Analoguhr im W213 ausbauen / Blende / anderes Instrument

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bekomme im Januar meinen W213 (hoffentlich)... Eigentlich wollte ich gar keine E-Klasse, aber die Flottentarife sind einfach zu gut. Egal. Was mich fast am Bestellen gehindert hätte ist diese furchtbare, so überhaupt nicht ins moderne Bild des Cockpits passende, Analoguhr in der Konsole. Leider kann man diese nicht "abbestellen" 🙁 Weiß jemand, ob man diese ausbauen und durch eine schicke Blende oder ein anderes, passendes, potenbtiall digitales Instrument ersetzen kann? Blende reicht auch aber ich WILL das Ding NICHT 🙂

Danke und viele Grüße
Mike

Beste Antwort im Thema

Und täglich grüßt der Troll...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@DynaDel schrieb am 2. Oktober 2017 um 12:31:55 Uhr:

keine Ahnung was das soll. Die Frage ist ernst gemeint. Ist die Uhr sowas wie ein Heiligtum oder was soll Deine Antwort?

Mich hatte die Uhr vor der Bestellung auch gestört. Ich finde sie mittlerweile okay. Sie passt sich schön mit ein. Fällt gar nicht so groß auf.

Bild 1.jpg

... ich würde einfach mit schwarzer Lackfarbe drüber lackieren, dann ist sie weg.

Ich hoffe, es hilft.

Blue

Ähnliche Themen

ich glaube du hast schwarze Tinte gesoffen. ! Die Analoguhr passt optimal in das Gesamtbild des Cokpit ! Aber, alles Geschmacksache hat der Affe gesagt und die Seife gefressen; ach so, und noch rote Tinte gesoffen !!!

Dann nimm dir einen GLC, da fehlt die Uhr leider 🙁. Ich finde die Uhr sehr schick und sie passt hervorragend in das Gesamtbild. Ist aber echt interessant, was manche Leute fast von der Bestellung eines Fahrzeugs abhält... beim mir wären das eher fehlende Sicherheitsfeatures, schlechte Bremsen, lauter Motor oder schlechte Sitze. Aber eine kleine elegante Uhr... na ja, jedem das seine...

Mein Hinweis: Lest euch doch vor so einer Bestellung ein! Selbstverständlich kann man den Wagen ohne Analoguhr bestellen. Dazu muss man die auch nicht abbestellen, sondern gar nicht erst bestellen. Sie ist Teil der aufpreispflichtigen Ausstattungslinien. Wer bei der Serienausstattung bleibt, spart Geld und hat keine Analoguhr - und auch eine Schalterleiste weniger

@ichfahrealsobinich ehrlich?? Ich erinnere mich an den Kollegen, der die Schalterleiste nicht hatte. Aber mit der Serienausstattung innen verzichtest du natürlich auf eine schönere Ausstattung.
Im GLC ist die Uhr trotz AMG Paket leider nicht dabei. Da ich noch nie Classic/Standard bestellt habe, bin ich mit der ganz nackten Serienausstattung nicht so gut vertraut. Hatte bisher immer Avantgarde oder AMG.

Beim 212 konnte man die Uhr super gegen die IWC aus dem E63 AMG tauschen ....was sehr gut aussieht ! Hat das schonmal einer beim 213 gemacht ?

Offenbar nicht. Aber machbar dürfte das sein, weil es vermutlich funktional dieselbe Uhr nur mit anderem Zifferblatt ist. Wenn ich mir die Fotos angucke, wird wohl nur der (vermutlich bereits vorhandene) dreipolige Systemstecker benötigt, um die Uhr anzuschließen. Interessant sind die Preise im Internet - von 175-340€ für eine neue Uhr. Ersatzteilnummer A2138271300.

Die Preise lassen darauf schießen, dass nur der Name IWC auf den höheren Preis schließen lässt. Allerdings bezweifle ich dass die Uhr jemals in Schaffhausen gewesen ist. Dann doch lieber meine Portugieser am Handgelenk als die Uhr im Auto

Zitat:

@Naishsurfer schrieb am 25. Oktober 2017 um 10:35:12 Uhr:

Beim 212 konnte man die Uhr super gegen die IWC aus dem E63 AMG tauschen ....was sehr gut aussieht ! Hat das schonmal einer beim 213 gemacht ?

ich meine mich zu erinnern, dass hier im forum schon mal jemand was dazu gepostet und den umbau der mittelkonsole näher beschrieben hatte. dann kommst du auch an die uhr ran. klang nicht nach raketenwissenschaft und sollte recht einfach sein 😉

hab es wieder gefunden... siehe z. b. bild 3

https://www.motor-talk.de/.../...k-der-mittelkonsole-t5728018.html?...

Hier ist die gut bebilderte Anleitung, nach der ich meine Mittelkonsole ausgetauscht habe: https://mbworld.org/forums/e-class-w213/664358-how-replace-center-console.html
Ging gut, ca. 40 min Arbeit.

Deine Antwort