1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Anbau AHK Audi 80 B4

Anbau AHK Audi 80 B4

Audi 80 B4/8C

Moib,
Kurz und bündig:
Wie lange dauert der Einbau einer AHK? Werkzeug und Rampe vorhanden.
Hab mir die AHK von ROSAL gekauft.
Gruß Patrick

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das Relay befindet sich neben dem Lenkstockhalter vorm Tacho. Oder täsch ich mich?
Gruß Patrick

Das Relais ist bisher noch garnicht verbaut, gehört doch zu deinem Elektrosatz!
Es kommt in den Relaisträger unterm Lenkrad (Fahrerseite Abdeckung abbauen)
Die Lampe kommt dann ins KI.
Ich hab ein Wenig das Gefühl, das sollte jemand machen, der sich damit auskennt......

Ich dachte es wird ausgetauscht. Wenn ich weine Funk ZV selbst nachrüssten konnte, werde ich das auch zusammenbringen.
Gruß Patrick

So, Relay drin. Kann ich die grüne Blinkerkontrolleuchte an dem Tacho anschließen? Gibts da schon ne Klemme für die Kontrolllame?
Gruß Patrick

Wie wäre es denn zwischendurch mal mit der Suche?
Kontrolleuchte AHK

Leider nix gefunden. :(

Die drei Kontrolllampen unter dem Minicheck.Davon die mittlere ist für Anhänger Blinker.Pfeil links und rechts.Für das Loch gibt es eine Fassung für Fahrzeuge mit Zugeinrichtung.Teilenr.893919040 B.Siehe Bild die Nr.3 Kostet ca.2 EURO.An die beiden Anschlüsse das Zusatzkabel vom Relais anstecken,fertig.
Grüße
Zu der Fassung brauchst du natürlich die passende Birne (die Nr.4):)

Danke. Habe da aale Birnchen raus und mit ner Lampe reingeleuchtet. Da habe ich schon vermutet, dass das mittlere Birnchen für den Anhänger ist, weil da die Grünen Pfeile drauf waren. Da hab ich dann das Birnchen, was beim E-Satz dabei war mit Sekundenkleber reingeklebt.
Werde mir aber den Sockel/Adabter kaufen, damit alles Ordentlich ist.
Dachte eigebtlich, dass es Pinns dafür gibt, wo man die 2 Kabel anklemmt und in die Platine son Birnchen reinsteckt.
Muss ich meine AHK abnehmen lassen? E-Nummer steht drauf.
Gruß Patrick

Ok, super. Dann kannst ja richtig losgehen.
Bin gesern damit 400 km gefahren. Hatte nen 750kg Hänger mit meinr PA-Technik drin rumgefahren. Man merkt in meinem 5-Ender kaum, dass da was dranhängt. ;)

Hallo,
habe demnächst sobald das Fahrzeug angemeldet wird auch vor eine starre AHK zu verbauen. Fahrzeug ist ein Audi 80 B4 Avant mit Frontantrieb und 2.6E.
Die Frage ist jetzt ob Bosal oder Thule?
Bei Bosal steht nichts drin von eintragen lassen, bei Thule steht ein komischer Satz in der Einbauanleitung:
Der nachträgliche Einbau der Kupplungskugel mit Halterung nach dieser Anbauanleitung muss nach den Deutschen Vorschriften (19,20 und 21 StVZO) durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer unter Vorlage des KFZ-Briefes überprüft werden. Danach muss von der Zulassungsstelle der Einbau in den KFZ-Schein eingetragen werden.
Die Anleitung ist von September 1994 und daher ist die Frage, ob das überhaupt noch stimmt?!
E-Satz habe ich einen originalen von Oris gefunden, muss mal schauen wie dort die Zusatzblinkerleuchte eingebaut werden soll?
Danke

Servus. Ich hab eine billige von Bosal und bin vollkommen zufriede damit! Da wirds keine Großen Unterschiede geben (auser beim Preis). Ich fahre im Moment mit nem C4 2,6er der hat auch eine Bosal dran. Die ist schon seit 13 Jahren dran. Und auser Rost, gibts keine Beanstandungen.
Gruß Patrick

Deine Antwort