An alle F15 Fahrer, die ihren Dicken dem Boden näher gebracht haben :-)
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich meinen X5 etwas tieferlegen soll. Eigentlich rein der Optik wegen, so ganz stimmig finde ich es nicht wirklich.
Nun die Frage an Euch:
Leidet der Komfort stark darunter? Ich habe das adaptive M-Fahrwerk verbaut, Luftfederung hinten und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Was habt Ihr verbaut und wieviel MM dem Boden näher gebracht? Sommerräder sind bei mir 20 Zoll, Winter aktuell 19 Zoll.
H&R soll laut einigen Beiträgen nicht wirklich der Renner sein...
Gruß und Dank
Eggi
19 Antworten
man kennt den unterschied zur serie auf jeden fall... aber damit geht ja jeder ander's um... ich persönlich find es jetzt nicht so schlimm beim x5...bei einem normalen pkw verlierst du mehr komfort wie bei einem suv... würde ich jetzt mal behaupten (aus eigener erfahrung 😁) kommt auch drauf an wie die straßen sind... wenn es bei dir nur huckelpisten gibt würde ich dir eher abraten... ist das dein erstes auto was du tieferlegst?
Zitat:
@Eggi57 schrieb am 20. November 2021 um 10:23:07 Uhr:
Sieht optisch schon echt gut aus. Mach mir nur bisschen Gedanken zwecks dem Komfortverlust
Nee bei mir waren bisher alle Autos tiefer :-) das ist nun aber der erste SUV.
Der X5 hat halt mit der Luftfederung hinten schon einen enorm guten Komfort. Einbußen hat man ja immer, das ist mir bewusst.
Hallo,
Habe auch das h&r mit vorne federn hinten die koppelstangen. Nun sagt er wenn man Fehler ausliest folgendes, jemand eine Idee?
Hast Du womöglich den Hebel des Sensos beim Herumhantieren einmal extrem weit bewegt oder gar im Kreis gedreht?
Ansonsten würde ich als nächstes einen Höhenstandsabgleich mit dem speziellen Programm machen. Wenn das auch nicht hilft Sensor tauschen.