Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Hey, das mit dem Knattern des Heckscheibenwischers habe ich auch. Ist extrem. Dachte ich hätte einfach nur Pech gehabt und eine alte/schlechte Charge abbekommen (Wagen ist 3 Monate alt). Aber scheint ja auch noch andere erwischt zu haben.
Hatte ich auch im letzten 1/2 Jahr. Personen im Fond haben sich regelmäßig beim Wischen erschreckt :-)
Jetzt Wischer gewechselt und Problem ist erst mal weg.
Funfact: Wenn die Frontscheibe nach dem Kaltstart anscheinend noch etwas über der Kamera beschlagen ist, fährt der A6 bei aktiviertem Fernlichtassisten (Matrix HD) mit Fernlicht durch die Stadt und blendet den Gegenverkehr. Und ich wundere mich über die Lichthupen, kein Rennleitung zu sehen. Nachricht im VC "Fernlichtassistent zur Zeit nicht verfügbar" kommt erst 5 Minuten später.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KenniE schrieb am 11. November 2019 um 19:29:13 Uhr:
mit Fernlicht durch die Stadt
Kann ich mir nicht vorstellen, da sowohl innerorts (laut Kartendaten) als auch unterhalb von x kmh (60?) grundsätzlich nicht aufgeblendet wird. Warum sollte eine beschlagene Scheibe etwas daran ändern?
Dass er aber bei ansonsten passenden Rahmenbedingungen fehlerhaft aufblendet, kann natürlich sehr gut sein.
Wäre interessant zu wissen, wie eine "beschränkte Kamerasicht" überhaupt identifiziert wird.
Jawohl, innerorts mit eingeschalteter Straßenbeleuchtung im Gewerbegebiet und großen Ausfallstraßen, zugegeben mit mehr als 50 km/h. Beobachte ich.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 11. November 2019 um 20:53:13 Uhr:
Zitat:
@KenniE schrieb am 11. November 2019 um 19:29:13 Uhr:
mit Fernlicht durch die Stadt
Kann ich mir nicht vorstellen, da sowohl innerorts (laut Kartendaten) als auch unterhalb von x kmh (60?) grundsätzlich nicht aufgeblendet wird. Warum sollte eine beschlagene Scheibe etwas daran ändern?Dass er aber bei ansonsten passenden Rahmenbedingungen fehlerhaft aufblendet, kann natürlich sehr gut sein.
Wäre interessant zu wissen, wie eine "beschränkte Kamerasicht" überhaupt identifiziert wird.
Also auf Landstraßen wenn ich an Kreuzungen komme mit Fernlicht bleibt dieses bis zum Stillstand und auch beim Abbiegevorgang komplett aufgeblendet. Das ist nicht abhängig von der Geschwindigkeit.
Innerorts lässt er das Fernlicht auch oft noch einige Zeit aufgeblendet. Wann genau er aus macht hab ich noch nicht rausgefunden...
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass wenn die Kamera nix sieht (keine Straßenlaternen oder Autos), dass er dauerhaft aufblendet.
Zitat:
Ich war bereits vor einigen Monaten (schätze es war im Mai) in der Werkstatt. Zu dem Zeitpunkt war kein SW Update bekannt...
Fahre hin lass das Update aufspielen und dann ist alles gut meiner war einer der ersten mit dem Problem
Habe jetzt übrigens nochmals Wandeln beantragt.
Nach wirklich unzähligen Fehler und insgesamt 14 Wochen Werkstatt Aufenthalte (immer wieder mehrere Tage bis mehrere Wochen) habe ich die Schnauze voll.
Neustes Geräusch während der Fahrt:
Lautes scheppern vom Dach ausgehend, ich war auch schon mal wegen dem Panoramadach da und habe das knarzen machen lassen, nun ist es genug , wenn jemand das Geräusch hören mag gerne per WhatsApp über PN.
Insgesamt wurde inklusive Arbeitszeit und Material und Mietwagen in mein Fahrzeug ca. 47.000 €uro rein investiert.
Habe so die Schnauze voll von dem Auto
Liebe Grüße
Servus zusammen, habe meinen heute bekommen, habe erst 400km runter, aber aktuell 0 Mängel, hoffe bleibt so.
Bei mir seit zwei Tagen auch ein neues Geräusch während der Fahrt, was mich stört. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, hört sich in etwa so an wie das Freizeichen/Tuten wenn man jemanden anruft, aber sehr viel leiser. Auch in etwa in dem Abstand wie beim telefonieren. Kommt aus dem Bereich Armaturenbrett oder dahinter. Tritt mal öfters hintereinander auf, mal weniger oft.
Kennt das jemand? Danke vorab!
Schon Wahnsinn wie viele Sachen/Probleme, wenn auch viele kleine, bei dem Wagen auftauchen.
Zitat:
@rasda84 schrieb am 14. November 2019 um 22:00:00 Uhr:
Bei mir seit zwei Tagen auch ein neues Geräusch während der Fahrt, was mich stört. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, hört sich in etwa so an wie das Freizeichen/Tuten wenn man jemanden anruft, aber sehr viel leiser. Auch in etwa in dem Abstand wie beim telefonieren. Kommt aus dem Bereich Armaturenbrett oder dahinter. Tritt mal öfters hintereinander auf, mal weniger oft.
Kennt das jemand? Danke vorab!Schon Wahnsinn wie viele Sachen/Probleme, wenn auch viele kleine, bei dem Wagen auftauchen.
Seltsam. Ich glaube das gleiche habe ich heute auch kurz gehört. Hab dabei aber telefoniert und mir nichts mehr dabei gedacht 😰
Das sind vermutlich Störgeräusche vom Handy, die bei schlechtem Empfang auftreten. Hört man auch oft in Kopfhörern oder wenn man das Handy neben die Musikanlage legt.
Habe ich im Q8 auch plötzlich immer wieder!!!!
Hörst sich genau wie beschrieben an...
bin mir nicht sicher ob ich es nur während dem Telefonat hatte, dachte daher Störgeräusch...
Hat nicht mit dem Störgeräusch vom Handy/Lautsprecher zu tun...
Ist 1:1 wie das Klingelgeräuch (tuten)
Also bei mir in den noise cancelling Kopfhörern hört sich das auch oft wie ein tuten an. Dabei ist es irrelevant ob man telefoniert oder nicht. Um das Smartphone auszuschließen könnte man es in dem Fall einfach ausschalten und schauen, ob das Geräusch immer noch Auftritt. Alternativ Mal auf die Rückbank werfen oder so.
Glaube nicht, dass es bei mir Störgeräusche ausgehend vom Handy sind. Da bin ich mir eigentlich zu 99,9% sicher.
Habe den Wagen jetzt 3,5 Monate und eigentlich immer mein Handy im Auto und dieses Geräusch ist definitiv erst seit ein paar Tagen wahrzunehmen.
Ich habe gestern mal Wischwasser nachgefüllt, obwohl noch keine Anzeige zum Auffüllen erschienen ist, da ich mir irgendwie gedacht habe, es könnte auch eine Art Pumpgeräusch sein.
Seitdem ist das Geräusch weg. Kann natürlich jetzt purer Zufall sein, aber ich werde berichten😉.