AN ALLE mit quietschender Lenkung

Audi A6 C6/4F

hat jemand das problem behoben bekommen wenn ja wie im forum finde ich mehr als genug beiträge dazu doch eine genaue antwort nicht! auser ich melde mich !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ViktorA64F2TDI

was du da für ein schmarn rein schreibst ALLE ZWEI WOCHEN SERVOÖL TAUSCHEN ODER LENKGETRIEBE weißt du eigentlich wie es sich anhört wenn das verdammte lenkgeriebe im arsch ist ? glaub nicht das du´s weißt sonst hattest du hier so ein misst net rein geschrieben

Wow du bist ja echt der Beste. Vielen Dank für deinen Beitrag. Das hat mich jetzt 2 Jahre lang beschäftigt. Hast du villeicht ein Soundfile wie sich ein kaputtes Lenkgetriebe anhört? Wäre sehr interessant.

Achja und nochwas: Mir geht das komplett am Arsch vorbei wie sich ein kaputtes Lenkgetriebe anhört. Fakt ist dass es nach 2 maligem Wechsel des Öl´s noch immer Geräusche gemacht hat. Also hab ich ein neues auf Kosten des Händlers bekommen. Kosten für mich= €0. 😉

So siehts nämlich aus, also halt dich ein wenig zurück und kotz wen anderen an. Noch dazu würde ich mal auch ein paar andere Threads auf machen und mir erst mal ein Bild der Situation verschaffen bevor ich wen anderen blöd an quatsche.

EDIT: Aaaaah jetzt seh ichs erst. Bist ein wenig gefrustet weil deiner auch so schön quietscht wie meiner vor 2 Jahren und dir keiner so wirklich helfen kann. Tja das ist natürlich ne schlimme Sache.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Weiß jemand wo genau darf Mann Schmierstoff auflegen? Wo steht dieser Kreuzgelenk?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von SlavPala4a

Weiß jemand wo genau darf Mann Schmierstoff auflegen? Wo steht dieser Kreuzgelenk?
MfG

Kenn mich zwar nicht aus, aber könnte vielleicht das rot-markierte sein.

02522843-701

Moin!

Also, war dann doch in der Werkstatt und hab nachgefragt:

Ja, das Problem mit der quietschenden Lenkung ist bekannt.
Sie hätten auch schon alles probiert (an anderen A6), "von oben bis unten alles geschmiert", letztendlich hat nix geholfen.
Der Meister meint: Tatsächlich helfe nur der Tausch des Lenkgetriebes, das kostet aber 1200 Flocken alleine an Lohn + Teil (selbst Audi verbaut dann nur "generalüberholte" mit Garantie) = 1600 EUR. Wären zusammen 2800 und bei mir gibt's nichts mehr auf Kulanz (136 000 km und Bj. 3/2006)
Wenn's mich nicht stört, kann man's lassen, er meinte, keine Sorge, (Folge-)Schäden sind nicht zu befürchten.
Hört man auch nur innen nicht außen in dem Fall.

Na dann lass ich's so, bei mir tritt's (bisher?) nur sporadisch auf, ich glaub es hat was mit der Standzeit oder Temperatur zu tun. Nervt zwar ein wenig, aber obige Summe ist es nicht wert.

Chris

Deine Antwort