An alle E90 Fahrer!!!

BMW 3er E90

Brauche mal eure Hilfe!

Seit 4 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 320D(E90)
und eigentlich ziemlich begeistert von dem Wagen.
Nur eine Sache macht mir Sorgen:
Bei Tempo 80 km/h (+/-2km/h)spüre (und sehe) ich leichte Vibrationen am Lenkrad.Bei BMW wurden bis jetzt die Räder neu gewuchtet, die Achsen vermessen und der Radsatz probegetauscht. Leider war aber keine Verbesserung festzustellen. Der Servicemensch meinte
letztendlich, dass diese Vibrationen bei dieser Baureihe wohl ,,normal'' seien.Er hätte auch schon andere E90 gefahren und das Gleiche festgestellt. Da ich der Meinung bin, dass dies bei einem Auto dieser Klasse einfach nicht sein darf, würde es mich natürlich brennend interessieren, wie eure Erfahrungen bez. dieser Problematik sind.

Danke!

Gruss
lemonfresh

PS: BMW Mitarbeiter müssen draussen bleiben:-)

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lemonfresh

Was heisst denn ,,nicht so schlimm''?
Also bei einem 2CV fände ich das noch vertretbar.
Aber bei ein Auto dieser Kategorie kann man schon mehr verlangen.

Nein kannst du nicht, du kannst es aber gern versuchen. Nur fragt sich doch wie viel deiner Zeit du in ein paar Vibrationen stecken willst. Glaub mir, BMW ist da sehr hartnäckig, wenn es potenziell sehr teuer werden könnte. Meine Beispiele wären CCC, Fahrwerk mit Rechstdrall, Vibrationen. Da hört der "Premium-Service" schlichtweg auf zu existieren. Kaffee bekommt man natürlich trotzdem noch.

Die letzte Sache die ich noch verfolge ist der CCC und hier zeigt sich im Detail wie schwiegig es ist sogar einen von BMW München einwandfrei festgestellten Mangel über unterschiedliche Werkstätten beheben zu lassen, da fängt man jedes Mal bei Null an. Könnte Datenschutz sein, nur welche Kenndaten kennzeichnen dann eine Diagnose? Mal ganz abgesehen vom steinigen Weg bis man überhaupt einen Servicetechniker findet, den das geschilderte Problem überhaupt ernsthaft interessiert. Wünsche aber noch viel Spaß weiterhin.

Re: An alle E90 Fahrer!!!

Zitat:

Original geschrieben von lemonfresh

Brauche mal eure Hilfe!

Seit 4 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 320D(E90)
und eigentlich ziemlich begeistert von dem Wagen.
Nur eine Sache macht mir Sorgen:
Bei Tempo 80 km/h (+/-2km/h)spüre (und sehe) ich leichte Vibrationen am Lenkrad.Bei BMW wurden bis jetzt die Räder neu gewuchtet, die Achsen vermessen und der Radsatz probegetauscht. B]

Hallo lemonfresh

BEI MIR EXAKT DAS GLEICHE!!!!

Schlage mich mit dem Problem seit mehreren Wochen herum. Zuerst hat man wegen Sägezahnbildung die Reifen getauscht. Dann hat man die kompl. Geometrie neu eingestellt und dann 2mal den Radsatz gewuchtet. Das Vibrieren hat sich nur minimal verringert ud tritt weiterhin zw. Tempo 65 - 75km/h auf. Das Zittern kan man "sehen&fühlen" Bei höheren Geschwindigkeiten sieht man zwar nichts mehr, aber man hat trotzdem das Gefühl, daß das Lenkrad nicht wirklich ruhig in der Hand liegt.

Gruß,
BenDit

E90 320d, 225/17 Pirelli Euforia

Hab das Problem nicht. 18" Mischbereifung, Bridgestone Potenza, Sportliche Fahrwerksabstimmung.

Hab nächste Woche einen Termin mit so nem Experten aus München.
Schaun mer mal.

@Die Schneise

Soviel Zeit musste ich bis jetzt nicht investieren.Vielleicht ne Stunde.
Ausserdem mach ich mir jetzt nen Sport daraus.Da bin ich ja hartnäckig;-) Einfach hinnehmen is nich.

Gruss
lemonfresh