An die Akoyasilber Fahrer !

Audi A3

Hallo,
ich habe meinen Wagen in Akoyasilver bestellt, mit S-Line Paket und den 18" 5-Stern Felgen. Jetzt habe ich genau dieses Paket auch auf einem schwarzen A3 gesehen (Bilder) und das sah schon recht "bullig" aus. Ist das bei Akoya ebenfalls der Fall oder sieht es mehr nach Kleinwagen aus ? Ich möchte einen Wagen der sportlich, edel und nach Leistung aussieht, wenn ihr wisst was ich meine, ihr könnt ja einfach mal etwas dazu schreiben, freu mich über positives, da mir der Gedanke die ganze Zeit durch den Kopf geht 🙂 ... weil ich mir auch denke, schwarz fahren viele, silber auch, nur Akoya weniger ...

so long,
Alex

44 Antworten

@Mystiker

Also gut, locker hab ich ihn nicht gerade platt gemacht, muss auch dazu sagen, dass bei ihm noch 3 mitgefahren sind und ich alleine war !! aber beim zwischensprint von 100 auf 150 war ich bischen schneller !! In der Engdeschwindigkeit warn wir zimlich gleichschnell !!! Laut Tacho 243 und Digitaltacho im Radio 230 !!!

Mich stört der Lilastich des Akoya; ist imho eine typische Frauenfarbe - im Übrigen die Hauptzielgruppe des A3 gem. einer hausinternen Konzernstudie.
Um die Vorteile der leichten Pflege (Silber) und das machomäßige (Schwarz) zu verbinden, denke doch mal über das Delfingrau nach...

Mich störte auch der lila stich, darum hab ich mir das s-line pakett noch mitgenommen und nehme jetz avus-silber. dunkel kommt im moment für mich nicht in frage. mein letzter war ming-blau und da sieht man wirklich jeden kleinen kratzer.

Werde morgen den kaufvertrag unterschreiben
A3 3.2 DSG 😁

Ich finde das Mauritziusblau echt geil. Verleit dem Wagen irgendwie einen frischen Eindruck. Und ist nicht immer das gleiche Silber oder Schwarz.

@ Dolzman

Danke.

@Mystiker

Die TDIs kommen zwar bei kleinen Drehzahlen sehr gut aber oberrum kommen die Benziner besser.

Ähnliche Themen

Ich habe ebony-schwarz!

Und ich finde inzwischen dieses Silber echt schick! *g*

Ich glaube man muss aller paar Monate wechseln! *G*

Übrigens schaut das Piemontrot auch geil aus! Als ich den das erste Mal gesehen habe dachte ich nur: Wow!!!

Die Farbe passt perfekt zu den Rückleuchten!

Zitat:

@Mystiker
Die TDIs kommen zwar bei kleinen Drehzahlen sehr gut aber oberrum kommen die Benziner besser.

Dazu muss der Benziner dann aber in der Endgeschwindigkeit etwas schneller sein, damit er den Vorsprung des Diesels wieder einholt! 😉

-> Offtopic! 🙁

Moin,

ich habe auch mit Akoyasilber gerungen.
Dann sah ich ihn mal im Sommer in der Sonne und es sah mir ein wenig zu lila aus!
Echt cool finde ich Avussilber, aber es gab im Juli noch nicht die Subvention über S-Line und somit war Avussilber zu teuer...!
Nun habe ich delfingrau und bin davon sehr angetan! Trifft genau meinen Geschmack!

Hallo Leute,

hab auch Akoyasilber und ich finde meiner sieht genauso bullig aus, wie einer mit der Farbe schwarz.
Wahrscheinlich kommt es auch daher, daß ich die Heckscheibe und die zwei hinteren Scheiben mit einer schwarzen Folie versehen habe.

Ich häng mal ein Bildchen von meinem A3 mit den Folien an. Die Folien haben meiner Meinung nach viel gebracht bzgl. der Optik :-)

Hallo,
die Unsicherheit schleppte mich gerade eben nochmal zu meinem Händler und ich schaute mir beide Farben an. Mein Fazit daraus :

Akoyasilber !!

Der Wagen war teilweise dreckig, man hat nichts davon gesehen, er strahlte in der Sonne nur ganz wenig in einem Lilaton und das sah sehr edel aus, ist einfach eine Farbe mit Charakter.

Der Schwarze stand im Innenraum, frisch geputzt etc. was natürlich schön aussah, nur dann sah ich ihn draussen, leichte kratzer, dreckig und einfach schwarz, wie Golf etc. ebenfalls rumfahren.

Schwarz sieht man auf allen Auto's, Akoya eigentlich nur bei Audi und selbst dort nicht so häufig, eher Lichtsilber !

Also ich bin froh das ich mich jetzt entschieden habe und nochmal live bewerten konnte ...

dank euch für eure Anregungen,
Alex

Akoyasilber habe ich auch drauf, mein menne hat einen schwarzen pkw und ich muss sagen, er tut mir leid, dass teil ist dauernd dreckig wobei meiner noch frisch ist. man kann zwar keinen a4 mit a3 vergleichen aber bei den farben darf man das schon. Akoyasilber ist eine sehr charakterstarke farbe finde ich, sieht eher bullig aus als dieses biedere "normale"silber.

"blabla"-Silber & Grau/Schwarz, ich kann's echt nicht mehr sehen. Wieso haben die Deutschen so einen Einheitsfarb-"Geschmack"!? Fast 60% der Neuzulassungen in Grau/Silber.

Es gibt keine tristere (und langweiligere) Farbe als die aktuellen dunklen Silbertöne imho.

just my 2 cents...

Hallo Tagaloa,

mich würd mal interessieren, wie Deine Farbe auf Deinem Audi so aussieht. Hast Du ein Foto? Ist es eine Sonderlackierung (nicht von Audi)?

Zitat Tagaloe:
""blabla"-Silber & Grau/Schwarz, ich kann's echt nicht mehr sehen. Wieso haben die Deutschen so einen Einheitsfarb-"Geschmack"!? Fast 60% der Neuzulassungen in Grau/Silber."

Also ich finde, daß man Akoyasilber nicht mit einem normalen Silber vergleichen kann, denn es ist auch ein Sonderlack mit Perleffekt. Sieht je nach Lichteinfall auch immer anders aus. Also langweilig ist sie nach meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht!

Sorry, Du hast ihn ja noch gar nicht, also wirds mit dem Foto wahrscheinlich nichts....

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Sorry, Du hast ihn ja noch gar nicht, also wirds mit dem Foto wahrscheinlich nichts....

Es gibt mind. 2 Leute hier im Forum, die ein Auto in dieser Farbe besitzen und auch Bilder an ihre "Sig" angehängt haben. Such am besten nach "Babsi-the-Best" und/oder "roter Teufel". Bei mobile.de findest Du auch einige Audis in dieser Farbe. 😉

Also auch eine "Standartfarbe". Hab gedacht, Du hast vor ihn von einem Lackierer in einer anderen seltenen Farbe lackieren zu lassen, hat sich zumindest so angehört....

Deine Antwort