An Alle TDI Fahrer !!!!!!
Hallo
ich bräucht eure Hilfe hab nämlich zwei angebote bekommen und würde gerne eure meinung wissen!
1: Ein gofl 4 Gti tdi mit 81KW und 129000 km 1 Hand scheckheft. Und ein bißchen getunt Aber ohne großen extras leider auch ohne Borcomputer Preis : 9000 euro
2: Golf 4 Gti tdi mit 85kw und 90000 km 1 hand scheckherft optisch nich so doll aber dafür sehr viele extras zb. sitzheizung, klimatronic, und vieles mehr
Preis bei dem 12900 euro
Beide sind BJ: 99 Und beiden von verschiedenen Händlern
Jetzt brauch ich eure Hilfe und eure meinungen dazu!!!!!
Bedanke mich im voraus!!!!!!!
19 Antworten
Re: An Alle TDI Fahrer !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von JazzyJazz$
Hallo
ich bräucht eure Hilfe hab nämlich zwei angebote bekommen und würde gerne eure meinung wissen!
1: Ein gofl 4 Gti tdi mit 81KW und 129000 km 1 Hand scheckheft. Und ein bißchen getunt Aber ohne großen extras leider auch ohne Borcomputer Preis : 9000 euro
2: Golf 4 Gti tdi mit 85kw und 90000 km 1 hand scheckherft optisch nich so doll aber dafür sehr viele extras zb. sitzheizung, klimatronic, und vieles mehr
Preis bei dem 12900 euroBeide sind BJ: 99 Und beiden von verschiedenen Händlern
Jetzt brauch ich eure Hilfe und eure meinungen dazu!!!!!
Bedanke mich im voraus!!!!!!!
Ich finde beide ziemlich teuer, aber ich würde mich für den zweiten entscheiden!! Die Ausstattungsmerkmale will man nachher nicht mehr missen... und tunen kann man den ja selber noch nach eigenen Wünschen!! Außerdem ist der zweite ein PD-Motor und hat mehr Drehmoment!!
ich würde an deiner Stelle den ersten nehmen, weil der zweite alle 60tkm einen neuen Zahnriemen braucht!
Und das kostet mal eben bei VW eingebaut 650 Euro
beide sind bestimmt jeweils 2.000€ zu teuer !
habe für meinen Generation mit ganz netter ausstattung 12.500 bezahlt mit 60t km und Bj 2000 ... nur so als info :P
Ja das stimmt das sie beide sehr teuer sind
hab mich schon bei vielen Händlern umgeschaut
und das waren halt die besten angebote !!!!
was ist eigentlich der unterschied zwischen einem gti und einem normalen tdi und macht es auch bei der versicherung was aus ?????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JazzyJazz$
was ist eigentlich der unterschied zwischen einem gti und einem normalen tdi und macht es auch bei der versicherung was aus ?????
Das ist nur die Ausstattungsvariante...sind mehr Extras drin.
Zitat:
@JazzyJazz$
unterschied zwischen einem gti und einem normalen tdi
GTI ist in der Vers. teurer.
Bordcomp. nachrüsten geht wohl.
Theresias hat da ne Anleitung zu. Suche nutzen.
Tach auch, wie du siehst fahre ich einen GTI TDI und kann dir nur sagen das mit dem ersten etwas nicht stimmt bei so einer mangelnden Ausstattung.
Und beim Zweiten kein Bordcomputer...? Ist beim GTI TDI eigentlich Serie! Also finde ich auch etwas komisch.
Der zweite ist vom ding her zwar ganz gut aber echt bei der KM Laufleistung und bei Baujahr 1999 echt zu teuer. Ich wird auch noch etwas weiter suchen.
Gut wäre so Baujahr 2000 Highline GTI TDI mit etwa 60000 Km für etwa 1250 Euro mit Inspektion inkl. Und wie schon von anderen geschrieben achte auf den Zahnriemen Intervall Es gibt ihn in der alten Vision mit alle 60 000 und den etwas neueren mit alle 90 000 km und das ist ja nun echt ein Unterschied.
Die Preise beider Fahrzeuge sind absurd hoch ! Schau einfach in Ruhe weiter, du wirst dein Auto schon finden. Lass dir Zeit! Nur mal als Bsp., meinen (unten siehe Sig) habe ich nur für wenig mehr als dein GTI-Angebot gekauft, mit 25 Tsd km! Nee - die sind zu teuer.........
Beide finde ich überteuert.
Ist jetzt zwar nicht so der direkte Vergleich, denn mein Ex-Golf ist ein Benziner (1.6-16V), aber der steht beim Händler für 10800 EUR und ist EZ12/00, 66Tkm, ESP, Klimatronic, Sitzheizung, Funk-ZV, Bordcomputer, el. Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, beheizte Scheibenwaschdüsen, Radio Gamma mir Single-CD, Nebelscheinwerfer, 205/55-16 Bereifung (neuwertig).
Die Sache mit der Versicherung kann ich dir leider nicht beantworten. Da ich noch nie verglichen hab.. Also zwischen normalen Golf und GTI. Aber ich kann es mir eigentlich nur schwer vorstellen. Früher war es wohl so aber nach dem die Versicherungen Ihr Seystem umgestellt hatten zhlen da ganz andere Sachen und nicht die PS Zahl oder der Status "GTI".
Da zählt ja irgentwie die Unfallhuefigkeit in deiner Region und die Diepstahlheufigkeit (So glaube ich mal gelesen zu haben..)
Was ich dir aber bestätigen kann ist das der Golf an sich schon eine Teurere Einstufung hat als vergleichbare.
Aber meiner Meinung nach ist dies auch nur minimal und nicht der rede wert, da mir der Fahrspaß mit dem Golf mir das wert ist. Hatte schon einige Wagen aber den meisten Fahrspass mit dem Golf. Aber noch mal die beiden die du zur Auswahl haßt: Ich würd echt weiter suchen den der Preis stimmt nicht und mit der Ausstattung ist auch was nicht in ordnung.