An die Xenon-Fahrer

Audi A3

Bin heute in einem BMW mit Xenon mitgefahren. Dabei fällt mir auf, dass die Xenons zum einen viel besser leuchten (welch wunder *g*) und die hell-dunkel-grenze messerscharf ist.

aufgefallen ist mir aber, dass die obere grenze zu hell-dunkel bereichts im sichtfeld des gegenverkehrs lag. ist das unkritisch wenns nur der obere rand ist? aufgeblinkt hat keiner...

Wie ist das beim A3 so? Hab nur Halogen :-D

17 Antworten

Audblenden

Hallo,

Jaja, die ersten Tage haben mich auch viele angeblendet *g*

Ich denke es liegt daran das sich jeder an das "normale schwächere" licht gewöhnt hat.
Klar wurmt es, wenn man angeblinkt wird, aber...dann blend ich halt mal ganz kurz auf.

Zudem kenne ich das schon von meiner Enduro...die glauben auch oft ich hab Fernlicht, bis man es dann verwendet. Das kann dann überhaupt was, von der African leuchtet der 2te Schweinwerfer dann sogar bissl in die Bäume *lol*

Ob BMW besser ist weiss ich nicht, is mir auch wurscht, ich wollt ja nen Audi A3 SB 😉
Jedenfalls is das licht super find ich.

lg.
Mark

Also ich finde nicht, daß BMW durchweg hellere Xenons hat als Audi. Finde das Licht vom 5er auch alles andere als perfekt. Sind doch relativ viele Dunkelflecken vor dem Auto. Das Licht vom A4 8E und vom A6 4F empfinde ich als deutlich heller, als das, was BMW bietet!

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Aber danke für den Hinweis, denn nun weiss ich, dass man auch mit normalen Leuchten mehr als genug Leuchtkraft hinkriegt. :-) (Wobei man wahrscheinlich Xenon noch besser findet, wenn man es mal gefahren ist)

// Joscha

In der ams gabs mal einen Lichtvergleich. Das Halogen Licht des Golf V hat dort besser abgeschnitten, als das Xenon-Licht aller Franzosen! (Das Xenon ist natürlich noch mal deutlich besser)

Die Xenons der neueren BMW Modelle sind schon echt kein Spaß mehr ….hatte vor ein paar Wochen auch das Vergnügen einen BMW Fahrer auf der Autobahn hinter mir zuhaben…ich dachte echt hinter mir landet gleich ein Jumbo Jet …ich wusste gar nicht das ein Auto so viele Lichter haben kann ;-)

Deine Antwort