich war heute Nacht bei mir im Keller und habe mir die herum liegenden gewöhnlichen E46 Frontschürzen angesehen.

Diese werden nur mit Kunststoffnieten am Unterboden an jeweils 3-5 Punkten befestigt.

Nun habe ich den bebilderten Einbau der M2-Front mir angesehen. Hierbei stellte ich fest, dass die zur M2 gehörigen Luftführungsschächte für die Bremsen lediglich auf Höhe der Nebellampen verclipst werden.

Es gibt doch so viel Leute hier, welche die M2-Schürze selbst montiert haben. Weiss denn keiner, wie evtl. "neue" Teile an die Schürze am Unterboden befestigt werden? In der EBA steht nichts darüber.

Nun stellt sich mir die Frage: Wenn man ein VFL-Modell hat, braucht man dann einen komplett neuen Unterboden? Ansonsten verstehe ich nicht, dass plötzlich etwas zum montieren an der Schürze vorhanden ist, was aber bei den normalen Schürzen nicht montiert wird :confused:

Habt ihr denn alle NFL-Fahrzeuge? ist dort der Unterboden anders als beim VFL?

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 10:32

Bei der EBA für die M2 fallen mir noch zwei Sachen auf.

In der EBA steht, dass man die Stecker für die Nebelscheinwerfer auspinnen und neue Stecker einpinnen soll? Ich habe eine M1 Schürze, an der die Nebelscheinwerfer der M2 ja bereits dran sind. Hierzu brauchte ich kein neuen Stecker pinnen -hat jemand eine Ahnung, was hier gemeint ist, bzw. wieso skurriler Weise neue Stecker benötigt werden? (position "i")

Die zweite Frage, die sich mir stellt - Hat jemand von Euch mal die M2 an ein Dieselfahrzeug verbaut?

In der EBA steht, daß ein dritter Lustführungsschacht nur für Dieselfahrzeuge [Position G montiert werden muss. Aber in der gesamten EBA wird nicht ein Bild, kein Wort darüber verloren, wo das wie montiert wird :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Bei der EBA für die M2 fallen mir noch zwei Sachen auf.

In der EBA steht, dass man die Stecker für die Nebelscheinwerfer auspinnen und neue Stecker einpinnen soll? Ich habe eine M1 Schürze, an der die Nebelscheinwerfer der M2 ja bereits dran sind. Hierzu brauchte ich kein neuen Stecker pinnen -hat jemand eine Ahnung, was hier gemeint ist, bzw. wieso skurriler Weise neue Stecker benötigt werden? (position "i")

hi pfauli

nee neue stecker brauchst du nicht...

ich habe meine originalen stecker auch wieder benutzt,die passen...

bei den umbau auf MI front,sind die stecker ja auch gleich geblieben....

Hi Pfauli,

hab vor nem jahr auch die MII Front an meinen VFL Touring gebastelt.

Kann auf Deinen Photos zwar nicht genau erkennen was Du genau meinst, aber meiner Erfahrung nach kaufst Dir einfach ein paar neue Kunststoff-Clips-Schrauben u.montierst die MII Front und gut ist:)

..."alter" Querträger passt genau, "alter" Unterbodenschutz passt genau, Nebelscheinwerfer-Stecker passen auch...das einzige was Du beachten musst ist, daß Du neue Luftführungskanäle für die Bremsen brauchst (aber die hast Du ja schon!!?) und noch zusätzlich einen Luftführungskanal zur Lichtmaschine (da ist der alte zu kurz).

Auf den mittleren, großen Luftführungskanal (hinterm Gitter) hab ich verzichtet. Geht auch ohne und ist nur bei genauem Hinschauen zu sehen daß der fehlt.

Mit Hebebühne hat das ganze bei mir ca. 2 Stunden gedauert. Hat alles super gepasst!

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben!?

Gruß Flo

PS: Wieviele BMW-Stoßstangen hast Du denn im Keller liegen:) :)

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 14:35

Zitat:

Kann auf Deinen Photos zwar nicht genau erkennen was Du genau meinst

Ich bin auf der Suche nach der Funktion dieses Bauteiles:

Und zwar:

Hier mal ein Bild von der linken Seite, dort ist das Bauteil noch dran:

http://www.pfauli.de/Neuer%20Ordner/pages/DSC02196.htm

Und jetzt die rechte Seite, dort fehlt es - abgerissen, so wie es scheint:

http://www.pfauli.de/Neuer%20Ordner/pages/DSC02199.htm

Keiner kann mir sagen, wozu diese Teile an der Schürze sind :confused: Raff ich nicht als wenn die bei Euch alle gar nicht vorhanden sind??

Zitat:

PS: Wieviele BMW-Stoßstangen hast Du denn im Keller liegen

3 Normale VFL aus denen ich einzelne Bauteile mir zupfe und hoffentlich bald noch eine M1, wenn die M2 dran kommt :)

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 15:30

Das nenn ich mal super höflich!!

Ich war gerade bei meinem Freundlichen, hab ihm mein Problem anhand von zwei kopierten Bildern erklärt.

Daraufhin hat er sich nen Schlüssel geschnappt, und vom Verkaufshof eine M-Paket Limo genommen und diese auf die Bühne gefahren.

Wir haben dann zusammen drunter geschaut.

Diese Teile rechts und links sind einerseits abstandhalter zwischen Schürze und Innenkotflügel, weil die M-Schürze ja tiefer liegt ;)

Zum zweiten befindet sich dort ein Verschraubpunkt, welcher absolut notwendig ist!!

Ich finde es krass, dass davon in der EBA für die M2 nichts steht!!! Denn ohne diese Verschraubung würde der Innenkotflügel labrig herum hängen...

greetz

PS: Diejenigen, welche die M2 selbst dran gebaut haben, müssten das doch eigentlich wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anbau Frontschürze an Limousine/Touring