An meinem AT/GT nervt mich...

BMW 2er F45 (Active Tourer)

...............der Tempomat mit Abstandregelung, weil er wegen der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und Regen schnell ausfällt und man dann auf normalen Tempomat umschalten muss.
................die A-Säule, weil man in engen Kurven und beim abbiegen schlecht bis gar nichts sieht.

Beste Antwort im Thema

@buggeliger , das ich mal austicke und mich auf dein Niveau begebe nach dem ich deine Beiträge gelesen habe ist ja wohl verständlich. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus. Diskussionen und OT wie dieser würden nicht aufkommen, wenn du zu jedem Thema deinen Senf dazu geben würdest (es sei denn es ist konstruktiv). Aber wir wissen ja das du es unbedingt noch schaffen willst, deine 3000 Beiträge voll zu bekommen. Für mich ist die Diskussion somit auch beendet und das ich mit meinen Gedanken gegen deine Belehrungen und Arroganz nicht alleine dastehe, zeigen die nach oben gerichteten Daumen

276 weitere Antworten
276 Antworten

Nächsten Monat werde ich bei der 1.Inspektion endlich die SSA umcodieren lassen.
Das geht einem echt auf den Zwirn, das nach jedem Start das Teil aktiviert wird.
Gerade beim rangieren ein echtes Ärgernis...

Zitat:

@opa38 schrieb am 6. April 2018 um 09:27:26 Uhr:

Nächsten Monat werde ich bei der 1.Inspektion endlich die SSA umcodieren lassen.
Das geht einem echt auf den Zwirn, das nach jedem Start das Teil aktiviert wird.

SSA ? Zuletzt 1935-1945 gehört??

Bin mal gespannt, ob dein freundlicher dies macht?!

Wenn nicht, geht auch von extern ... 50,— Investment einmalig und 2-3 std lesen, dann kannst du es dir alles selbst so passend machen wie du es möchtest..
Bis hin zum tagfahrlichtdesign der LED-rückleuchten!!!
Oder z.B. neben dem Luftdruck auch die Temperatur der einzelnen Reifen anzeigen lassen!

Hi. Ich wollte niemanden zu nahe treten. Mich interessiert die Felgengrösse deshalb weil ich Sommerräder kaufen muss. Mir geht's keineswegs darum jemanden zu belehren. 😰

Konkret: Ist es mit 17 Zoll mit Runflat zu hart? Oder hattet ihr 18Zöller?

Grüsse Floh

@Eyes-Killer

Zitat:

Der AT ist selbst mit 16 Zoll (205/60x16) schon hart, das ist eben das Problem.
BMW hat versucht trotz des höheren Schwerpunktes des AT ein sportives Fahrverhalten hinzubkommen mit rel. straffen Federkennlinien (stärkere Federn).
Die BMW Fahrwerkstechniker sind meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinausgeschossen, d.h. man hat sich ein sportives Fahrwerk mit unnötiger Härte erkauft.

Grundsätzlich wären 17 Zöller ohne Runflat vom Komfort natürlich besser als 17 Zöller mit Runflat oder gar 18 Zöller, um zumindest einen Teil der Härte aus dem Fahrwerk zu nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eyes-Killer schrieb am 6. April 2018 um 09:43:52 Uhr:

Hi. Ich wollte niemanden zu nahe treten. Mich interessiert die Felgengrösse deshalb weil ich Sommerräder kaufen muss. Mir geht's keineswegs darum jemanden zu belehren. 😰

Grüsse Floh

Ich kann Dir nur eins empfehlen: Probefahrt! Erstmal egal mit welcher Bereifung.
Du solltest nur eins mit M-Fahrwerk, Adaptivem oder eben dem Standardfahrwerk vergleichen können.

Ich weiß nicht, was die Anderen hier erwarten oder nicht, für mich war das Adaptive genau richtig. Allein im Sportmodus, mit Frau oder Hund im Comfortmodus.
Das Standard empfinde ich absolut nicht als hart. Selbst das M-Fahrwerk reißt mir nicht die Plomben raus.
Obwohl ich auch 1.90m groß bin und einen fetten Arsch habe, passen die Sportsitze optimal.
Wer es weicher haben möchte, der möge zum VW Sportsvan greifen, wer beim Fahren schlafen möchte, sanft getragen werden möchte, der sucht sich einen Citroen aus.
Deswegen: Fahr und probier.
Die Reifen machen ganz klar was aus, aber ein sportliches Fahrwerk kriegt man damit eben nicht weich.
Vielleicht überlegt sich BMW, ob es bei der nächsten Modellpflege ein Kuschelsofa einbaut. Der Altersdurchschnitt, den ich auf der Straße sehe, ist deutlich über 50. Deswegen wechsle ich nächstes Jahr voraussichtlich zum X2. Hab es satt, ständig auf mein Rentnerauto angesprochen zu werden.

Zitat:

@Hunkin2013 schrieb am 6. April 2018 um 10:52:11 Uhr:

Zitat:

Grüsse Floh

Ich kann Dir nur eins empfehlen: Probefahrt! Erstmal egal mit welcher Bereifung.
Du solltest nur eins mit M-Fahrwerk, Adaptivem oder eben dem Standardfahrwerk vergleichen können.

Ich weiß nicht, was die Anderen hier erwarten oder nicht, für mich war das Adaptive genau richtig. Allein im Sportmodus, mit Frau oder Hund im Comfortmodus.
Das Standard empfinde ich absolut nicht als hart. Selbst das M-Fahrwerk reißt mir nicht die Plomben raus.
Obwohl ich auch 1.90m groß bin und einen fetten Arsch habe, passen die Sportsitze optimal.
Wer es weicher haben möchte, der möge zum VW Sportsvan greifen, wer beim Fahren schlafen möchte, sanft getragen werden möchte, der sucht sich einen Citroen aus.
Die Reifen machen ganz klar was aus, aber ein sportliches Fahrwerk kriegt man damit eben nicht weich.
Vielleicht überlegt sich BMW, ob es bei der nächsten Modellpflege ein Kuschelsofa einbaut. Der Altersdurchschnitt, den ich auf der Straße sehe, ist deutlich über 50. Deswegen wechsle ich nächstes Jahr voraussichtlich zum X2. Hab es satt, ständig auf mein Rentnerauto angesprochen zu werden.

Dann habe ich das richtige Auto gekauft - Halleluja 😎

Zitat:

. Hab es satt, ständig auf mein Rentnerauto angesprochen zu werden.

Gottchen, nee. Hast Du Probleme 😁🙂

Zitat:

Zitat:

Grüsse Floh

Da kommste vom Regen in die Traufe. SUVs werden mittlerweile auch schon als Rentnerauto bezeichnet. Und jetzt? Schlage vor Mini!

Zitat:

@ceinsler schrieb am 6. April 2018 um 16:27:42 Uhr:

Zitat:

Da kommste vom Regen in die Traufe. SUVs werden mittlerweile auch schon als Rentnerauto bezeichnet. Und jetzt? Schlage vor Mini!

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste aber ich haue mich immer weg wenn Opa und Oma ihren riesigen SUV erklimmen und dann davon schwärmen wie schön die Aussicht von da oben ist.
Dann machen die den Kofferraum auf und müssen die Fußbank holen dass sie in die hintersten Ecken kommen.

Aber was nervt mich an meinem GT?
Einiges. Aber alles schon mehrfach erwähnt und nicht so lebenswichtig.
Altmodischer Schalthebel (Automatik, hatte vorher den Joystick)
Lack mit Orangenhaut. War anscheinend der Lackierroboter besoffen.
Anhängerkupplung mit Fummelschloß (genau das gleiche Teil hatte ich schon an meinem 518i Tou. Bj. 1992). Das nennt man festhalten an Traditionen.
Ansonsten viele Sachen wo man nur den Kopf schütteln kann.
Z.B. DIE GRIFFMULDEN IN DEN ARMLEHNEN zum Tür heran ziehen. Wer ist auf die Idee gekommen solche Futternäpfe für Vögel dort hin zu bauen. Dreckfänger vom feinsten!!!
Ich habe auch immer das Problem - wohin mit den Brillen? Kann man eigentlich bloß in der Mittelkonsole unter dem Radio lose ablegen. Ab und zu brauche ich aber auch die Sonnenbrille. Nur ein gefummle beim wechseln.
Kofferraumbeleuchtung wurde schon mehrfach angesprochen. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen da ich das Rollo, dank der schön abgedunkelten Scheiben, so gut wie nie zugezogen hab. Dafür nervt mich die in meiner Version eingebaute Innenraumbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer.
Eine billige Funzel mit der Option - Ein oder Aus. Toll BMW.
Der billigste Chinese oder Koreaner kann das besser. Das ist eine Schande.

Nun will ich nicht bloß meckern. ich hatte über Ostern meine erste länger Tour. 700Km hin und 700 zurück.
Jeweils nur eine Pause gemacht.
Das Auto hat alles richtig gemacht. Der Motor, das Getriebe, der Platz im Innenraum und Kofferraum, das Fahrverhalten auf der Autobahn, der Verbrauch - hat Spaß gemacht.
Wenn in Zukunft keine größeren Probleme auftreten werde ich wohl in vielen Jahren über den 2er GT genau das gleiche sagen wie über meinen alten 518i - das war meine schönster BMW.

...was mir hier auffällt - "Man" ist ja mit dem Auto zufrieden - doch bedient "man" sich hier im Bereich der Wortwahl regelmässig und mit hoher Häufigkeit schwerer Geschütze.

"Mann" sind wir offenbar verwöhnt...

Ah ja, ich könnte auch Verbesserungspotential aufzählen, das gefällt mir deutlich besser als "was nervt mich" - u.A. auch di eKofferraumbeleuchtung und den Klavierlack - dann hat sich aber auch schon.
Den Automatikwählhebel finde ich hingegen beim Vor-LCI sehr gut und sehr schön... So gibt es auch einige Punkte die eben kontrovers gesehen werden.

Um dem Rentnerauto zu "entkommen" gibt es ja bis zum Modellwechsel noch eine sehr gute Alternative für die AT-Fahrer - wechselt einfach zum GT;-)

Zitat:

@E-F46 schrieb am 6. April 2018 um 23:02:36 Uhr:

...was mir hier auffällt - "Man" ist ja mit dem Auto zufrieden - doch bedient "man" sich hier im Bereich der Wortwahl regelmässig und mit hoher Häufigkeit schwerer Geschütze.

"Mann" sind wir offenbar verwöhnt...

Ah ja, ich könnte auch Verbesserungspotential aufzählen, das gefällt mir deutlich besser als "was nervt mich" - u.A. auch di eKofferraumbeleuchtung und den Klavierlack - dann hat sich aber auch schon.
Den Automatikwählhebel finde ich hingegen beim Vor-LCI sehr gut und sehr schön... So gibt es auch einige Punkte die eben kontrovers gesehen werden.

Um dem Rentnerauto zu "entkommen" gibt es ja bis zum Modellwechsel noch eine sehr gute Alternative für die AT-Fahrer - wechselt einfach zum GT;-)

??und schon bist der Frauen ( bis 30 ) Schwarm, weil du freiwillig einen Pampersbomber der „ Warp“ -klasse fährst, du toller Hecht....du!

Heute auf der Heimfahrt vom Nachtdienst bei ca. 130 km/h auf der kerzengeraden Autobahn sind
bei meinem 218iA Active Tourer alle Fahrassistenzsysteme (also Abstandswarner, Spurverlassenswarner und der restliche Klimbim) ausgefallen. Mal sehen, ob das bei der nächsten Fahrt auch ein Thema ist ...
Generell muss ich sagen, dass der kamerabasierte Abstandswarner nicht „premium“ ist, und dass dieser oft nicht zwischen vorausfahrenden und am Straßenrand geparkten Autos unterscheidet. Dadurch entstehen lästige „Fehlalarme“. An manchen wärmeren Tagen (und wirklich nur an diesen) aktivieren sich die Parksensoren vorne und hinten von selbst im Stop & Go-Verkehr, was wirklich lästig und mühsam sein kann.
Die breite A-Säule stört in manchen Kurvenfahrten.
Und was mich aktuell stört, ist das fehlende Lackiervermögen meiner BMW-Werkstatt: Nach einem Unfall musste neu lackiert werden, und wie schon vor knapp 5 Jahren bei meinem ehemaligen 1er kam es auch diesmal zu Lackierfehlern (Lacknasen). Leider erst Tage später zuhause entdeckt. Ich hatte vorher ein japanisches Fabrikat, bei dem Lackierarbeiten immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt wurden. Ich möchte bei den Tarifen und Preisen, die BMW aufruft, nicht ständig ein „lästiger“, reklamierender Kunde sein.
Momentan bin ich nicht so gut auf die Karre zu sprechen, wobei es grundsätzlich ein tolles Auto ist.

Zitat:

Selbstverständlich bin ich damit schon probegefahren und habe den 2er GT gekauft. Mit 16 Zöller Runflat-Winterreifen der dran ist sind wir zufrieden. Nun brauchen wir Sommerräder, weshalb ich hier frage.

Gestern auf der Autobahn habe ich nochmal darauf geachtet und verstehe, warum hier einige darüber beschweren. Für meinen Geschmack ist er sportlich, d.h. passend für mich.

Aber... es wäre mir neu, verschiedene Sätze Sommerräder für Probefahrt ausleihen zu können. 😕 Glaub nicht, daß das ein Werkstatt mitmacht.

Grüße
Floh

Ab heute hasse ich die A Säule. Was heißt A Säule. Das sind ja 2 Träger zu einem undurchsichtigen Dreieck zusammengebaut.
Ich habe heute einen Radfahrer vom Sattel geschubst. Ich habe ihn einfach nicht gesehen.
Zum Glück nichts weiter passiert außer ein paar Kratzer am Auto. Mist.

Zitat:

@foxtrottt schrieb am 19. April 2018 um 21:38:24 Uhr:

Ab heute hasse ich die A Säule. Was heißt A Säule. Das sind ja 2 Träger zu einem undurchsichtigen Dreieck zusammengebaut.
Ich habe heute einen Radfahrer vom Sattel geschubst. Ich habe ihn einfach nicht gesehen.
Zum Glück nichts weiter passiert außer ein paar Kratzer am Auto. Mist.

Das ist ärgerlich, aber zum Glück gab es wohl keine Verletzten. Ich habe Ostern einen Rollerfahrer übersehen beim Einbiegen. Der hatte sich von rechts kommend geschickt hinter der A-Säule versteckt. Zum Glück hatte er aufgepasst und konnte die Kollision verhindern.

Deine Antwort