analoges TV auf digital umrüsten

Mercedes CL C215

Die meisten TV Tuner sind analog. Was für Möglichkeiten gibt es , auf digital umzurüsten zu welchen Kosten?

23 Antworten

Zitat:

die TV Vorrüstung komplett fehlt, man jetzt aber doch gerne DIGITALES Fernsehen haben möchte... kann man das nachrüsten und wie tief muss man in den Geldbeutel schauen.

Machbar ist in der Regel alles 😉

Klick

Zitat:

Was heißt eigentlich TV Vorrüstung, sind dann spezielle Antennen schon verbaut???

Das ist eine berechtigte Frage😕

Ich würde behaupten Nein

Nachrüstantennen unsichtbar zu verbauen ist jedoch auch kein Akt

Zitat:

Ist es wirklich so das man auch den nachgerüsteten, original Daimler digital-Tuner nur via Fernbedienung bedienen kann?

So ist es ( auch bei Audi und BMW beim Fuba Tuner ) und der Empfang von dem Tuner ist auch nicht wirklich prickelnd.

Hallo TV Doktor,

der Tipp von dir mit dem Link ist ja genial, das ist ja genau das was ich brauche!

Danke und Grüße,
Tom

Hallo Leute,
habe mich heute mal hier angemeldet um euch vielleicht helfen zu können. Wir sind eine kleine Firma aus Thüringen und bauen für Mercedes Digital Tuner ein bzw. Anlagen und Multimedia. Digital TV ist ohne Probleme möglich und wer 900,-Euro für sowas ausgeben will sollte sich vorher nochmal informieren. Wir rüsten gerade einen SL 500 Bj 2005 um und sind auch schon fast an der Lösung der neuen C-Klasse W204. Wenn ihr Fragen habt zu Preisen oder Einbau helfe ich euch gern. Gruss der David

Hallo Tom,

danke für das aufschlussreiche Telefonat. Miteinander ist immer besser wie gegeneinander und von daher auf gute Zusammenarbeit.

Gruss der David

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Tom,

danke für das aufschlussreiche Telefonat.

Glaube du hast mit mir gesprochen 😁

Zitat:

Original geschrieben von designandsound

Hallo Leute,
habe mich heute mal hier angemeldet um euch vielleicht helfen zu können. Wir sind eine kleine Firma aus Thüringen und bauen für Mercedes Digital Tuner ein bzw. Anlagen und Multimedia. Digital TV ist ohne Probleme möglich und wer 900,-Euro für sowas ausgeben will sollte sich vorher nochmal informieren. Wir rüsten gerade einen SL 500 Bj 2005 um und sind auch schon fast an der Lösung der neuen C-Klasse W204. Wenn ihr Fragen habt zu Preisen oder Einbau helfe ich euch gern. Gruss der David

Das TV Digital möglich ist, ist bekannt.

Aber gibt es auch Lösung ohne lästige Fernbedienung, nur zum steuern durch das Comand?

Altes TV- Modul raus, digitales TV-Modul rein, plug and play. Wie bei BMW.

MfG

Habe Fuba-Gerät mit Kabelsatz gekauft. Ist da Einbauanleitung irgendwo im Internet verfügbar? Foto aus installierte Gerät hilft auch. Auto ist w220 -04 mit Analog Tuner.

Zitat:

Original geschrieben von MattiR

Habe Fuba-Gerät mit Kabelsatz gekauft. Ist da Einbauanleitung irgendwo im Internet verfügbar? Foto aus installierte Gerät hilft auch. Auto ist w220 -04 mit Analog Tuner.

Anbau geht gut weiter ohne Anleitung. Ich glaube alle Teile in richtige Plätze sind aber noch eine kleine Problem: Analog Tuner hat drei Kabel für Stromversorgung: blau, rot und braun. Aber Fuba hat 4-pol Stecker mit blaue, rote, braune und schwarze Kabel in eine Reihe. Für was ist diese schwartze Kabel, und wovon bekomme Ich Verbindung?

Zitat:

Zitat:

Anbau geht gut weiter ohne Anleitung. Ich glaube alle Teile in richtige Plätze sind aber noch eine kleine Problem: Analog Tuner hat drei Kabel für Stromversorgung: blau, rot und braun. Aber Fuba hat 4-pol Stecker mit blaue, rote, braune und schwarze Kabel in eine Reihe. Für was ist diese schwartze Kabel, und wovon bekomme Ich Verbindung?

Läuft gut auch ohne schwarze Kabel. Einbau war sehr einfach mit die richtige Kabelsätze.

Deine Antwort