An meinem AT/GT nervt mich...
...............der Tempomat mit Abstandregelung, weil er wegen der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und Regen schnell ausfällt und man dann auf normalen Tempomat umschalten muss.
................die A-Säule, weil man in engen Kurven und beim abbiegen schlecht bis gar nichts sieht.
Beste Antwort im Thema
@buggeliger , das ich mal austicke und mich auf dein Niveau begebe nach dem ich deine Beiträge gelesen habe ist ja wohl verständlich. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus. Diskussionen und OT wie dieser würden nicht aufkommen, wenn du zu jedem Thema deinen Senf dazu geben würdest (es sei denn es ist konstruktiv). Aber wir wissen ja das du es unbedingt noch schaffen willst, deine 3000 Beiträge voll zu bekommen. Für mich ist die Diskussion somit auch beendet und das ich mit meinen Gedanken gegen deine Belehrungen und Arroganz nicht alleine dastehe, zeigen die nach oben gerichteten Daumen
276 Antworten
Diese A-Säule ist aber auch eine Scheiße. Das geht bei Kreisverkehren los und und endet auf kuvigen Landstraßen. Dort kannst du oft nicht in die nächste Kurve einsehen ob Gegenverkehr kommt. Die komlette Gegenfahrbahn ist verdeckt. Muss ich wohl die nächsten Jahre mit leben.
Zitat:
@Hybrid-Junkie schrieb am 2. April 2018 um 18:40:42 Uhr:
Lösung „Klavierlack“
5-10sek und es sieht wieder perfekt aus.
Ohne kratzergefahr!
Was für ne Bürste ist das? Spezielle Borsten?
Danke
Zitat:
@Scene7678 schrieb am 19. April 2018 um 22:03:04 Uhr:
Das ist ärgerlich, aber zum Glück gab es wohl keine Verletzten. Ich habe Ostern einen Rollerfahrer übersehen beim Einbiegen. Der hatte sich von rechts kommend geschickt hinter der A-Säule versteckt. Zum Glück hatte er aufgepasst und konnte die Kollision verhindern.
Von rechts? Da kann man doch super durch das kleine Fenster schauen. Die linke A-Säule ist abhängig von der Sitzposition, je weiter hinten desto kleiner wird das Blickfeld. Allerdings ist das Fenster VAN-typisch, ob für den Unfallschutz die beiden Streben so dick werden mussten wissen wir nicht.
Zitat:
@es.ef schrieb am 20. April 2018 um 06:54:54 Uhr:
Zitat:
Das ist ärgerlich, aber zum Glück gab es wohl keine Verletzten. Ich habe Ostern einen Rollerfahrer übersehen beim Einbiegen. Der hatte sich von rechts kommend geschickt hinter der A-Säule versteckt. Zum Glück hatte er aufgepasst und konnte die Kollision verhindern.Von rechts? Da kann man doch super durch das kleine Fenster schauen. Die linke A-Säule ist abhängig von der Sitzposition, je weiter hinten desto kleiner wird das Blickfeld. Allerdings ist das Fenster VAN-typisch, ob für den Unfallschutz die beiden Streben so dick werden mussten wissen wir nicht.
Nach rechts super durchsehen kann ich da auch nicht. Ich wurde auch schon oft überrascht.
Aber gestern das war schon echt krass. Ich weiß nicht wo der herkam.
Ich wollte von einem Parkplatz nach rechts auf eine Bundesstraße abbiegen. Schaue nach rechts und links und wieder rechts und fahre los. Da höre ich Kratzgeräusche und links neben mir stand ein Fahrradfahrer und schimpft.
Das Koriose daran ist dass der so schnell weg war wie er gekommen ist. Ich frage ob er verletzt ist oder ob wir die Polizei rufen wollen - er winkte ab und schwupp war er weg.
Und bei mir ein Schaden von rund 300€. Kann auch ein bisschen mehr werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Adi44 schrieb am 20. April 2018 um 05:56:37 Uhr:
Zitat:
@Hybrid-Junkie schrieb am 2. April 2018 um 18:40:42 Uhr:
Lösung „Klavierlack“
5-10sek und es sieht wieder perfekt aus.
Ohne kratzergefahr!Was für ne Bürste ist das? Spezielle Borsten?
Danke
Gibt es in guten bürstenläden.
In Aachen, habe ich meine per Zufall
gesehen ...und gekauft!
Sogenannte Abstaubbürste für filigrane
Ausstellungsstücke. ( z.B. Swarovski glaskunst)
Ganz weiche Borsten.
Die schlechte Sicht wegen der A-Säule und nach vorne und das etwas unemotionale Design sind der Grund, dass ich wohl demnächst nach 80' km zum X1 wechseln werde. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem AT. Habe heute ein LCI als Sportline beim Händler begutachtet, wirklich nett geworden mit Black Panel und den Stoff/Sensatec-Bezügen.
Zitat:
@es.ef schrieb am 20. April 2018 um 06:54:54 Uhr:
Zitat:
Das ist ärgerlich, aber zum Glück gab es wohl keine Verletzten. Ich habe Ostern einen Rollerfahrer übersehen beim Einbiegen. Der hatte sich von rechts kommend geschickt hinter der A-Säule versteckt. Zum Glück hatte er aufgepasst und konnte die Kollision verhindern.Von rechts? Da kann man doch super durch das kleine Fenster schauen. Die linke A-Säule ist abhängig von der Sitzposition, je weiter hinten desto kleiner wird das Blickfeld. Allerdings ist das Fenster VAN-typisch, ob für den Unfallschutz die beiden Streben so dick werden mussten wissen wir nicht.
Alles eine Frage der Position von Fahrer und dem verdeckten Objekt. Er war ja auch noch ein paar Meter weg, sonst hätte es gekracht.
Zitat:
@minibilli schrieb am 20. April 2018 um 05:25:36 Uhr:
Diese A-Säule ist aber auch eine Scheiße. ...
ich würde mir etwas gepflegtere Ausdrucksweise in diesem Forum wünschen
Gruß Andreas
Uups, ok.
Zitat:
@Andreas-2 schrieb am 21. April 2018 um 11:56:15 Uhr:
Zitat:
@minibilli schrieb am 20. April 2018 um 05:25:36 Uhr:
Diese A-Säule ist aber auch eine Scheiße. ...ich würde mir etwas gepflegtere Ausdrucksweise in diesem Forum wünschen
Gruß Andreas
Du wünscht Dir immer ziemlich viel. Hast du endlich deine Fliege aus dem Rücklicht entfernt?
@minibilli: Lass dich von Andreas-2 nicht reinreden. Ein gepflegtes Scheiße hat noch niemandem geschadet. Vor allem nicht, wenn man über 40 Jahre BMW fährt, und gerne mal solche Reden hier im Forum schwingt:"solche Diskussionen gehören hier nicht hin"....
Ich bin mir manchmal nicht sicher, aber ich glaube, der Buggelige und Andreas sind Ein und die Selbe Person......
Zitat:
@Hybrid-Junkie schrieb am 20. April 2018 um 19:40:00 Uhr:
Zitat:
@Adi44 schrieb am 20. April 2018 um 05:56:37 Uhr:
Was für ne Bürste ist das? Spezielle Borsten?
Danke
Gibt es in guten bürstenläden.In Aachen, habe ich meine per Zufall
gesehen ...und gekauft!
Sogenannte Abstaubbürste für filigrane
Ausstellungsstücke. ( z.B. Swarovski glaskunst)
Ganz weiche Borsten.
SWIFFER oder vergleichbar geht auch super!
SWIFFER oder vergleichbar geht auch super!
Ich benutze auch Swiffer, man kommt auch wunderbar in die kleinen Fenster. Sollte mal ein Fingerabdruck drauf sein, dann benutz ich ein Mikrofasertuch für Brillen. Damit ist es ratzfatz sauber.
Zitat:
@Rufus24 schrieb am 3. April 2018 um 22:14:38 Uhr:
@opa38
Zitat:
@Rufus24 schrieb am 3. April 2018 um 22:14:38 Uhr:
Zitat:
Ja...ja diese unkomfortable Holperfederung macht vieles zu Nichte....schade eigentlich.
Das (über-) hart abgestimmte Fahrwerk des AT ist tatsächlich ein Ärgernis, vor allem auf schlechteren Straßen. Wenn BMW wenigstens auf Wunsch ein "echtes" Komfortfahrwerk anbieten würde, das wäre meine erste Option.
So sieht es aus. Absolut volle Zustimmung. Völlig unpassend zum Nutzungsverhalten eines Min Van.
So kann man Kunden vergraulen....
Selbst im X3 mußte nach massiven Kundenbeschwerden nachgebessert werden.
Das sagt schon alles....
Hier würden wie so oft die Hausaufgaben nicht gemacht....
Das Thema mit der schlechten Sicht aufgrund der A-Säule hat mich zum Fahrzeug / Marken Wechsel bewogen.
In der Summe zu viele Probleme mit dem GT 220xd Bj 9/2015.
Und die A-Säule letztenendes eine Katastrophe und Zumutung für den Fahrer /Fahrerin.
Grüße aus DA.
Warum hast du Ihn dann trotzdem gekauft?