An die CLK 430 Fahrer! Beratung!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Motortalk-User ich spiele schon seit längerer Zeit mit den Gedanken mir einen MB CLK 430 "unbedingt Modelpflege" zuzulegen.Ich habe mich schon bei meiner Versicherung informiert wieviel Ich mit Teilkasko zahlen würde,Steuern und Sprit ist mir völlig klar.Habe bis jetzt nicht soviel Erfahrungen mit MB gemacht ausser dass Ich mal für 30 Minuten einen E 55 AMG fahren durfte sowie einen MB CLK 320 mit 218PS für einen ganzen Tag.Ich fand den 320er schon nicht schlecht im Gegensatz zu meinen Ex Bmw 330ci war der MB 320 von der Motorcharakteristik etwas agiler und mächtiger vom Anzug, untenrum jedenfalls! Na ja schön und gut aber etwas mehr darf es doch schon sein, deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen mir unbedingt den 430er zu kaufen.Ich würde so gerne mal ne längere Probefahrt absolvieren aber Leider steht mir dies nicht zu, da der nächste Händler bisl weiter weg ist!
Also Ich habe wie schon erwähnt an den 430 (MoPf) mit Avantgarde Ausstattung gedacht da mir das dunkle Interieur so gefällt! Maximal möchte Ich 10-13tsd. ausgeben da die Auswahl bei den Internet Portalen auch nicht gerad so vielseitig ist warte Ich noch auf den Richtigen ;-) (suche jeden Tag fleissig)
Nun an euch meine Bitte:
Postet mal so eure Erfahrungen mit dem CLK 430, Positive wie auch natürlich Negative.
Mich interessiert echt wie Robust die im Allgemeinen sind,Deshalb auch mal ein paar Zahlen in Bezug auf Reparaturkosten/Serviceintervallen und Verschleiss. Ich Bedanke mich schon im Vorraus an die User und wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010 !!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre seit einigen Wochen ein 430 Cabrio. Mercedes selber fahre ich seit ca. 25 Jahren.

Wenn Du dir einen 430er anschaffen willst und dir dann Gedanken über Kosten machst, dann solltest DU es von vornherein lassen.

Das ein 4.3 Liter V 8 Motor mehr Benzin schluckt, von der Versicherungsprämie sicherlich höher anzusetzen ist als beispielsweise ein E 200 und die Serviceinterwalle auch mehr kosten ist ganz offensichtlich und versteht sich dabei von selbst.
Dafür hat man aber fast 300 PS unterm Hintern (und die bringt man oft zum Einsatz (glaube mir) 😁 und jede Menge Komfort schon von der Grundausstattung.

Alles in allem ist es ein Auto das begeistert aber auch seinen Preis hat. Jedoch: Wenn man sich so ein "Gefährt" anschafft, dann darf man nicht auf irgendwelche Zahlen kucken.

Außerdem will man ja auch mal was von seinem Leben haben oder??

Fazit: Fahr ihn Probe, geniesse es und dann entscheide ob dir das der Spass und die tägliche Freude (zumindest bei mir) wert ist. Ich denke jeder der so ein Auto fährt weiss was ich meine. Aber es gibt ja auch noch andere wunderschöne Fahrzeuge hier wie du anhand der Mitglieder sehen kannst.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Schönes Auto! Du hast es richtig gemacht und wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, einen Achtender gekauft zu haben. Das mit dem dünnen Vierzylinder in einem CLK passiert mir nicht mehr...😁

Deine Antwort