An die ABS Fahrer, dringend

VW Golf 1 (17, 155)

Baue gerade mein ABS ein und habe festgestellt, dass die vorderen Bremsleitungen von unten kommend in den Bremsschlauch im Radksten gehen. Bei Fahrzeugen ohne ABS ist es genau umgekehrt. Bitte, bitte kann mal einer ein Foto davon machen bei sich und es mir schicken, wie es original aussieht!!!!!!!!

frogwarrior@gmx.de

139 Antworten

jo, die Magnetventile gammeln ohne Bremsflüssigkeit fest. Deshalb kneift man normalerweise auch die Bremsleitungen von den Aggregaten ab, damit die durch das Abkneifen dicht bleiben beim Ausbau.

hi!

okay, hab meins vor nem Monat bekommen, und da lief noch Suppe raus.
Also wird das so schnell wohl nicht gammeln, oder ??

mfg
micha

ich schau mich zur Sicherheit schonmal nach einem ERsatzteil um

Ich würde aber keines von eBay nehmen, da weiss man auch nicht ob es läuft. Am besten ist es wenn man es selber ausbaut, dann weiß man das da nix festgegammelt ist.

Ähnliche Themen

hi!

na ich werds ja sehen, hab ja 3 Stück da *G*

mfg
micha

@martin. bis 15uhr hab ich am samstag zeit 🙂

p.s. der weiße läuft recht anständig 🙂

ALSO, abgesehen davon, dass ich eine Mandarine esse, was wirklich nicht oft vorkommt, ist folgendes noch passiert:

Bremsschläuche von ATE eingebaut (48€ statt 12.99€ bei eBay) Vorne, Hinten entlüftet, funktioniert alles recht gut , ABER:
Hinten links laut Plattenprüfstand 90 und hinten rechts brauchbare 540. Kann also nichts mehr mit dem ABS zu tun haben, da hinten ja nur eine Leitung ist. Könnte entweder der Sattel sein (was ich bezweifel, da die erst knapp 3 Jahre alt sind), der BKR oder folgendes:
Mein Schrauber des Vertrauens erzählte mir, dass er an nem 16v schon erlebte, dass sich eine Luftblase üoberhalb des Entlüftungsnippels befand, nach Ausbau und schwenkens des Sattels war dieser dann weg. Könnte theoretisch auch am T-Stück in der Leitung liegen. Habt ihr ne Idee?????
Und nochwas, wo kann ich in Erfahrung bringen welche Bremswerte meine HA erreichen sollte????? Bei VW anfragen?????

540 hinten? ich hatte vorne gerademal 270 und hinten 140

Micki

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

540 hinten? ich hatte vorne gerademal 270 und hinten 140

Micki

Vorne hatte ich 4800irgendwas

Meine Maa hatte an ihrem Mitsu vorne auch ein paar tausend und hinten irgendwasinnesiebenhundert.

Könnte aber daran liegen, dass er nicht auf mein Golf eingestellt war. Die Differenz müsste er jedoch trortzdem zeigen, naja, morgen nochmal bremsen.....obwohl er doch nur das Gewicht mit einbezieht???

Mandarinen sind gesund 😁

Plattenprüfstand?

KAnn des sein dass ihre versch. Einheiten vergleicht? Wenn du 4800 hast meinst du damit schon N oder? Weil normalerweise kenne ich es nur so dass die Einheit dn glaub ist, was ja dann die 270 möglicherweise erklären könnte (270dn*10=2700N).

Andererseits sind diese Bremsenprüfstände in meinen Augen nicht super zuverlässig, schließlich hängt die Bremswirkung stark vom Grip des Reifens auf die Rolle ab, is eine abgenutzt wird die bremsleistung automatisch schlechter.

Aber ich schweife ab: In die Bremswirking wird nur die neg. Beschleunigung und das Gewicht mit einbezogen, also mehr spielt da glaub keine rolle.

Mit den Bremsschläuchen hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht 😉 (meinst wohl eher 12,99 statt 48,99) 🙂

Zur Luftblase kann ich leider nix zu beitragen, klingt zwar logisch/möglich aber obs wirklioch passieren könnt? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

...Mit den Bremsschläuchen hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht 😉 (meinst wohl eher 12,99 statt 48,99) 🙂
...

Solltest hier schon richtig lesen! :rollyes:

Die Schläuche für 12.99 bei eBay sind für die Tonne, deshalb musste er sich doch noch ordentliche für 48 Euro kaufen!

@Martin, wirst du heute noch schrauben oder ists jetzt erstmal gelaufen und du baust das ABS wieder aus?

der soll erstma das ding komplett entlüften 🙄 *gg*

Wenn ich richtig lese steht dort "Bremsschläuche von ATE eingebaut (48€ statt 12.99€ bei eBay)"
=> Dass er Bremsschläuche von ATE eingebaut hat für die er 48€ gezahlt hat anstatt 12,99€ bei Ebay, nix mit anderen Schläuchen. Auch wenn das die vorigen sind denk ich morgens um 5 nich mehr an sowas... ich bitte zutiefst um verzeihung 😁

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Wenn ich richtig lese steht dort "Bremsschläuche von ATE eingebaut (48€ statt 12.99€ bei eBay)"
=> Dass er Bremsschläuche von ATE eingebaut hat für die er 48€ gezahlt hat anstatt 12,99€ bei Ebay, nix mit anderen Schläuchen. Auch wenn das die vorigen sind denk ich morgens um 5 nich mehr an sowas... ich bitte zutiefst um verzeihung 😁

Er hatte 12,99 Euro Schläuche gekauft ,diese sind jetzt schon Schrott und dann hat er 48 Euro ATE Schläuche gekauft.

Wird allerdings aus dem Thread eindeutig klar!

Deine Antwort