an und ausschalter am plastikgehäuse der gangschaltung?

Opel Vectra B

guten tag zusammen.

wie es schon oben steht was ist denn das für ein schalter am plastikgehäuse der gangschaltung ? da ist so ein schalter den mam auf null lassen kann oder man drückt ihn nach rechts dan leuchtet er rot und wenn man ihn nach links drückt dan leuchtet er grün . was ist denn das für ein schlater jemand ne ahnung?

vectra b 1.8 16v 98bj.

habe noch ein bild selber gemalt wie der schalter ungefähr ausieht hoffe es hilft. gruß LE

Beste Antwort im Thema

boahh krass ich hab einen job und einen nebenjob hab halt nicht so viel zeit wie ihr und häng den halben tag im mototalk-.-
mir ist auch die laune vergangen mit euren komentaren will man sich garnicht mehr helfen lassen danke an alle die es ernst gemeint hatten .

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocker

.. und nicht zu vergessen - der "Schlüssel vom Verfügungsraum" ... 😉
Ein Grundi-Kamerad von mir lief mal mit dem Teil auf der Schulter (eine LKW-Anhängerkupplung...) 2 Stunden lang durch den Standort und wurde von Einheit zu Einheit geschickt - das komplette Batallion lag auf dem Boden vor Lachen 😁

da ich Pionier war, hatten wir, als die ganzen Klowände ständig beschmiert waren, die Kloschlüssel an die Panzerkekse (Sechseckplatte aus Gussstahl ca. 25Kilo) angebunden. Die durften dann empfangen werden 😁

Panzerplatten waren bei uns Fallschirmjägern diese zahnschmelzfeindlichen Kekse aus den EPAs... die konnte man auch als Anzünder fürs Feuerchen benutzen - aber schmeckten trotzdem saugut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

wenn es keinen Vectra gibt, gibt es auch keinen Schalter und somit auch kein Foto !!

Cocker wird recht haben !! Wenn man sich so alle erstellten Threads vom TE anschaut, dann frage ich mich, wann die Frage nach der Zylinderinnenbeleuchtung, den grünen Getriebesand und das Blinkwasser kommt.

nicht zu vergessen,die kolbenrückholfeder,aber die wurden bei mir schon gewechselt.nen kumpel hatte mal nen auszubildenden verkaspert...sollte doch bitte zum tüv laufen und ne kolbenrückholfeder besorgen,die roten mit 2,5er stärke...
darauf der auszubildende "wie viele brauch ich denn?"...
er "wie viele zyliner hat der lkw denn?"
auszubildende "ah ok 6..."
und er ging los,kurze zeit später riefen die leute vom tüv auf der firma an,und haben gefragt, ob es deren ernst sei... (die konnten nicht mehr vor lachen),er sagte denen sie sollen sich was einfallen lassen.
kurze zeit später kam der auszubildende mit ner feder vom auto wieder und sagte "die vom tüv hatten nur noch eine."
😁😁😁😁

mfg

André

Hatte er dann wenigsten auch eine Packung Ibindumm mitbekommen?

was zum Tuning für den TE: http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9

Ähnliche Themen

Die Kolbenrückholfeder hat was 😰 Die muss ich haben, bringt bestimmt nochmal 125ps durch die beschleunigte Bewegung des Kolbens 😎
Erstmal 4 stück bestellt zum absoluten schnäppchen Preis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Koljan777

was zum Tuning für den TE: http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9

coole seite! 😎 😁

Moin,moin!
Hat etwas gedauert, bis ich wieder unter dem Tisch weg war.
Da hatte ich gelegen vor lachen😁😁😁

Wird wohl mein liebster Onlineshop....

Schönen Tag noch

Karsten

Naja hatte schon im zweiten thread geschrieben, dass hier ein Troll am Werke ist.
Aber ich hatte ja übertrieben! Nun sind wenigstns einige meiner Meinung.

Servus,

ich kann nicht mehr,,,,bitte weiter!!!!!

Endlich mal wieder nen Fred wo man mal richtig lachen kann.

Die Kolbenrückholfeder und die Tachogewichte hab ich drinnen.

von 90 auf 90 PS läuft viel besser😁

Jetzt hab ich wieder Stoff für unsere Lehrlinge

Ein freudlichen Gruß und großem Lacher aus der Corsaecke...

Mark877

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Servus,

Mark877

mein persönlicher fav ist das "Blinkerwasser". 😁

Ne klasse Seite, ich hab vom lesen schon gefühlte 20 PS mehr und min. 40 NM Drehmoment. Werd gleich mal auf die Bahn um ein paar Ferrari
abzukochen. 😁😁😁

unter Werkzeug Bodenblechsäge nicht vergessen, da kann man das Gas-Pedal tiefer reintreten 😉

Oder die Bremse optimieren, Fußbremse verkürzt den Bremsweg um die Hälfte 😁

stell mir gerade vor, volles auto schön 160 auf der Bahn
- ein langsamer Wagen schert auf die spur aus
- aufschrei vom fahrer bitte Teppiche durchtreten 😁
würde durchaus komische panikartige Blicke erzeugen 😁

... ich bin grade am Überlegen, aus Komfortgründen auf einen aussenverstellbaren Innenspiegel umzusteigen.
Und eine innenbeleuchtete Nockenwelle hab ich auch schon im Visier...

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Servus,

Mark877

mein persönlicher fav ist das "Blinkerwasser". 😁

lass mich raten....eu de violett?????

Am Besten war von meinem Meister:" Hey Stift, hol mal die Ausgleichsgewichte der Wasserwage!   er suchte und suchte....bis er mit zwei 5 gramm Gewichten von ner alten Waage zurückkam.....hamm wir gelacht^^