An erfahrene Cabrio-Piloten

BMW 3er E90

Hallo Cabrio Fans,
nach 3 Coupes und einer Limo soll es für mich nun ein Cabrio werden. Hab auch schon ein bestimmtes im Auge und möchte es bei etwas schönerem Wetter möglichst bald probefahren. Gibt es Besonderheiten auf die ich beim Kauf eines gebrauchten Cabrios achten muß (Dach, usw.)?
Einzelheiten zum Fahrzeug:

325i Cabrio
Bj. 07/08
Km: 9200
Leder Dakota creambeige
Leichtmetallrädder Sternspeiche
Aussenspiegelpaket
Windschutz
Interieurleisten Alumminium lägsschliff
Durchladeöffnung
Fußmatten in Velours
Sitzheizung f. Fahrer u. Beifahrer
CD-Wechsler 6-fach
HiFi Lautsprechersystem
Comfortpaket
Multifunktion für Lenkrad
Armauflage vorn verschiebbar
Innenspiegel autom. abblend.
Ablagepaket
Park Distance Control (hi)
Regensensor u. autom. Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Radio BMW Professional

Preis: 34.990.- €

Ist der Preis in Ordnung? Meine 2006er Limo wird in Zahlung genommen. Auto ist nach erster Inaugenscheinnahme meiner Meinung nach topgepflegt.
Für Eure Ratschläge wäre ich dankbar.
Viele Grüße
jokuli

19 Antworten

Nächste Woche bekomme ich mein Cabbrio in Individual Azuritschwarz Metalic, und Individual Leder Merino Platin.

Werde dann Bilder einstellen

Hi,

bin neu hier aber vielleicht helfen meine Erfahrungen die ich seit rund 6 Monaten mit meinem e93 325i machen durfte. Meine Sportsitze in creambeige sind recht pflegeleicht. Die blauen Jeans-Spuren sind mit einem feuchten Tuch alle 2-3 Wochen schnell beseitigt. Wenn diese Sitze 2-3 mal im Jahr mit Lederpflege behandelt werden (von BMW oder Lederzentrum oder auch Zubehörhandel) ist das kein Problem. Es ist richtig, dass bei der Farbe etwas mehr Pfelgeaufwand vorhanden ist, aber das hält sich in Grenzen..

Zum Dach muss ich sagen, dass mein e93 recht unkompliziert ist. Ich hatte nur mal ein Problem mit Klappergeräuschen in der rechten C-Säule was aber auf Garantie behoben wurde. Mein Wagen ist von 06/2007 und ist auch in der Waschanlage dicht. Lediglich an der nicht vorhandenen B-Säule können mal ein oder zwei Tropfen rein kommen..

Lediglich ein Problem mit dem Tank war langwierig, da der Wagen für fast eine Woche beim freundlichen bleiben musste. Es wurde die Pumpe mit beiden "Schwimmern" (der Tank hat zwei Kammern) auf Kulanz gewechselt.

Ich fahre jeden Tag rund 100 km (Landstraße) zur Arbeit und bin bei ruhiger Fahrweise bei ca. 8 Liter. Mein 525i Touring E39 den ich vorher hatte genehmigte sich rund einen Liter mehr.

Bei den Direkteinspritzern (DI) mussten am Anfang mal die Hochdruckpumpen und Injektoren auf Garantie getauscht werden. Das dürfte aber jetzt kein Problem mehr darstellen denke ich...

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von e93_tiefgruen

bin neu hier aber vielleicht helfen meine Erfahrungen die ich seit rund 6 Monaten mit meinem e93 325i machen durfte. Meine Sportsitze in creambeige sind recht pflegeleicht. Die blauen Jeans-Spuren sind mit einem feuchten Tuch alle 2-3 Wochen schnell beseitigt. Wenn diese Sitze 2-3 mal im Jahr mit Lederpflege behandelt werden (von BMW oder Lederzentrum oder auch Zubehörhandel) ist das kein Problem. Es ist richtig, dass bei der Farbe etwas mehr Pfelgeaufwand vorhanden ist, aber das hält sich in Grenzen..

Hallo Stephan

Danke für deine Info!
So langsam bin ich mir sicher dass ich Crembeige bestelle, Fussraum und Seiten sind dann auch hell, das passt einfach am besten wenn die Aussenfarbe dunkel ist. Verwende für meine braunen Ledersitze im jetzigen 335i Coupe das Lederpflegeset von BMW, sicher ein gutes Mittel, meine Sitze sehen nach jetzt bald drei Jahren 60'000km immer noch fast wie neu aus.

Gruss Gugello

Zunächst mal vielen Dank für Eure Beiträge.
Aber das Thema verlagert sich zu sehr auf die beige Innenausstattung. Da ich, wie schon erwähnt auch zur Zeit schon helles graues Leder habe, kann ich mit dem creambeige sicher gut leben.
Ist denn der Kaufpreis gemessen an den Extras o.k. bei korrekter Inzahlungnahme nach Schwacke?
LG jokuli