ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. An G60 Besitzer Fahrbericht

An G60 Besitzer Fahrbericht

BMW 5er G60
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 15:22

Erstmal Servus an Euch allen!

Wie schon im Forum diskutiert wird, dass der Rotstift angesetzt wurde und an der Innenausstattung Hartplastik verarbeitet wurden und usw.

Würde mich mal das Fahrverhalten interessieren.

Wurde da auch der Rotstift angesetzt? Hat der G 30 ein anderes besseres Fahrverhalten? Würde mich um Eure Erfahrungen puncto Fahrverhalten freuen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mich würde das auch interessieren, vor allem von Fahrern eines 520i oder 520d.

Es gibt schon ein paar kürzere Feedbacks bzgl. dem Fahrverhalten in den anderen Threads und die waren fast alle ausnahmslos positiv. Bis auf einen.

Ich habe das Standard-Adaptive-Fahrwerk.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Kann keine nennenswerten Unterschiede zum G30

feststellen. Kommt mit dem Gewicht erstaunlich gut zurecht. Insbesondere mit dem Allrad des M60 und der Integrallenkung stark. Lenkung etwas synthetischer Acer nicht negativ.

Bin heute den i5 edrive40 probegefahren. Vorher hatte ich 3 jahre einen g30 530d

 

Klar, hier und da ein paar abstriche seitens der Qualität

Habe mich aber sehr sehr wohl gefühlt und das fahrverhalten ist mindestens genauso gut wie beim g30. Subjektiv würde ich auch behaupten dass es sogar besser ist. Kann aber auch sein dass das im zusammenhang des elektroantriebs steht.

Was macht ihr so für erfahrungen mit dem 5er betreffend der Länge im Tag mit etwas mehr als den 5 Meter. Vorallem natürlich im bereich Parkieren. Ich fahre bisher den i4 von der Länge her.

Der i5 hat mit dem optionalen Fahrwerk Professional einen 1m kleineren Wendekreis. Das merkt man enorm. Wir sind vom i4 M50 auf den i5 eDrive40 umgestiegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen