An die Experten:Reifenwechsel bei BMW?
Hallo Forum,
ich lasse meine Reifen seither beim Reifenfritze im Nachbarort wechseln und einlagern. Für das Wechseln bezahle ich 20€, für das Einlagern nochmal 20€, für alle 4 Reifen. Die Reifen und Felgen sehen hinterher immer sehr verschmutzt aus, weil der Reifenfritze keine Zeit zum Reinigen hat, sagt er. Ich würde dafür ja auch was extra zahlen, aber er macht es halt nicht.
Nun bin ich am überlegen, die ganze Reifengeschichte künftig bei BMW machen zu lassen.
Daher meine Frage, was kostet das dort und wie setzten sich die Preise zusammen. Weiß das jemand?
Danke schon mal
Gruß Berti
24 Antworten
20 EUR Räderwechsel und 20 EUR Einlagerung pro Jahr, nicht pro Einlagerung.
49 EUR für den Räderwechsel finde ich schon kräftig, aber 49 EUR für die Einlagerung ohne Radwäsche finde ich ziemlich heftig. Für diesen Preis fang ich auch an Reifensätze in meinem Keller & Garage zu lagern. 🙂
8 € fürs Wechseln + 20 € fürs Einlagern. Freie Werkstatt. :-) (hatte Angebote bis 30 € fürs Wechseln + 50€ fürs Lagern)
Zitat:
Original geschrieben von markumania
Habe beim freundlichen 29€ gegeben zum wechseln der Räder, eingelagert habe ich diese nicht da ich eine Garage habe die ich nutzen kann, einlagern inkl Räderwäsche (in der neuen Räderwaschmaschine 80€).29€ erscheint doch schon etwas hoch im ersten Blick aber abgesehen won lokalen Reifenhändler oder Bosch Diensten die mittlerweile auch schon 20-22€ verlangen finde ich den Preis ok (Käffchen schlürfen in der Wartezeit, Wagenoberwäsche und mal die Auslagen in Augenschein nehmen)
Haben die Mädels bei Euch in der Filiale so tiefe Auschnitte oder wie ist das? 😁
Sei es drum, Für Reifenwechsel und Einlagerung bei BMW so viel Geld zu bezahlen, bin ich nicht bereit zu.
Ähnliche Themen
Ich bezahle beim 🙂 79€ inkl Einlagerung und Reinigung.
49€ Räderwechsel inkl Zusatzarbeiten.
29€ Einlagerung inkl. Reinigung. und Einlagerungsschein
Ich halte das für angemmessen, denn die Felgen werden recht gut von innen und aussen gereinigt, egal bei welchem Format oder Design.
Grüße
das Wichtigste ist mE. der Einlagerungs-Schein;
ich kenne mehrere Fälle, wo zu Saisonbeginn die Felgen weg waren oder vertauscht wurden; 😰😮
ich würde jedem raten, von den einzulagernden Felgen mit Bereifung aussagekräftige Bilder zu machen.... insbesondere bei den teuren Felgen.... Gängige Preise hier in der Region bei Reifenhändlern sind 25-25€ fürs Ummontieren und 20-30€ für`s Einlagern.
Manche verlangen beim Ummontieren für die Nabenreinigung nochmals extra Kohle😰😠
Reinigung wird meist nur bei Reifendienstketten ala Euromasters etc.. angeboten...--die haben so eine Waschmaschiene für`s Grobe 😉😛
Beim BMW-Händler habe ich nie gefragt----kann ja eigentlich nur teurer sein, oder...... 😁😁😁
Ich kenne (nutze sie aber nicht!) aber auch eine Waschstrasse, wo der Einseifer gegen ein "gutes Trinkgeld BAT" die Felgen sehrschön und liebevoll sauber macht, wenn man ihm einen Tag dafür Zeit lässt ... allerdings für mich ist der Transport mit`m Cabrio viel zu aufwendig---da müßte ich ja mit dem Anhänger fahren 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Beim BMW-Händler habe ich nie gefragt----kann ja eigentlich nur teurer sein, oder...... 😁😁😁
Da brauchste aber keine Fotos vorher zu machen und mit etwas Glück haste die Nabenreinigung dabei.😁😁😉
🙄 Naja, ich denke für die BMW-Werkstätten ist Reifenwechsel und Felgeneinlagerung nicht das Kerngeschäft 😁;
Auch dürften deren Personalkosten und sonstige Nebenkosten doch über denen eines Reifenhändlers liegen, ergo sollte auch die Leistung teurer sein...., 😉
Das sie eventuell besser oder umfassender sein kann, das glaube ich aber gerne . 🙂🙂😎
Zudem ist das Risiko dort mE. relativ gering, dass im Rahmen der Ein-Um-Auslagerung die schönen BMW-Performance-Felgen gegen Mazda-Felgen😰😮 vertauscht werden😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Zudem ist das Risiko dort mE. relativ gering, dass im Rahmen der Ein-Um-Auslagerung die schönen BMW-Performance-Felgen gegen Mazda-Felgen😰😮 vertauscht werden😁😁
Das meinte ich.. alles andere ist von Glück oder Pech abhängig.. am besten ist man macht es selber, da weiß man was man hat, alles andere ist halt manchmal Spannend..😁😉
..und kostet..😁😁😉
LG
85€ Räderwechsel, reinigen, einlagern, prüfen und auswuchten.