an die brillenträger mit jet oder schale
hey leidensgenossen
wie macht ihr das mit dem durchblick als brillenträger?
ich setze beim fahren ja ne brille auf um was zu sehen und nicht unschuldige autofahrer zu gefärden.
aber leider fegt mir so ab 100 kmh immer der wind unter die brille und ich hab dann pipi in den augen.
ja eineseits treten mir ja schon beim anlassen der hd tränen der freude in die augen, aber beim schnelleren fahren stören sie dann doch.
mit kontaktlinsen hab ich auch schon versucht, doch stören mich da ansich die linsen. ich mag einfach keine linsen.
wer hat denn erfahrungen mit spezial brillen ala Motorradbrille
bitte keine helm diskusion, ich fahre jet mit ohne visier, und bei über 25 grad meine halbschale.
basta 🙂
gruss
bb-blue
Beste Antwort im Thema
Wenn ich keine Kontaktlinsen trage, fahre ich mit dieser Brille:
http://www.optikxpress.de/catalog/product_info.php?products_id=111
Habe geschliffene Klargläser drin. Wird mit zwei Vorsätzen (gelb, dunkelgrau) ausgeliefert. Damit hast Du Tag und Nacht immer das richtige Glas vor Augen. Allerdings nur bis 120 km/h. Es dringt doch ein wenig Zugluft ein, wenn Du schneller fährst. Ich fahre aber nie schneller, deshalb stört mich das nicht.
Fahre ich mit Kontaktlinsen, nehme ich diese selbsttönende Brille:
http://www.blmotorparts.de/Helme_Bekleidung/Sonnenbrillen/index.html?
Die abnehmbare "Cavity Seal" Dichtung schützt ideal vor Fahrtwind, Regen und Schmutz.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
ich hab mir jetzt erstmal diese hier bestellt.
wenn sie scheisse aussieht sende ich sie einfach zurück.
ich werde alles durchtesten müssen so wie es sich hier anhört, bis ich das optimale gefunden hab.
dank euch allen
bb-brill
brille
Und bist Du zufrieden mit der Brille? Ich habe zwei Lösungen für mich ausgewählt, erste für Halbschale und Cruisen, Contactlinsen Night&Day(bis zu 30 Tage tragen) und Helly Sonnenbrille (Speed??) für schnelle Autobahnfahrten Integralhelm mit Visier und Gleitsichtbrille aus Titan. MfG Dele
Hallo, *.*!
Zitat:
Original geschrieben von schau56
Es gibt drei Möglichkeiten mit Brille,
1. Kontaktlinsen mit Sportbrille
2.Sportbrille mit Clipeinsatz mit Brillenglasstärke
3. Sportbrille mit speziellem optischem Glas mit Kurve
Es gibt noch eine vierte... Die normale Brille tragen und darueber eine Schutzbrille. Hatte ich zu meinen Endurozeiten mal.
Gerade im Oldtimer-Look gibt es ja ein paar Modelle, unter die man seine optische Brille tragen kann.
Ich habe mich fuer die fuenfte Moeglichkeit entschieden:
Da ich im Herbst, Winter und Fruehling (also bei <15°C) sowieso mit integerem Helm fahre, habe ich mir fuer den Sommer den Caberg Breeze geleistet:
http://www.louis.de/shop/img450/204558_410_FR_06.JPG
Die Optik ist natuerlich fragwuerdig, aber ich habe mich dran gewoehnt. Ist aber imho guter Kompromiss, und man bekommt auch obenrum ein wenig Luft. Auch an den Ohren ist er offen; man hoert also, was man faehrt. 🙂
Der Helm kostet 130EUR, das Visir ist mit 30EUR heutzutage schon als preiswert zu bezeichnen.
Ueber die Sonnenbrille mit optischen Glaesern hatte ich auch lange nachgedacht, aber immer zwei Brillen mitzunehmen ist auch laestig. Und was macht man nachts? Eine dritte Brille mitnehmen oder Glaeser umbasteln? Und dann immer die Fettpatschen abputzen, so dass Kunststoffglaeser extra schnell Kratzer bekommen? Neee, danke...
Kontaktlinsen hatte ich auch versucht; aber dann braucht man auch zwei Brillen drueber (Tag & Nacht). Und natuerlich die normale Brille als Reserve... und Reinigungsfluessigkeit, wenn man mal Staub ins Auge bekommt.
Hab auch schon uebers Lasern nachgedacht; aber meine Brille lenkt wenigstens etwas von meinem Gesicht ab. :-)))
Schoene Gruesse...
Bjoern
habe gerade beim Optiker diese Brillen gesehen:
Preis 69 Euro
+
ca. 30 Euro für einfachste Kunstoffgläser.
hat jemand Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
@jackass
klick mal auf deinen link *GGGGGGG*mach mal neu
..man kanns ja auch selber eingeben - steht ja, wie der Link heisst 🙄🙄🙄🙄🙄
Für die, die keine Tastatur briffbereit haben