Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. An alle Mazda 3 Fahrer :o)

An alle Mazda 3 Fahrer :o)

Nabend,

Ich habe ein Anliegen an euch, vielleicht nehmt Ihr euch für mich 1 bis 2 min Zeit, wäre echt lieb.

Ich habe mir vor einen Mazda 3 Sport Top zuzulegen,

aber mir fehlen ein paar Informationen zu dem Fahrzeug.

Könnt ihr mir Angaben zu der Ausstattungsvariante geben,

oder hat einer von euch eine PDF Datei von den alten Ausstattungsvarianten?

Diese gab es mal bei Mazda zu downloaden...

Aber was mich noch interessieren würde, ist wie eure Erfahrungen mit eurem Mazda 3 sind,

bitte mit Ausstattung/Motor Angaben.

Arbeite selbst bei Mazda, von daher kenn ich mich mit der Technik recht gut aus,

aber leider nicht mit der Alltagstauglichkeit... und wie gesagt mit den Modell Ausstattung :)

So zum Abschluss, vielleicht könnt ihr mir noch Links zu Mazda3 Foren / Tuningseiten / und was sonst noch

alles schön ist sagen?

PS: Als Bild Anhang ist ein Angebot, was meint ihr zu diesem? Ist das realistisch?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Motorisierung wär´ schon mal interessant.....

re

Wenn du bei Mazda bist, kannst du da kein "Mitarbeiter-Angebot" bekommen?

Dein Bsp ist schon gut möglich. Ist ein PreFL, da kann das sein. Aber der 2.0 soll ja nicht so die Rakete sein, wie man denken könnte. Er macht zwar seine 9s, soll sich aber etwas schwerfällig anfühlen.

Der Top ist ja ganz in Ordnung, aber den kommenden Active Plus find ich besser, obwohl nicht interessant für Gebrauchtwagenkäufer.

Was willste den dran tunen? Das Aero-Paket find ich am Schönsten.

Wenn überhaupt dann werde ich mir sowieso einen über mein Autohaus kaufen, allein schon wegen den Prozenten :)

Aber ich wollte mal eine preisliche Vorstellung haben, darum dieses Angebot.

Weißt du vielleicht was für eine Serienausstattung der Top hat?

Also zum Motor, ich selbst finde den selbst recht ok. Find ihn eigentlich nur beim Schalten ein wenig träge,

aber dies kommt ja dann wieder drau an wie man fährt..

Aber finde hier den Mazda 6 MPS im Alltagsverkehr vom Schalten her schlimmer... Aber glaube das sind so Sachen über die man Streiten kann.

Wenn dann möchte ich nur etwas an der Optik machen, aber nicht zuviel.. Vielleicht auch ein Motortuning, aber das lass ich mal außenvor.

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Motorisierung wär´ schon mal interessant.....

re

wie meinst das genau?

Kannst mir was zu deinem Mazda 3 Diesel sagen ???

Einfach mal wie er so ist, das Fahrgefühl, Alltagstauglichkeit?

Na der Top hat so gut wie alles drin, was es gibt.

http://www.mazda.de/Showroom/Mazda3/Mazda3-5Door/Specs/Mazda3Sport.htm

Nur Leder, Bose, Schiebedach, Navi und Log-In kosten was.

Du scheinst nicht mit den Kollegen vom Verkauf deine Mittagspause zu verbringen. ;)

http://www.mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=52

Das andere Zeug find ich etwas übertrieben, aber ist alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Na der Top hat so gut wie alles drin, was es gibt.

http://www.mazda.de/Showroom/Mazda3/Mazda3-5Door/Specs/Mazda3Sport.htm

Nur Leder, Bose, Schiebedach, Navi und Log-In kosten was.

Beim PreFacelift war die Cruisematic (Tempomat) auch noch aufpreispflichtig.

ich kann in der Tat nur was zum Diesel sagen, dem kleinen 1,6er Peugeot. Habe ihn jetzt gut ein Jahr, km s.u.

Fahren einfach und handlich wie ein Bügeleisen, die Leistung reicht im Alltag - trotz etwas höherem Autobahnanteil völlig aus. Die Ausstattung (Top) und die Ausführungen sind allerdings mit einer Fülle von kleinen Ungereimtheiten versehen, die sind ärgerlich weil leicht vermeidbar, wenn man ein Fahrzeug gründlich testet, BEVOR es auf den Markt kommt, aber da hat Mazda wohl stark gespart, beim Unterbodenschutz im Bereich des Fahrwerks übrigens ebenso, der ist nicht dürftig, der ist schlicht nicht vorhanden.

Handlich und agil, vielleicht etwas wenig Rückmeldung in der Lenkung. Die Originalreifen habe ich vor zwei Monaten in die Tonne gegeben, deren Prädikat wahr nur noch untergalaktisch bei Nässe.

Der Verbrauch ist im Vergleich zu den 105 PS PD-TDIs viel zu hoch, bei wirklich getretenen Golfen habe ich dort 5,5 Liter verbraucht, (ohne das Öl zwischendurch :D ), während der eigentlich eher moderat, wenngleich nicht zaghaft bewegte M3 im Schnitt 6,2 trinkt. Bei weit komfortableren Niveau von Leistungsentfaltung und Geräusch versteht sich.

Die Kupplung hat, wie heute üblich, so ein Marschmallow-Feeling, ich habs da gerne präziser. Es gibt auch noch so eine komische Gas-geben-Automatik, wenn man das Gaspedal zurücknimmt. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Klimatisierung ist hoffnungslos unterdimensioniert wenn es mehr als 25 Grad hat und wenn gar mehr als 1 - 2 Personen an Bord sind.

Klingt schlimm, aber insgesamt bin ich eher ein zufriedener Fahrer, wobei immer die Frage bleibt, ob der Benziner nicht in der Summe der günstigere Kauf gewesen wäre, die Antwort darauf gibt es wohl erst in ein paar Jahren....

Ich würde einfach mal probefahren, bei den "Beziehungen" sollte das doch keine Mühe sein.

re

MPS 3 für 21500 gefällig ?

Hi!

ich habe mir den 3er bestellt aber als active plus !!!

basismodel ist der top leder und bose sind bei dem serie .

für den 2 liter diesel mit 2 jahren anschlussgarantie und inkl. der anmeldung usw.

muss ich 23300 abdrücken

 

am 23. August 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von mottenpaul

Hi!

ich habe mir den 3er bestellt aber als active plus !!!

basismodel ist der top leder und bose sind bei dem serie .

für den 2 liter diesel mit 2 jahren anschlussgarantie und inkl. der anmeldung usw.

muss ich 23300 abdrücken

 

Die 23300 ist der Preis, den du zahlst? Ist hoffentlich nicht der Listenpreis.

 

Sonst würd ich mich in den Ar... beißen, dass ich vor ein paar Wochen den 2.0l Diesel als "normalen" active gekauft habe, Listenpreis 23300.

 

Auf der Mazda-Homepage tauchen die neuen Modelle ja noch gar nicht auf.

 

Glückwunsch zur Motorwahl !!!

hallo!

die 23300 zahle ich.

der listenpreis ohne überfürung usw. liegt genau wie beim top bei 24800.

habe etwas gehandelt.

neben leder , bose, ist sind beim active plus noch rückfahrsensoren und

ein tragbares navi serie. xenon und 17 zoll hat er ja eh weil grundbasis top.

gz auch zur motorwahl der zieht ganz gut.

bekomme meinen aber erst im november .

am 25. August 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Wenn überhaupt dann werde ich mir sowieso einen über mein Autohaus kaufen, allein schon wegen den Prozenten :)

Aber ich wollte mal eine preisliche Vorstellung haben, darum dieses Angebot.

 

Weißt du vielleicht was für eine Serienausstattung der Top hat?

 

Also zum Motor, ich selbst finde den selbst recht ok. Find ihn eigentlich nur beim Schalten ein wenig träge,

aber dies kommt ja dann wieder drau an wie man fährt..

Aber finde hier den Mazda 6 MPS im Alltagsverkehr vom Schalten her schlimmer... Aber glaube das sind so Sachen über die man Streiten kann.

 

Wenn dann möchte ich nur etwas an der Optik machen, aber nicht zuviel.. Vielleicht auch ein Motortuning, aber das lass ich mal außenvor.

Wohl noch nicht lange bei Mazda?!?

Schon mal was von MPS 3 gehört? Rechne dir mal dein ganzes (Fussel)tuning zusammen,dann kommt dir der MPS 3 billiger und auch viel schneller. Und wenn du einen von den ersten bekommst,dann viel viel schneller.Die sind nämlich nicht abgeregelt.

hi !

kannst du mir sagen wo du so beim verbrauch liegst??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Matsda

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Matsda

Zitat:

Original geschrieben von mottenpaul

Hi!

ich habe mir den 3er bestellt aber als active plus !!!

basismodel ist der top leder und bose sind bei dem serie .

für den 2 liter diesel mit 2 jahren anschlussgarantie und inkl. der anmeldung usw.

muss ich 23300 abdrücken

 

Die 23300 ist der Preis, den du zahlst? Ist hoffentlich nicht der Listenpreis.

 

Sonst würd ich mich in den Ar... beißen, dass ich vor ein paar Wochen den 2.0l Diesel als "normalen" active gekauft habe, Listenpreis 23300.

 

Auf der Mazda-Homepage tauchen die neuen Modelle ja noch gar nicht auf.

 

Glückwunsch zur Motorwahl !!!

 

am 26. August 2007 um 18:13

Servus!

 

die ersten 2000km bin ich so mit 6,8l gefahren, Klimaanlage und Licht eigentlich immer an, 80-90% Autobahn.

Bei den letzten 1000km waren es ca. 6,5l, da war die Klimaanlage auch mal hin und wieder aus. Auch fast nur Autobahn.

 

Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Auto mit >100PS und mein erster Diesel ist. Ich denke, dass bzgl. des Verbrauchs noch viel Potential nach unten besteht, v.a. für "geübte Dieselfahrer".

 

P.S.: Traue niemals deinem Bordcomputer, der zeigt bei mir fast 1 Liter zu wenig an. Die Werte oben sind die echten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. An alle Mazda 3 Fahrer :o)