An die C63 Fahrer
Hallo Zusammen,
seit ca. 3 Monate interessiere ich mich für den C63 AMG Coupe, am Wochenende stand mir das Fahrzeug dann endlich 3 Tage zur Verfügung. Da auf dem Gebrauchtwagenmarkt nichts zu finden ist was mir wirklich zusagt, muss es wohl doch ein Neuwagen werden.
Im Anhang findet ihr meine Zusammenstellung und mich würde interessieren was ihr davon haltet, was eventuell nicht nötig wäre oder was zu ändern ist.
Außerdem wär es klasse, wenn mir jemand den genauen Unterschied zwischen der Performance Bremse und der Serien Serien Bremse erklären würde. Allein die roten Bremssättel (auf die ich eigentlich auch gern verzichten würde) ist wohl nicht der Unterschied.
Angemerken möchte ich außerdem das nach Auslieferung das KW Clubsport Fahrwerk und die Leistungssteigerung von MKB verbaut wird.
Freue mich auf eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
ICH z.B habe 2 Neuwagen in schwarz/schwarz bestellt.......sowohl mein ML63 als mein C63........😁 😁😁
und mein nächster wird mit Sicherheit auch schwarz....😁
Bringt auch überhaupt nichts darüber zu diskutieren, da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, Paris Hilton würde bestimmt einen rosa C63 fahren......😁😁😁
Jedem das Seine....
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
nana das ist aber grober Unfug 😉Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
das belederte Armaturenbrett gibt es als ganz normale Sonderausstattung, ohne Designo.......Und für mich kommt als Farbe übrigens nur schwarz in Frage: Klassisch, Zeitlos und auch nach 10 Jahren noch "in".......;-)
Aber: ist natürlich alles Geschmackssache! ;-)Schau dir beispielsweise nen 124er an. Der ist jetzt 20 Jahre alt... Und beige ist die mit abstand gesuchteste Ausstattung, für die ein satter Aufpreis verlangt wird. Es gibt kaum welche und so sind diese Autos mit innen Beige extrem begehrt, und NATÜRLICH klassisch und absolut zeitlos und ganz sicher auch in weiteren 20 Jahren noch "in". Die wirklichen Liebhaber würden sich nie eine schwarze Innenausstattung zulegen, auch einfach weils viel zu geläufig ist und nix besonderes. Oder sie rüsten irgendwann selbst um auf eine schöne Ausstattung wenn sie nach langer Suche mal eine finden.
Ich denke eher das beige oder ähnliche interessante Farben immer viel viel besser kommen als schwarz. Allein schon wenn man mal wen mitfahren lässt oder so... schwarz ist halt soooo öde / normal... wenn man aber beige oder sandton oder nen schönes edles braun oder so hat gibts immer direkt kommentare über den ausserordentlich schicken und hellen Innenraum.
Klar, die meisten machen das, nehmen halt schwarz, weils ja jeder hat. Und am besten Aussen noch silber, weils ja jeder so hat... schrecklich *gähn* Vielleicht noch 1,3 Kinder, weils Durchschnitt ist? Jetzt echt, das ist doch furchtbar. Außen Silber innen schwarz ist für mich das schlimmste was es gibt. Klar wenn man "irgendnen Gebrauchtwagen" holt der einen von A nach B bringt und einem das total egal ist, warum nicht, spricht nix gegen. Aber wenn man doch auch Autofan ist und sich einen NEUwagen bestellt bei dem man doch alle möglichkeiten hat... Wer zum Teufel kann da freiwillig silber / schwarz bestellen (ausser nen langweiliges Vertreter-Unternehmen als Leasing Hure für die Vertriebler)
53 Antworten
Mein 124, E200, Automatik hat etwas über 70tsd. km aucf dem Tacho, aus erster Hand, in silber.
Zusand fast wie neu.
So alt wird der C63 nicht, wenn der Rost nicht kommt wird ihn die elektronik in spätestens in 20 jahren lahmlegen.
Wieso sollte Rost kommen?
Und wieso sollte ihn die Elektronik lahmlegen?
Ein gut gepflegter C63 kann mit Sicherheit älter als 20 Jahre werden......
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
Mein 124, E200, Automatik hat etwas über 70tsd. km aucf dem Tacho, aus erster Hand, in silber.Zusand fast wie neu.
So alt wird der C63 nicht, wenn der Rost nicht kommt wird ihn die elektronik in spätestens in 20 jahren lahmlegen.
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
Schon heute können Steuergeräte repariert werden. Würde das nicht so schwarz malen.
Es gibt einige 202 und 203 wo der Rost Kräftig blüht.
Hoffentlich bleiben Unsere davon verschont, meiner wird nie im Winter bzw. im Regen bewegt.
Ähnliche Themen
Hallo,
erstmal Danke für die Meinungen. Normalerweise sind meine Autos Innen wie auch Außen komplett schwarz! Aber der C63 Coupé wirkt für mich nur in weiß! Der Innenraum muss aber schwarz bleiben, durch den schwarzen Himmel ist wie bei meinem A5 wieder alles dunkel!
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
@Boestier
Dein Thema habe ich schon gelesen. Aber danke für den Hinweis. Ist bei dem Drivers Paket nicht auch das Fahrertaining bei? Habe nur gutes gehört und möchte das gerne auch miterleben.
Am Freitag werde ich noch im AMG Performance Center in Hilden sein, und dann werde ich mich entscheiden wo ich das Auto bestellen werde. Ich habe jetzt zwei Angebote und bei Beiden habe ich 10% erreicht. Habt Ihr andere Erfahrungen? Habe zwar einiges im Internet gelesen ist aber meiner Meinung nach oft nicht Realitätsnah.
Zum belederten Amaturenbrett kann ich leider im Konfigurator nichts finden!? Würde mich auch interessieren, das werde ich am Freitag mal ansprechen. Genau wie die Alcantara Sitzflächen.
Gruß Mathis
Im Anhang übrigens Bilder von unserem Vorführwagen.
Hy
habe zwar nur den C350er,aber zum Thema schwarzem Leder habe ich mir bei der Bestellung schwer Gedanken gemacht.😕😉
Ich hatte vorher auch einen 350er mit schwarzem Leder und der Innenraum ist auch so sehr Chic.
Bei neuen jedoch habe ich mich für Designo schwarz-porzellan entschieden, und ich bin mehr als begeistert!!
Der Innenraum wirkt viel grösser und sehr, sehr Edel.
Nur zu empfehlen.😎
Das belederte Armaturenbrett wäre natürlich das Tüpfchen auf dem i.😉
lg aus der Schweiz
andy0871
Jau, 2farbig ist super, hab ich auch 🙂 Aber dann noch mit abgesetzten Nähten in dem Sandfarbenden Ton. Und das belederte Amaturenbrett, das ist wirklich wirklich Klasse. Macht eine Menge aus, von der Qualitätsanmutung / Haptik.
Ja das belederte Amaturenbrett sieht wirklich klasse aus. Gab es das denn über den normalen Konfigurator auszusuchen!?
Ich kann es nicht finden!
Hmm im deutschen Konfigurator habe ich es nicht gefunden, dafür ist es im schweizer noch ersichtlich. Es nenn sich "Erweiterte Ausstattung in designo Leder schwarz", Kostenpunkt in der Schweiz ca 3'200 EUR, denke es wird in DE sicher günstiger sein.
Gehe davon aus dass dies schlicht vergessen wurde....
Schau mal hier betreffend beldertes Armaturenbrett und noch viel mehr Leder, wo immer du es auch haben möchtest......🙂
http://www.mercedes-amg.com/pdf/eng/amg_c-class_preisliste_en.pdf
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
Ja das belederte Amaturenbrett sieht wirklich klasse aus. Gab es das denn über den normalen Konfigurator auszusuchen!?Ich kann es nicht finden!
Es gab mal verschiedene Leder Pakete, 1, 2 und 3 glaube ich, die waren wesentlich günstiger als einzeln zu kaufen. Scheint es aber nicht mehr zu geben.
Ich hatte für das belederte Armaturenbrett, belederte Mittelkonsole + Armauflagen in den Türen vorne und hinten ca 2.800EUR bezahlt glaube ich....scheint jetzt etwas teurer zu sein, oder ich habe die Pakete übersehen....
Zitat:
Schau mal hier betreffend beldertes Armaturenbrett und noch viel mehr Leder, wo immer du es auch haben möchtest......🙂http://www.mercedes-amg.com/pdf/eng/amg_c-class_preisliste_en.pdf
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
Ja das belederte Amaturenbrett sieht wirklich klasse aus. Gab es das denn über den normalen Konfigurator auszusuchen!?Ich kann es nicht finden!
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Jau, 2farbig ist super, hab ich auch 🙂 Aber dann noch mit abgesetzten Nähten in dem Sandfarbenden Ton. Und das belederte Amaturenbrett, das ist wirklich wirklich Klasse. Macht eine Menge aus, von der Qualitätsanmutung / Haptik.
😎😎
Einfach nur edelst....😁😉😉
Ich persöhnlich werde NIE mehr das "normalo" Leder bestellen, der Aupfreis zum Designo ist nicht der Rede wert, aber qualitativ um Welten besser.
lg andy0871
Hehe, naja so gering ist der Aufpreis nun auch wieder nicht - aber Designo ist schon was feines. Beim C63 kannst du ja gar kein "Normalo" Leder bestellen. Entweder die Artico-Mischung oder gleich Designo zwangsweise mit dem Memorie Paket.
Mit dem "Erweiterte Ausstattung in designo Leder schwarz", habe ich mein Auto genau so wie von PanoramiX1 beschrieben bekommen. War aber leider auch nur in Schwarz erhältich - hätte die Mittelkonsole gerne komplett in Sand gehabt....
@A5-Derule: Ich habe jetzt Obsidian/Sand als Kombination und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen. Für mich gibts nichts schöneres! Überlegs Dir mal - Aber geschmäcker sind ja halt verschieden 😉
Hier mal die aktuelle Preisliste in deutsch...Falls noch Bedarf besteht über eine Diskussion was man alles beledern lassen kann...😁
http://www.mercedes-amg.com/pdf/deu/amg_c-class_preisliste_de.pdf
Lackierte Bremssättel, Farben auf Anfrage 4.641,00 .... oha das kriegt man glaube ich bei Ferrari noch billiger 😰