An alle Mazda 3 Fahrer :o)

Mazda 323 3 (BW)

Nabend,

Ich habe ein Anliegen an euch, vielleicht nehmt Ihr euch für mich 1 bis 2 min Zeit, wäre echt lieb.

Ich habe mir vor einen Mazda 3 Sport Top zuzulegen,
aber mir fehlen ein paar Informationen zu dem Fahrzeug.

Könnt ihr mir Angaben zu der Ausstattungsvariante geben,
oder hat einer von euch eine PDF Datei von den alten Ausstattungsvarianten?
Diese gab es mal bei Mazda zu downloaden...

Aber was mich noch interessieren würde, ist wie eure Erfahrungen mit eurem Mazda 3 sind,
bitte mit Ausstattung/Motor Angaben.

Arbeite selbst bei Mazda, von daher kenn ich mich mit der Technik recht gut aus,
aber leider nicht mit der Alltagstauglichkeit... und wie gesagt mit den Modell Ausstattung 🙂

So zum Abschluss, vielleicht könnt ihr mir noch Links zu Mazda3 Foren / Tuningseiten / und was sonst noch
alles schön ist sagen?

PS: Als Bild Anhang ist ein Angebot, was meint ihr zu diesem? Ist das realistisch?

21 Antworten

Den Bordcomputer kann man auch umstellen, aber ich weiß es nur vom 5er.

Das hab ich auch schon meinen Vertragsfreundlichen gefragt. Er hat gesagt, da könne man nichts einstellen. Ich glaube, dass das eher bedeuten soll, dass er nicht weiss, wie es geht.
Egal, wenn ich weiss, dass ich einen knappen Liter draufschlagen muss, ist es für mich kein wirklich großes Problem. Man muss es nur wissen.

So gehts beim 5er.

http://www.langzeittest.de/mazda-5/berichte/2007/juli.php

hat bei mir leider nicht funktioniert, immerhin konnte es die Werkstatt etwas justieren, so dass die Lügen nun kleiner Ausfallen.

re

Ähnliche Themen

hallöchen!

besten dank für die info.

wird auch mein erster diesel.

du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.

gruß mike 

Zitat:

Original geschrieben von Matsda

Servus!

die ersten 2000km bin ich so mit 6,8l gefahren, Klimaanlage und Licht eigentlich immer an, 80-90% Autobahn.
Bei den letzten 1000km waren es ca. 6,5l, da war die Klimaanlage auch mal hin und wieder aus. Auch fast nur Autobahn.

Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Auto mit >100PS und mein erster Diesel ist. Ich denke, dass bzgl. des Verbrauchs noch viel Potential nach unten besteht, v.a. für "geübte Dieselfahrer".

P.S.: Traue niemals deinem Bordcomputer, der zeigt bei mir fast 1 Liter zu wenig an. Die Werte oben sind die echten.

@ remanuel

Um auf dein Unterboden Problem zurück zukommen ^^
Dies würde ich jetzt mal als Händlerproblem bezeichnen, dazu eine kurze Erklärung.
Der Wagen wird von Mazda ausgeliefert, bevor der Wagen an den Kunden übergeben wird bekommt
dieser im jeweiligen Autohaus eine "Übergabeinspektion". Zu dieser Inspektion, gehört neben der Durchsicht, usw..
auch das Auftragen von weiterem Unterbodenschutz. Der eine Händler wird dies ordentlich machen, der andere eventuell garnicht. Selbst bei unseren Autohäusern kam dieses vor, dass im einen dies gemacht wurde und im anderen nicht....

@golfermann

Was bringt mir ein Mazda 3 MPS, als guten Gebrauchten gibt es diesen ja nicht. Zudem ist der Spritverbrauch hier ja noch deutlich mehr. Und wenn ich das rein optische mal auf 2000€ rechne, nur Teile. Rest in Eigenarbeit, dann liege ich immernoch deutlich drunter.

Zudem würde ich mir von dem Geld, lieber einen Mazda 6 holen. Weil hier gehen z.B. die Neuwagen für fasst umsonst weg, da das neue Modell ja bald kommt. Das beste Preisangebot was mir mein Verkäufer für einen geben würde wären 7000€ unterm Listenpreis... Aber für mich leider immernoch zu teuer 🙁

Deine Antwort