ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Zuverlässiger Online Anbieter

Zuverlässiger Online Anbieter

Themenstarteram 20. August 2017 um 6:21

Moin, moin

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bei welchem Online Anbieter ich zum angemessenen Preis meine Winterreifen besorgen könnte?

 

Er sollte mir nicht irgendwelche Briketts zuschicken, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Fahre auch gerne zu einem Reifenhändler im Kölner Raum, wenn der Preis stimmt.

 

Suche nach 215 55 16, Premium oder Markenreifen mit guten Regeneigenschaften.

 

Viele Grüsse

 

Thomas

Beste Antwort im Thema

Das traurige ist das Händler und Gerwerbetreibende egal bei welchem Reifengroßhändler immer ca 10€ teurer Einkaufen pro Reifen als der gleiche im Netz am billigsten angeboten wird .

Ich als kleiner Händler hab vor Tagen ein Bekannten mal für paar Contis einen Preis von 100€ genannt ohne daß er wußte daß er es mein Einkaufspreis ist . Jedenfalls sagte er drauf das es den gleichen für 87€ im Netz gibt.

Momentan kann ein Händler eh mit Ebaypreisen nicht mithalten ,weil Ebaypreis gleich Händlereinkaufspreis egal ob Reifen ,Teile E-Geräte usw .

Meine Kalkulation sieht so Reifen EK +2.50_ + 40€ Montage das bleibt bei mir bei 4Reifenhängen also 50€, traurig aber wahr

Jetzt müsste ich Arbeit haben noch und nöcher ,das ist aber nicht der Fall ,weil bei mir in der Kundschaft wollen manche keine 50€ für einen 18Zoll Reifen bezahlen aber q7 fahren.

 

Manchmal frag ich mich wo diese Geiz Mentalität noch hinführt.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Reifen direkt ,hab ich mal gut Erfahrung gemacht.

Tip , suche Preis aus dem Internet und fahr zum Reifenhändler, meine letzte Erfahrung , die halten auch den Preis.

Hallo ,

 

Ich sag es fast nur ungern , aber wir haben jetzt nen schnapper bei atu gemacht , weil die aktuell dir so viel Prozente wie Zoll geben .

 

Wir haben da zu nem super kurs markenreifen gefunden .

 

Sonst ist mein Vergleich und erster Anlauf reifen.com aber selbst die kommen aktuell an atu nich dran

 

Mit freundlichen Grüßen

am 20. August 2017 um 9:54

Hatte vor einem Monat auf idealo.de gesehen, dass rakuten.de eine Rabattaktion hat, wonach die aktuellen Preise der Reifenhändler, die über rakuten.de anbieten, um 15 % reduziert werden. Bestellt, 15 % weniger bezahlt, der liefernde Händler war giga-reifen, nur wenige Tag später kam die Lieferung an, DOT-Nr. ist 19/17, d.h. die Woche vom 08.-14.05.2017. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich find es langsam traurig ,wie durch das das Internet alles verramscht wird .Ich frag mich nur wo soll das noch hinführen das ist doch krank was da geschieht .Wenn man als Händler nur 2-5 € am Reifen läuft doch was schief.

Das ist so nicht richtig, man kauft eine Ware xy zu einem Preis. Beispiel, eine Kiste Franziskaner Weißbier kostet bei Edeka 14.99€, beim Netto aber die Woche im Angebot für 10€, kaufst die dann auch bei Edeka weil da immer alles kaufst?

Das interessantere bei Reifen ist die Montage und da wird verdient.

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 20. August 2017 um 11:56:00 Uhr:

Ich find es langsam traurig ,wie durch das das Internet alles verramscht wird .Ich frag mich nur wo soll das noch hinführen das ist doch krank was da geschieht .Wenn man als Händler nur 2-5 € am Reifen läuft doch was schief.

Warum sollte ich jedem x-beliebigen Reifenfritzen mein Geld in den Rachen werfen, ohne eine entsprechende Gegenleistung zu erhalten? Dazu gehört eben nicht nur der Reifen, sondern auch die Beratung, welche heute oftmals nur noch aus "ich habe gehört es wird gesagt" oder "ich fahre die schon seit 20 Jahren" besteht.

Dann kaufe ich lieber im Internet und gehe mit den Dingern zum Monteur, wo ich dann eben noch 10€ Trinkgeld obendrauf gebe.

Ist ja auch nicht so, dass alle Leute einen super tollen Lohn beziehen. Warum sollen die dann über den Händler Barum oder Linglong kaufen, wenn sie im Netz Pirelli oder Hanook kaufen können?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Werkstätten annähernd die gleichen Preise bieten. Ich schaue immer im Internet, was die Reifen kosten und gehe dann zur Werkstatt (ohne den Internetpreis auf den Tisch zu legen) und bekomme dann Reifenpreise, die dann höchstens 5-20 Euro teuerer sind für den ganzen Satz (4 Stück) Dann kauf ich lieber dort, wenn da was mit ist, gibts auch kein Theater.

Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass diese ganzen Reifenwerkstattketten eigentlich immer DEUTLICH teurer waren. Deshalb lasse ich das jetzt seit ein paar Jahren immer bei ner kleinen Werkstatt, die an einer Tankstelle angeschlossen ist, machen.

Also erstmal zur Frage im Ausgangspost. Ich denke bei goodwheel bekommt man das deutlichst beste Preisangebot. Allerdings ist es mit Montagepartnern noch etwas mau. Ich kaufe nichts mehr bei delticom. Also alles was reifendirekt etc betrifft. Ich mag diese Masche nicht wenn eine Firma zig hunderte homepages hat die dann immer aufs Gleiche hinauslaufen. Man trickst da dann immer im Vorfeld schon rum. Außerdem habe ich schlechte Erfahrung mit giga-reifen gemacht die eben auch zu denen gehören. Gute und auch günstige Angebote habe ich ansonsten auch mit reifen.com gemacht.

Was die örtlichen Reifenhändler angeht. Ich kann nur sagen, daß sie wenn man das Internet anspricht gleich auf Granit stößt. Sie haben immer noch nicht verstanden wie man mit dem Internet umgehen muss. Ich habe kein Problem angemessen etwas mehr zu zahlen, aber ich möchte dafür auch was bekommen. D.h. es fängt bei einer vernünftiigen Beratung an und geht zum Aufklären über Billigreifen etc weiter. Es nützt mir nichts wenn ich auf Reifentest wie ADAC etc hiingewiesen werde. Auch nützt es miir nichts wenn man sagt alle Billigreifen sind schlecht. Ich will Hintergründe und Erfahrungswerte. Solange das alles nicht klappt, kaufe ich meine Reifen im Internet und lasse sie beim Händler montieren.

Wenn mir jemand einen Reifenhändler in oder um Ulm nennen kann der meine Kriterien erfüllt bitte gerne!

Gruß

am 20. August 2017 um 12:36

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 20. August 2017 um 11:56:00 Uhr:

Ich find es langsam traurig ,wie durch das das Internet alles verramscht wird .Ich frag mich nur wo soll das noch hinführen das ist doch krank was da geschieht .Wenn man als Händler nur 2-5 € am Reifen läuft doch was schief.

Wat'n Quatsch! Das ist nun einmal ein neuer Vertriebskanal, der zu einem Verdrängungswettbewerb führt, der auch zum Vorteil der Verbraucher ist. Willste etwa die Uhr zurückdrehen? Tante Emma-Läden wurden auch von Supermärkten verdrängt und Du hast garantiert gerne in Supermärkten eingekauft, weil das Angebot größer und günstiger war. Da musstest Du eben nicht x Tante-Emma-Läden abgrasen, um endlich einen zu finden, der genau das von dir gewünschte Produkt hatte oder zu dem von dir gewünschten Preis. Und wie oft waren die Inhaber der Tante-Emma-Läden unverschämt und unfreundlich, wenn man einen Wunsch abseits des Produktangebotes aussprach?! Ich kann mich auch noch an meine Kindheit erinnern, als es diese Läden noch reichlich gab. Wie oft hat man sich in solchen Läden geärgert, z.B. an der Fleischtheke, wenn man ein anderes (schöneres) Stück Fleisch wünschte und der Metzger pampig wurde. Du kannst ja ruhig zu kleinen Reifenhändlern gehen, die dortigen Preise akzeptieren und ggf. dich bei Sonderwünschen anmachen lassen. Ich bin aber froh, dass es das Internet gibt und dadurch auch gutes Geld sparen kann.

Aber leider gibt es auch Leute wie dich, die in der Vergangenheit leben = Problemdenker, die einfach nicht die Chancen, die sich bieten, sehen.

am 20. August 2017 um 12:47

Zitat:

@aefe schrieb am 20. August 2017 um 14:33:02 Uhr:

D.h. es fängt bei einer vernünftiigen Beratung an und geht zum Aufklären über Billigreifen etc weiter. Es nützt mir nichts wenn ich auf Reifentest wie ADAC etc hiingewiesen werde. Auch nützt es miir nichts wenn man sagt alle Billigreifen sind schlecht. Ich will Hintergründe und Erfahrungswerte. Solange das alles nicht klappt, kaufe ich meine Reifen im Internet und lasse sie beim Händler montieren.

Das Problem ist, dass das alles nur Verkäufer sind, aber keine Fachverkäufer! Gehe mal zum Saturn oder Mediamarkt und versuche mal dort ein Fachgespräch über die Produkte zu führen. Die meisten Verkäufer dort haben keinen blassen Schimmer über ihre Produkte. Die wissen nichts über den Unterschied von Produkt A zu Produkt B, denn dazu müssten die sich erst einmal ernsthaft mit den Produkten auseinandersetzen. Das geschieht aber nicht; auch weil die Produkte alle naselang wechseln. Wenn ich als Kunde gezwungen bin via Internet die Unterschiede herauszufinden, weil beim Händler keine brauchbare Beratung zu bekommen ist; egal ob Elektro-, Reifen- und was auch immer für eine Branche; dann kann ich auch bei dem Händler kaufen, wo ich das von mir ermittelte Produkt am günstigsten bekomme. Und wenn es im Internet am günstigsten ist, dann eben im Internet. Ich bin nicht das Sozialamt, das Händler, die nicht mit der Zeit gehen können und die nicht eine brauchbare Beratung anbieten, am Leben halten sollte. Sowas sehe ich auch unter "natürlicher" (in diesem Fall "wirtschaftlicher") Selektion. Nur der Stärkere wird überleben.

Ich habe bei Reifencom einen Filiallauf getätigt. Verlief alles einwandfrei. Frische Reifen und guter Service (Hannover).

@tigerewi

Das Problem ist das nix mehr groß verdient wird egal ob Autos , Möbel ,Reifen und Co werden heut fast zum Einkaufspreis verramscht ,das hat doch nix mehr mit Wirtschaftskreislauf zu tun .Auf der einen Seite fördern alle höhere Löhne aber wie soll das nur Finanziert werden ( bin Arbeitnehmer mit Kleingewerbe).

 

In ein paar Jahren werden nur paar wenige Online Händler übrig bleiben und dann werden viele zuschauen können wir die die Preise anziehen.

Das ist doch krank.

 

Ich weiß nicht ,wenn man heute ein Unternehmen klein anfangen möchte und Schritt für Schritt aufbauen möchte ,ist dies fast schon unmöglich , da man eigentlich so preiswert anfangen müsste und alles zum EK oder unterm EK verkaufen müsste, das man dies nicht lange aushält.

am 20. August 2017 um 19:53

Ich spare im Internet bei Reifen kaum etwas...meißt ist die Montage der Reifen dann teurer, als wenn ich diese bei meiner Werkstatt kaufe. An den Reifen verdient diese so gut wie nichts, eher an der Montage.

20€ mehr pro Satz ist mir der Service vor Ort wert, denn da bleibt das Geld in der Region und ich kann auch mal auf einer Bühne selbst schnell Reifen für umsonst umstecken (kenne den Meister eben schon gut und lange).

Meine letzten Winterreifen habe ich bei reifen.com gekauft. Erst online gestöbert, ob sie meine Conti TS 860 205/55 R16 da haben, zur Sicherheit nochmal in der Filiale angerufen, hingefahren und 4 neue Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen (Alter 3 Monate). Wartezeit vor Ort ca. 5 Minuten (war im Mai da).

Am Empfang wurde sogar empfohlen, an diesem Tag noch nicht zu kaufen, da die Hersteller bald mit Aktionen kommen, aber das war mir egal, vor mir war nur 1 Kunde und ich wollte es hinter mich bringen :) er hat mir dann trotzdem ein paar Prozente und nen Gutschein mit einberechnet. Es war mit der günstigste Preis im Internet.

reifen.com kann ich also empfehlen. Ich versuche allerdings immer die Hochsaison zu vermeiden, dann erspart man sich meistens viel Streß und Wartezeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Zuverlässiger Online Anbieter