ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. an alle mit rallye front

an alle mit rallye front

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:46

wollt mal wissen was für birnen ihr für die rallye-front.bin mit meinem licht unzufrieden.wollte eig mal weißes oder so haben.deswegen frag ich was ihr so verwendet und wo ihr die herbekommt da die rallye front ja auch H2 hat

Ähnliche Themen
25 Antworten

@ Mupped-show:

ja klar, ich fahr schon öfter mit Abblendlicht :)

Mir gefällt das Fernlicht der Rallye-Front daher sehr, weil man es so schön (unabhängig vom Abblendlicht) einstellen kann ;)

djteam die linseneinheit wurde aber net alleine geprüft sondern mit dem gesamten scheinwerfer und hat nur so die gültigkeit. wenn du ne andere linseneinheit ausser orginal einbaust ist die bauartgenehmigung des scheinwerfers weg.

sonst könnte man zb die inpro jetta linsenscheinwerfer auch umbauen das zb xenon drin ist weil da ja auch linsen drin sind

Hi,

Ja, himeno, mir ist schon klar das das nicht genehmigt ist. Trotzdem ist´s nicht gleichzusetzen mit ner Xenon-Nachrüstung oder sonnst irgendeinem Pfusch.

Genehmigt nein. Pfusch aber auch nicht, weil´s eben der ganze Projektor ist, und der für sich allein hat Typengenehmigung. Da wird auch niemand geblendet oder sonst was.

Wenn ich nur den Brenner tauschen würde, sähe das anders aus.

mfg,

christian

Ich musste meine InPro-Fadenkreuzscheinwerfer nachträglich auf elektrische Höhenverstellbar umbauen weil die Dekra in "Benz"town und ein bewaffneter Motorradschülerlotse es so wollten, also aus einem originalen G2 Scheinwerfer und einem InPro Fadenkreuzscheinwerfer hab ich eins gemacht, jetzt sind alle zufrieden :) Auch der TÜV-SHA ! Sogar mit Kamei Scheinwerferleiste oben und Jetta-Leiste unten hat er noch genug Licht.

War das jetzt auch illegal ?

Ich finde persönlich, Relaisschaltung + MTEC Birnen ganz gut, die sind schon von sich aus arg hell und zulässig.

der projektor gehört aber in die bauartgenehmigung des scheinwerfers hinein, das ist kein seperates prüfteil

sha also lwr motor einbauen ist keine veränderung des scheinwerfers sondern nur ändern des halter. und bei fahrzeugen ab 1.1.1990 ist nunmal lwr pflicht

mtec und gut man die sind gerademal fast so gut wie serienbirnen da hat phillips, osram und piaa um längen bessere birnen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

der projektor gehört aber in die bauartgenehmigung des scheinwerfers hinein, das ist kein seperates prüfteil

sha also lwr motor einbauen ist keine veränderung des scheinwerfers sondern nur ändern des halter. und bei fahrzeugen ab 1.1.1990 ist nunmal lwr pflicht

mtec und gut man die sind gerademal fast so gut wie serienbirnen da hat phillips, osram und piaa um längen bessere birnen

War ja nicht ernst gemeint mit der Zulässigkeit der Höhenverstellung, aber was die MTEC Birnen anbetrifft, da kenne ich welche, die schwören drauf. Ich fahre Osram Cool Blue.

die auf mtec schwören haben nie verglichen

http://www.tspaeth.de/fuers-auto/shop_content.php?coID=10

@Himeno:

War mit dem Umbau im Okt. beim TÜV. Der Prüfer hat sich alles angeschaut und natürlich die Einstellung der Scheinwerfer überprüft. Das Licht scheint so wie es sein soll. Er hatte nichts zu beanstanden und sagt das man so bedenkenlos fahren kann. Eintragen wollte er es natürlich nicht, weil ein entsprechendes Gutachten fehlt.

keine eintragung weil gutachten fehlt ^^ das ist fahren mit erloschener be ^^ gutachten bekommste in nem lichtteschnichen institut den nur die können sagen ob das licht in ordnung ist erst damit darfs der tüvler eintragen, denn der kann nur den anbau abnehmen

Ich hab in unserem Oldtimer auch Reflektoren von einem ganz anderen Auto verbaut weil ich H4 Licht haben wollte.

Der TÜVer meinte dazu solange Scheinwerfer mit E-Prüfung drin sind, keine scharfen Kanten entstehen und die Einstellung stimmt kann ich da einbauen was ich möchte. Klingt auch logisch.

Zitat:

Original geschrieben von mr.fire&ice

Hab in meiner Front die DE-Linsen vom Passat mit H7 Birnen verbaut. Passt super und sieht aus wie original. Das Licht ist wesentlich besser als vorher. Was allerdings nicht so toll ist, ist das Fernlicht. Es ist zwar hell, aber hat keine richtige Streuung. Es scheint nur auf einen Punkt. Hat da vielleicht jemand eine Ideen wie man das ändern kann. Hab schonmal an H4 Birnen gedacht. Wenn man sich die Fassung mal genau anschaut, sieht man das H4 in die Fernscheinwerfer passt, wenn man das Blech für die H1 Birne herausnimmt.

Hallo !

Ich sage es dann auch nochmal aus der Sicht von Motor Talk:

Deine Umbaumaßnahme sollte niemand nachahmen, da jede lichttechnische Veränderung zum Verlust der Betriebserlaubnis führt und den Versicherungsschutz gefährdet. Sollte mal ein Unfall passieren, wird ein Gutachter dies sicherlich feststellen können.

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen