An alle XE-Fahrer: wieviel wiegt euer 16V?

Opel Astra F

Hi @ all,

habe gestern durch Zufall einen 96er Testbericht vom Opel Astra GSi 16V ( C20XE, Facelift, 5-Türer ) in die Hände bekommen.

Dort ist ein Leergewicht von 1220 kg angegeben.

Mein Calibra 16V bringts laut Fahrzeugschein auf 1230 kg.

Bis dato dachte ich, der Cali wäre wesentlich schwerer als Astra F und Vectra A.

War der getestete Astra nun also extrem fettleibig oder hat mein Cali Untergewicht?

Was wiegen eure XE`s??
Bin auf eure Werte gespannt.

BG
CS

40 Antworten

meiner wird demnächst noch ein bissel schwerer.

hau nicht so auf die kacke 😁 😉

doch😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

v6-astra -> 1150 😉

Merkwürdig.

Und da soll nen 4-Zylinder mehr wiegen?!?!? Vielleicht haben die damals beim Test komisch gemessen...

aber ansonsten erreichte der Wagen die Werksangaben: 8,5 Sek bis 100 km/h, 220 V-Max...

BG
CS

Ähnliche Themen

wird ausstattungsabhängig sein denk ich... hab zwar keine rückbank dafür aber nen überrollbügel drin... das gleicht sich also aus, würde ich behaupten...

mein f cc 1.4 mit null ausstattung steht mit 955kg drin

Mein C20XE im F CC mit fünf Türen laut Fahrzeugschein 1070kg, allerdings war´s mal´n 1.6er. Ohne Rücksitzbank mit Musik und´n paar Streben und halbvollem Tank allerdings 1120kg laut Waage. Und in meiner Winterdose (Kadett E CC 3-türer mit C20XE) stehen 865kg im Schein. War aber mal´n 1.4er. Wiegt tatsächlich aber 920kg.

die müssen das ding doch bei der eintragung gewogen haben 😕

Weder noch. Da wollte keiner wiegen. War bevor der XE reingekommen ist ein NE drin. Evtl deshalb. Wenn es um Eintragungen geht dann scheinen se mich da zu mögen an der Tüvstelle. Umso schwerer hab ich´s dann allerdings bei ner simplen HU.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

C18XE jetzt 1010kg.
mein c18xel war mit 1110 eingetragen... 😕

^^ 1010, hab eben nochmal nachgeschaut. Also knapp 60-80kg real mehr als der 1,4er.

Denk mal das Gewicht mit der 3,72er Achse macht bei mir die Musik... *g*

Hi,

sind ja interessante- und arg unterschiedliche 😉- Werte.

Fährt jemand zufällig nen nackten GSi 16V?

Was wiegt der?

Und wieviel mehr wiegen die 2 hinteren Türen?

BG
CS

1150 kg stehen im schein vom nackten GSi 16V, keine Nebler EFH Klima oder ähnliches. Frag mich sowieso immer wer so nen scheiß brauch 😁

Hey Alex,

dann ist ein nackter Cali 16V im Vergleich rund 80 KG schwerer. Doch ne ganze Menge...

BG
CS

wenn ich mit meinem fertig bin fahr ich mal auf die LKW waage und berichte was en 16V wirklich NACKT wiegt, das einzige mehrgewicht was rein darf is en Käfig, sonst fliegt alles, von himmel über Verkleidungen bis zu Heckausbau (bzw Rückbank die sowieso schon ewig nimmer drin is 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

1150 kg stehen im schein vom nackten GSi 16V, keine Nebler EFH Klima oder ähnliches. Frag mich sowieso immer wer so nen scheiß brauch 😁

Alos meiner hat 1100 kg im Schein stehen und ist Vollausstattung ohne Klima.

Mfg

Deine Antwort