ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. An alle Online-Reifenkäufer....was machte ihr mit den Altreifen ?

An alle Online-Reifenkäufer....was machte ihr mit den Altreifen ?

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 8:18

Das würde mich mal interessieren...

Beste Antwort im Thema

Die Zeiten des "Mutombu", sind zumindest für den seriösen und zertifizierten Handel, lange vorbei. Hier besteht die Verpflichtung, diese ebenso zertifizierten Entsorgern zuzuführen und deren Verbleib zu dokumentieren. 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du die neuen montieren lässt, gibst die alten bei der Werkstatt für geringes Geld dort ab. Und verschenkst sie für den export. Sind doch oft Anzeigen mit "Suche Altreifen" z.b

Wenn ich überhaupt mal welche im Internet bestelle, montiere meine Reifen selbst, dann bring ich die alten zum favorisierten örtlichen Händler und schmeiß ihm n 5er oder 10er in die Kaffeekasse. Weiß natürlich, dass Mutombu regelmäßig bei ihm in den Container schaut...;) Aber das hält den guten Draht zu ihm aufrecht.

Die Zeiten des "Mutombu", sind zumindest für den seriösen und zertifizierten Handel, lange vorbei. Hier besteht die Verpflichtung, diese ebenso zertifizierten Entsorgern zuzuführen und deren Verbleib zu dokumentieren. 

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Die Zeiten des "Mutombu", sind zumindest für den seriösen und zertifizierten Handel, lange vorbei. Hier besteht die Verpflichtung, diese ebenso zertifizierten Entsorgern zuzuführen und deren Verbleib zu dokumentieren. 

WO steht das?

Ich bringe die Altreifen zu unserem Wertstoffhof, kostet halt nix (hängt auch von der Kommune ab).

 

Gruß

Wollt grad sagen bei uns im Landkreis nimmt sie der Wertstoffhof nicht, dagegen im Nachbarkreis sind diese kostenlos zu entsorgen.

Ob die da auch einen Verwertungsnachweis erbringen müssen ?

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Die Zeiten des "Mutombu", sind zumindest für den seriösen und zertifizierten Handel, lange vorbei. Hier besteht die Verpflichtung, diese ebenso zertifizierten Entsorgern zuzuführen und deren Verbleib zu dokumentieren. 

WO steht das?

Ich bringe die Altreifen zu unserem Wertstoffhof, kostet halt nix (hängt auch von der Kommune ab).

 

Gruß

Du sprichst von der Entsorgung als Privatmann in "haushaltsüblichen" Mengen;

Gummihoeker spricht von der Entsorgung durch den Reifenfachhändler

und die muß nach dem Kreislaufwirtschafts-und Abfallgesetz (KrW-/AbfG) vorgenommen werden .

http://www.tyresystem.de/Reifen/Information/Sorglose-Entsogrung

Hi,

"meine" Reifenhändler nehmen Altreifen in guten zustand Gratis entgegen. Die machen damit auch ein ein paar Mark...

http://www.kurz-karkassenhandel.de/.../Ankaufsliste_Feb_2011.pdf

Viele Grüße, Alex

Ja, tuet Buße, tuet Buße... :rolleyes:

Altreifen sind genauso wie Altöl ein begehrter Rohstoff.

Ganz nett:

http://www.heidelbergcement.com/.../altreifenentsorgung_skl.htm

Ich bring sie dem nächsten Reifenhändeler. Der bekommt ein paar Euro von mir und verkauft sie dann nochmal weiter...schön für ihn.

Gewissen bestand hab ich aber immer hier rumliegen. Sind hilfreich, wenn man irgendwas abdeckt und ne Plane beschweren muß.

Ich bringe sie zum Wertstoffhof zur kostenfreien Entsorgung, stelle sie bei Ebay rein, nutze sie für etwas anderes (Rammschutz in der Garage) oder lasse sie wenn es keinen Aufpreis kostet dort entsorgen, wo ich sie zwangsläufig montieren lassen muss.

Ich verstehe die Unterscheidung zwischen Online- und Offlinereifenkauf allerdings irgendwie nicht, bei meinem letzten Offlinekauf war die Entsorgung auch kostenpflichtig, aber optional.

Ich habe noch 2 Sätze abgefahrene Reifen auf Stahlfelgen in meinem Keller liegen, weil ich versäumt habe, diese beim Verkauf der jeweiligen Fahrzeuge in die Kofferräume zu packen.

Welcher Entsorger nimmt die Reifen montiert auf Felgen?

In der regel der kommunale entsorgungshof

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welcher Entsorger nimmt die Reifen montiert auf Felgen?

Hi,

frage doch mal bei Schrottplätzen an. Evtl. waren die Räder an populäre Fahrzeuge montiert, da kann es durchaus bedarf für geben, auch wenn die Reifen nicht mehr hübsch sind.

Viele Grüße, Alex

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welcher Entsorger nimmt die Reifen montiert auf Felgen?

Ebay, sogar mit abholung :D

Gruß Metalhead

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 10:12

Das hört sich alles prima an....allerdings frage ich mich dann, welcher Hirni bei uns im Gemeinschaftsgsragenhof mehrmals im Jahr ca. 10 Reifen in die Büsche entsorgt, obwohl die doch fast überall abgegeben werden können ??? :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. An alle Online-Reifenkäufer....was machte ihr mit den Altreifen ?