An die Omi-B Caravaner jenseits der 150PS
Moin!
Da ich in nächster Zeit einen Fahrzeugwechsel plane, mir aber nicht sicher bin, obs bei Opel bleibt (Zur Zeit 2000er Astra-G Caravan) wollte ich hier mal bissl rumfragen...entweder wirds n A4/A6 Avant, n Avensis oder halt Vectra-C bzw- Omega b Caravn...
beim Omega solls dann aber was starkes sein...also entweder der 2.6 V6 mit 180PS oder der 3.2V6 mit 211 (war doch so oder) PS...was ratet ihr mir eher...? wartung?reparatur? langlebigkeit? ich kenns von den größeren audi motoren...die sind ja sehr robust...wie ists da mit den opelz?
Hatten die letzten Omegas (2001-2003 in etwa) noch Kinderkrankheiten?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rhenus132
wenn du 15.000 ausgeben willst, dann hol dir doch den A6 mit guter austattung (leder, klima, navi)...2.5tdi...
für 16.000 gibbet schon 2.-3 jahre alte 5er touring mit allem drum und dran? wo willst du denn 15.000 in einem omega investieren?
Wo bekommt man den für 15000 nen vernünftigen A6 oder 5er.
Vom Platz kommt nur Omi in Frage ! Hab meinen jetzt seit 3/2006 und möcht ihn nicht mehr hergeben. Das geilste ist wenn der Turbo los legt. Kriegste fast a Rohr 😉
hm...spricht platztechnisch also alles für den omega....
und da bekommt man für 13.000 den angepriesenen 2.5er Diesel mit 150 PS (durch chip dann ja 170-180PS) mit 40-50.000 KM und absolut allen schikanen, leder,klimaautomatik...navi etc. pp
Auf jeden Fall !
Mußt halt auch a bissl suchen. Die Omis , grad der 2,5Dti ist halt auch sehr beliebt zur Zeit. Solltest aber auf jeden Fall fündig werden.
kein wunder...wenn da 2015er drauf passen :P 😉...ne ok...ich such mal fein...danke euch!!! habt mir sehr geholfen!