An alle W205 Avantgarde fahrer

Mercedes C-Klasse W205

Ich finde das der Wagen zuviel von der Fahrbahn ins Auto lässt. Jede Rille spürt man und es poltert, man fühlt sich wie in einem Golf 2 der tiefer gelegt ist. Reifen sind von Pirelli daran liegt es nicht, die Felgen sind 17 zoll von Mercedes. Mein Wagen war in der Werkstatt für paar Tage und ich habe einen c klasse coupe amg mit 19 Zoll Felgen und der Wagen federte alles ab, obwohl es keine Luftfederung hatte. Immer diese kurzen wackler im Auto kann ich nicht mehr ab. Man denkt wirklich man fährt einen Sportwagen. Das der Wagen von Werk aus etwas tiefer ist weiß ich, aber warum fährt der amg sich so angenehm? Wie schaut es bei euch aus? Lg

Beste Antwort im Thema

Informiert euch mal über den mercedes mobilo Service/Garantie... wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt dann gilt die, zB. Service bei mercedes usw..
So kann man sich auch ADAC sparen, mercedes hat eh Service Verträge mit ADAC.

Zu den runflat.. ich habe RF von Bridgestone 17 Zoll ab Werk von Mercedes im Winter gehabt... der Horror.. passt zu den Beschreibungen vom TE. Habe den Reifendruck dann auf 2,2 bar gesetzt (Tipp aus Forum) und dann war es ertragbar...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich denke schon, aber 2,2 bar gehen denk ich noch.. sind eh nur rf von Bridgestone haha

Habe auch schon den mb Service über die Taste gerufen und die kamen sogar direkt mit einem ersatzwagen im Schlepptau an... alles gratis

..auch meiner mit AMG-line und der werksseitigen Tieferlegung ist Knüppelhart wie ein alter GTI

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 19. Mai 2017 um 15:56:59 Uhr:

Das stimmt aber ob ich den ADAC anrufe oder 500 bei MB zahle ist für mich ein Unterschied 😁

Hi,

ich habe morgens um 6.00 Uhr die Servicehotline von MB wegen einem Plattfuß gerufen. Nachdem die FIN durchgegeben wurde, hatte sich kurz danach der Notdienst gemeldet und kam anschließend mit einem Tauschrad vorbei und hat das Rad vor Ort gewechselt. Nachdem meine Felge wieder neu bereift war, hat schließlich gut 2 Wochen gedauert, habe ich das Rad bei einer nahegelegenen Niederlassung abgegeben. Kosten für diesen Service sind nicht angefallen. Ich hätte sogar kostenfrei das zur Verfügung gestellte Rad zurückschicken können.

Also keinen Kopp machen. Ist aber schon über zwei Jahre her.

Gruß

Michael

Zitat:

@sel69 schrieb am 18. Mai 2017 um 21:05:33 Uhr:

....Meiner Frau lass ich immer auf 2,2 ab und es ist besser

Moin sel69,

das ist ein sehr interessanter Aspekt, über den ich nun schon den halben Abend nachdenke. Bisher war ich mit meiner Frau ganz zufrieden, aber vielleicht wäre es noch besser (mit ihr), wenn ich sie mal auf 2,2 ablassen würde?

Wie auch immer...

Grüße aus Hamburg

Björn