An die Musikexperten

Audi 80 B3/89

Hi,

hab ein kleines Problem mit meinen Aktivsystem in meinen B4. Hab jetzt ein Sony Radio CDX-F5700 und es spielen nur die Vorderen Boxen. Hab so einen Roten Stecker Übrig und weis nicht wohin damit. Wie schliesse ich denn jetzt diesen Stecker an,damit die hinteren Boxen spielen??? Am besten mit ne vernünftigen Beschreibung,damit das auch ein Laie machen kann

Gruss
Braniff

20 Antworten

Das weiße Kabel muss an das blaue Remotekabel am Radio angeschlossen werden. Dann halt noch die normalen Lautsprecherkabel.....bei waren die grün-schwarz/braun-schwarz und blau-grün/braun-rot.

Hi,

also muss ich die Kabel abschneiden und dann mit den Boxenanschluss vom Radio verbinden?? Okay. Hoffe das es klappt.

Gibt es nicht noch ne möglich ohne Kabeldurchschneiden???

Gruss
Braniff

tach,

du kannst dir auch bei Media Markt oder so, ein Adapterstecker kaufen, dann brauchste keine Kabel kappen.
Adapter kostet Geld ...
Kabel kappen und selber machen kostet etwas Zeit

see you ...

PS.: da ich faul war habe ich es mit dem Adapter gemacht :-))))

Ich habe es so gemacht, dass ich die ganzen Stecker gekappt, mir 2 ISO-Stecker besorgt (~5,-) und dann alles ordentlich verlötet habe. Jetzt habe ich quasi schon von Werk aus eine ISO-Belegung und jedes Radio passt ohne Probleme dran. Das ist vielleicht eine Stunde arbeit, aber es macht Spaß und man sieht, wie das alles hinter den Kulissen so funktioniert 😉

Zitat:

aber es macht Spaß

Nein, Schalli... es macht DIR Spass ... in dieser engen Mulde mit deinen Fingerchen rumzudröseln... 😁

(War das jetzt zweideutig?)

hmm.. wenn ichs mir recht überlege.. mit meinen Wurstfingern?... Da wurschtel ich doch lieber an den Airbags rum.... *grinsel&rotwerd*

Gruß
Christian

Also dazu baue ich mir immer die komplette Mittelkonsole aus. Lüftungsgitter und der ganze Kram sind ja in 2min. ausgebaut. Dann hat man auch Platz für 10 Wurstfinger, einen Kötkolben, Lötzinn, ein Multimeter und 2 Zangen......und das alles in einem Arbeitsgang 😁

Hi,

ist j jetzt schon ein paar Tage her. Also ichhab mir ein Steckersystem geholt,in der Hoffnung das es richtig ist. So jetzt sind da 2 Kabel bei (eigentlich nur einer ) die mir etwas kummer bereiten.

1. ein schwarzes Kabel mit Oese,wird Masse sein.
2. ist da ein rotes Kabel mit bei,dieses ist lose und hat an jeden Ende ein Kabelschuh wo man dieses schmale gegen stück rein machen kann wie in diesen Steckern. Wofür ist dieses stück Kabel??? Ist das für die Remote unterstützung???. Würde gern ein Foto davon posten,nur weis ich nicht wie das hier geht.

Gruss
Braniff

Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann hast Du unter dem Schreibbereich einen "Durchsuchen"-Button. Damit kannst Du das Foto auf Deiner Festplatte suchen, es darf allerdings nicht größer als 100Kb sein.

Hi,

ach ja,jetzt hab ich es auc gesehn :-)) Okay ich werde das Bild mal einfügen. Hoffe man erkennt was ich meine

Gruss
Braniff

Ja, das schwarze ist Masse. Das rote Kabel wird höchstwahrscheinlich für den Stromstecker sein, da im Audi ja kein Zündplus im Radioschacht liegt und mit diesem Kabel könnte man am Radio Dauerplus und Zündplus zusammenlegen.....es geht aber auch ohne dieses Kabel.

Moin,

hab noch ein kleines Problem. Also die Anschlüsse passen nicht wirklich mit dem Original Stecker über ein. Ich hab die mal aufgeschrieben wie sie am Stecker vom Audi sind. Wenn mann den Stecker vor Augen hält und die Einrastnase rechts ist sehen die Kabel wie folgt aus.

Linke seite, Pin 1 (weiss,rot) 2 und 3 sind frei Pin 4 (grün,rot) Pin 5 (blau,grün)

Rechte seite, Pin 6 (braun,rot) Pin 7 (rot,gelb) Pin 8 (braun,rot und schwarz,rot) Pin 9 und 10 sind frei.

So nun zum Zubehörstecker.

Rechte Seite, Pin 1 (weiss) Pin 2 (grau) Pin 3 (schwarz /masse) Pin 4 und 5 frei

Linke seite, Pin 6 (grün) Pin 7 (lila) Pin 8,9 und 10 frei

So wie schliesse ich das nun an???

Gruss
Braniff

schalli, wenn dir das so viel spass macht, darfst meine anlage auch noch anschließen 🙂
das will grad irgendwie keiner machen... *g*

So meine Boxen gehen nun endlich,hab den stecker ein wenig geändert. Danke für die Antworten. Ach da fällt mir noch ein,was für Boxen passen vom Durchmesser her in die Türen?? 13cm oder 16cm???

Gruss
Braniff

Ist schon eigentlich ne Frechheit, dass fahrzeugspezifische Adapter verkauft werden und die trotzdem nicht passen. Deshalb spare ich mir das Geld lieber und löte mir selbst etwas zusammen. Aber hauptsache es funktioniert alles.
In die hinteren Türen kommen 13er rein....

@muuuh
Ja mir macht das Spaß, ich spiele gerne an Kabeln herum 😁
Komm vorbei, dann verkabeln wir auch Dein Auto 😉

Deine Antwort