An die PROFIS welcher ist das !!! Nockenwellensensor A Zylinderreie 1 ist das ein oder auslassseite

BMW 3er E46

Hallo zusammen hab nur eine kurz und knappe frag

Mein gäret zum fehlerauslsen sagt fehlercode P0340

Da steht genau nur das beschrieben:

Nockenwellenpositionssensor A Zylinderreihe 1- Fehlfunktion Stromkreis :S

ist das nun einlass oder auslass seite oder ist der überhaupt kaputt wenn das sagt ???

mfg basti 🙂

Beste Antwort im Thema

Die wurde doch schon beantwortet.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei EBAY kaufen is Blödsinn, meistens hast hinterher immer noch den gleichen Ärger. Fahr halt einfach zu BMW und kauf den Sensor neu!? Und entschuldige vielmals wenn ich dir meine Meinung einfach so ins virtuelle Gesicht sag: aber kauf dir bitte ein anderes Auto wenn dir BMW Teile zu teuer sind! Entweder kann ich mir ein Auto leisten oder nicht....so,  nun mag der Sturm der Entrüstung beginnen...ich habe mich aber schon eingangs entschuldigt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Bei EBAY kaufen is Blödsinn, meistens hast hinterher immer noch den gleichen Ärger. Fahr halt einfach zu BMW und kauf den Sensor neu!? Und entschuldige vielmals wenn ich dir meine Meinung einfach so ins virtuelle Gesicht sag: aber kauf dir bitte ein anderes Auto wenn dir BMW Teile zu teuer sind! Entweder kann ich mir ein Auto leisten oder nicht....so,  nun mag der Sturm der Entrüstung beginnen...ich habe mich aber schon eingangs entschuldigt 🙂

also erst mal zu der letzten meinung ich acht nicht auf mein geld und kann mir mit 21 jahren ein auto für knapp 11.500 leisten das schaffen nicht viele 😉

und wenn ich den schalter für 70 euro von meinem bakanten bekomme von siemens vdo oder bei bmw von bmw eingebaut wird und fast 100 kostet find ich das ich die 30 euro auch für weitere teile nutzen kann

man muss nur mit geld umgehen können und sich etwas umgucken aber will dich ja nicht angreifen 😉

warum 30 verschenken für den selbn schalter nur ohne bmw logo oder stempel ???

habe das mit dem schalter erst heute erfahren daher hab ich mich hier mal umhören wollen 😉

Ich finde es ebenfalls wichtiger mit Geld umgehen zu können,als jemandem zu beweisen sich Original BMW Teile leisten zu können.Solange die Teile nicht auf dem Basar in der Türkei verkauft werden hat jeder Händler das Recht legal Teile verkaufen zu dürfen ohne das diese als minderwertig oder als vorneherein schlecht angesehen werden bis jemand das Gegenteil beweist.

Den NW-Sensor ("Impulsgeber Nockenwelle"😉 BMW Teile-Nr. 12 14 7 539 165 gibts als Ersatzteil z. B. noch von Hella (6PU 009 121-641) und Febi Bilstein (24162) sowie natürlich von chinesischen Herstellern.

Den orig. BMW Sensor stellt AB Elektronik her.

Bei Schmiedmann gibts den Sensor wahlweise als Original- und Nachbauteil. (Bei anderen Anbietern sicher auch...)

FP