an alle Rp spezis ! springt nicht mehr an !

VW Golf 1 (17, 155)

Folgendes problem: Als er noch lief und man das gas durchtritt hörte er sich schon an als ob er kein saft mehr kriegt bis er dann endlich stehen blieb!
Wenn ich das Pumpenrelais überbrücke laüft die pumpe ! Mit anderem Relais von nem anderen auto (das in diesem funktioniert) macht sie dennoch keine mucke ! irgendein signal fehlt mir also das am relais anliegen müsste ! Hat einer ne ahnung?

21 Antworten

Wollte eben den Fehlerspeicher auslesen und als ich das gelbe diagnosekabel mit masse verbunden habe klackte auf einmal das relais und die pumpe lief ! als ob ich die zündung eibschalte ! Was nun ?

Wie schon gesagt, wirf mal einen genaueren Blick auf diese Lüsterklemmen-Geschwüre.

Zitat:

Original geschrieben von christian16v

Wollte eben den Fehlerspeicher auslesen und als ich das gelbe diagnosekabel mit masse verbunden habe klackte auf einmal das relais und die pumpe lief ! als ob ich die zündung eibschalte ! Was nun ?

viel spaß bei der suche 😁

wäre wohl am besten den ganzen kabelbaum zu erneuern, oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

wäre wohl am besten den ganzen kabelbaum zu erneuern, oder ?

wird a) einfacher sein und b) die feiner art als den jetzigen zu fixen... kosten ja bei ebay nicht viel die kabelbäume

problem hat sich erledigt !
da es nicht mein auto ist und ich den Motorraum nicht aus dem FF kannte habe ich den simpelen fehler nun gefunden ! Ein masse-kabel war brüchig und hat sich gelöst ! das Steuergerät hat also beim einschalten der zündung keine masse bekommen ! Das konfuse an der sache ist das ich meinen kollegen vorher noch gefragt habe ob dieses eine kabel das mir schon gleich auffiel immer da rum hängt und er dies bestätigte ! So ist das eben wenn man auf leute hört die null ahnung von dem ganzen haben ! Hätte das ding gleich irgendwo auf masse klemmen sollen , dann hätte ich uns viel arbeit und ärger erspart !

Zitat:

problem hat sich erledigt !
da es nicht mein auto ist und ich den Motorraum nicht aus dem FF kannte habe ich den simpelen fehler nun gefunden ! Ein masse-kabel war brüchig und hat sich gelöst ! das Steuergerät hat also beim einschalten der zündung keine masse bekommen ! Das konfuse an der sache ist das ich meinen kollegen vorher noch gefragt habe ob dieses eine kabel das mir schon gleich auffiel immer da rum hängt und er dies bestätigte ! So ist das eben wenn man auf leute hört die null ahnung von dem ganzen haben ! Hätte das ding gleich irgendwo auf masse klemmen sollen , dann hätte ich uns viel arbeit und ärger erspart !

rofl.

passt ja zum erscheinungsbild des kabelbaums! 😁

Deine Antwort