An Bordstein gefahren - was könnte kaputt sein?

BMW 3er E46

Bei dem sch**ß Schneewetter bin ich heute morgen in der Kurve ziemlich ins schlittern gekommen. Bin mit etwa 30km/h gegen einen normal hohen Bordstein mit dem rechten Vorderreifen gekanllt und dann wieder in die andere Richtung geschleudert 🙁 Hat einen ziemlichen Rums gegeben. Habe mir den Reifen gleich angeschaut und an der Felge ist nur ein Kratzer.

Daher meine Frage: Kann da sonst etwas kaputt gegangen sein? Achse, Achsmanschette, Reifenunwucht,...? Ist es ratsam, mal bei einer Werkstatt vorbeizuschauen? Vielleicht hat ja jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Gruß, Gerrit

15 Antworten

Macht mir hier mal keine Angst 😉 Ich hoffe doch nicht, dass soviel kaputt gegangen ist.

Wollte eigentlich heute noch zur Werkstatt und bin früh aus dem Büro. Habe dann aber vom Bahnhof bis nach hause (10km) 2,5 Stunden!!! gebraucht 😠 Sowas habe ich hier noch nicht erlebt. § mal ging es garnicht mehr voran, weil jedes mal 1er BMWs mit Sommerreifen an Steigungen alles blockiert haben. Einer davon wäre mir zu guter Letzt dann fast noch reingerauscht, da der an der Steigung hinter mir soviel Gas gegeben hat um hochzukommen und fast nicht mehr Bremsen konnte 🙄

Deine Antwort