An alle mit Putzfimmel ?? Frage? :-)
Wann sollte man den Bremstaub auf den Felgen spätestens entfernen und womit am besten die Felgen reinigen ?
Wann sollten man das ungeziefer von der Frontlippe und den Außenspiegeln kratzen und womit ?
Erzählt mal was von eurer Autopflege ? Wie oft geht ihr ans leder ?
20 Antworten
Nachdem der Felgenreiniger keine Chance gegen die schwarzen eingebrannten Punkte auf meinen schon ewig nicht mehr geputzten Felgen gehabt habe, hab ich Backofenreiniger von K2R verwendet. 2 Stunden einwirken lassen und das meiste ist gut weggegangen.
Leider hab ich mir die Felgen bei vorhergehenden Reinigungsversuchen leicht verkratzt. Kann ich solche leichte Kratzspuren mit Politur wegbekommen? Habt ihr da einen Tipp?
Grüße
Werner
PS.: Anbei ein Bildchen :-)
Zitat:
Original geschrieben von mac8952
Um schwarze Anbauteile aus Kunststoffe (Zierleisten o.ä.) nachzuschwärzen empfehle ich auch den A1-Spray von Dr. O. K. Wack. Einfach einsprayen, mit dem mitgelieferten Schwämmchen drüberreiben und fertig...
jip das kann ich nur bestätigen, hab mit dem zeug auch weisse politur-flecken webbekommen, da war ich echt mal happy.
hab aber eine neuentdeckung, die alles in den schatten stellt, was kunstoff-pflege angeht. und war
"ARMOR ALL". das zeug is echt der knüller. hab ich von einem kolleg ausgeliehen. wollte ja nur mal so en bisschen ausprobieren. war aber schnell übzeugt und schmierte gleich stossleisten, spiel und kunstoffleisten um die fenster ein (die waren mir schon lang ein dorn im auge, weil sie grau und spröde W A R E N).
so long...
Hi
zu dem Felgen prob. ich habe mal gebrauchte Felgen mit Salz flecken und eingebrantem Dreck bekommen... waren sau günstig auf grund des zustandes... hatten ein poliertes Felgen bett das wo schön mit dunklen flecken überseht war. Es gibt ein mittel mit dem bekommt man alles raus aus dem felgen rand... wirklich alles.... meine felgen sahen danach aus wie neu!!! Es ist von Würth und ein Felgen reiniger nur für Alu felgen... wirklich das beste was es gibt.
Greets
Mc
@BMW330d
Hey du kannst deine Zerkratzten Felgen mit Schleif politur paste wie neu machen. Leichte kratzer sind im nu weg. Auch sonst wenn man damit die Felgen poliert sehen sie besser aus wie am ersten tag ;-)
Gruß
BeatMan
Felgen reinige ich auch mit nem Microfasertuch und benutze anschließend Hartwachs mit Lösungsmittel von Aral.
Fürs Cockpit hab ich nen Tip aus ner Mercedes Betriebsanleitung ( nicht erschrecken, ist lange her) Autoshampoo. Ist rückfettend und gibt einen herlichen Geruch. Zumindest das original BMW Shampoo.
Wenn die Felgen nochh halbwegs ansehnlich sind sollte man von Felgenreinigern die Finger lassen, da die teilweise zu aggresiv sind. Kleiner Tip aus der Motorradwelt für festgebackene Fliegen: einfach ne nasse Zeitung ne halbe Stunde aufs Auto legen, danach den ganzen Rotz grad wegreiben.