An alle die schon ihre Sommerreifen montiert haben!!!

Audi A4 B8/8K

Hallo, wer hat schon Sommerreifen montiert und konnte nicht warten? Wann kommen die restlichen?

Beste Antwort im Thema

Hast Du keine Freunde?

28 weitere Antworten
28 Antworten

Schon wieder Ferien?

Lach

ich habe minus 3 Grad und 30 cm Schnee.

Hauptsache du triffst keinen unbeteiligten mit deinen Sommer Patschen!
Man liest es doch so häufig zu was sowas führen kann!

Herr lass Hirn vom Himmel fallen!

In Hamburg gab es den ganzen Winter kein Schnee nur Regen und momentag 6 Grad seit wochen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Hauptsache du triffst keinen unbeteiligten mit deinen Sommer Patschen!
Man liest es doch so häufig zu was sowas führen kann!

Herr lass Hirn vom Himmel fallen!

Oder steine

Oder noch mehr Gesetze

Nee nicht mehr Gesetze, einfach nur ein bisschen Verstand.

Verstand für plus Grade und Regen?

Es reicht ja schon eine von anderen Verkehrsteilnehmern befreite Straße in dem Moment, in dem er abfliegt und sich so nur alleine schädigt. Verletzungen will ich mal nicht wünschen. Aber ein zerstörtes Auto doch sehr gerne.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Es reicht ja schon eine von anderen Verkehrsteilnehmern befreite Straße in dem Moment, in dem er abfliegt und sich so nur alleine schädigt. Verletzungen will ich mal nicht wünschen. Aber ein zerstörtes Auto doch sehr gerne.

ich dir auch

Ja. Nur zahlt meine Versicherung, wenn ich mit WInterreifen abfliege. Mit Sommerreifen wirds lustig.

Wobei man ganz klar festhalten muss: Winterreifen sind nur bei Schnee und Eis besser. Die Lüge, man soll ab 7 grad Winterreifen montieren, besteht nur zum Zwecke des Kaufanreizes.

Das gleiche gilt natürlich auch für das Gesetz. Nur kalt und trockene Fahrbahn ist absolut gesetzeskonform.

klar wünscht ihr mir ein zerstörtes Auto da ich so jung schon so ein besitze

Oh man, ich glaube er kann es einfach nicht verstehen, was gemeint ist!

Für die Anfrage des TE ist es mit Mitte Februar einfach zu früh. Der Gesetzgeber hat die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass eigentlich jeder zu dieser Jahreszeit mit WR unterwegs sein sollte. Wer das nicht macht, begibt sich auf sehr dünnes Eis, erst recht, wenn es zu einem Unfall kommt und die Versicherung in Anspruch genommen werden muss. Von zivilrechtlichen Klagen einmal ganz abgesehen.

Wenn der TE Autos mit schönen Sommerreifen sehen möchte, kann er gerne hier und in anderen Audi-Bereichen stöbern, aus dem letzten Frühjahr gibt es mit Sicherheit einige sehenswerte Bilder.

Da die letzten Beiträge hier doch etwas unsachlich sind, schließe ich hier mal lieber, bevor es unter die Gürtellinie geht.