An alle die eine Incar Funkfernbed. einbauen wollen !!tip !!!
Hi liebe Leute,
Ich möchte mal an alle A4 Fahrer einen Tip geben, die vorhaben sich eine incar-Pro V60 Funkfernbedienung einzubauen , habe die heute in meinen A4 Bj.96 /101 Ps eingebaut, habe ganze 25 Minuten dafür gebraucht, ist wirklich nicht schwer.
So ersteinmal müsste Ihr beachten , wenn Ihr in eurem Fahrzeug die ZV Pumpe mit dem weißen 12 Poligen Stecker habt, das bei der Anleitung nicht wie geschrieben , braun-graue Kabel ist , sondern das es das rotblaue Kabel ist.
Denn es gibt bei mir kein braun-graues Kabel.
Zum Kabelverbinden am besten Lüsterklemmen besorgen, denn diese blauen Schnellverbinder rutschen leider bei denn dünnen Kabel der ZV-Pumpe, danach alles gut abisolieren.
Ich hoffe, das es ein bisschen hilfreich gewesen ist . 😁😁
Gruß Freddynight
16 Antworten
Toll wäre natürlich, wenn man das Sticky machen und auch gleich die spezifische Anleitung für den B5 mit uploaden würde, vl noch mit einer kurzen Erklärung.
Ein Thread bzgl IncaPro FFB taucht nämlich immer wieder auf. Interessanterweise gibt es Leute (so wie du zb.) die es auch so schaffen. 😁
Ich habe mir am Wochenende auch die Inca Pro V60 eingebaut. Ich hatte zum schluss ganze 3 Anleitungen!!!! Mit denen und einem Pinbelegungsplan habe ich mich dann durch gekämpft. Leider Funktionierte es nicht und ich musste ein Kabel für die Komfortöffnung der Fensterheber durchschneiden.
Naja, aber jetzt klappt alles.
hallo.
ich weiß garnicht, wie genau ihr es noch haben wollt?!
im netz gibt es so viele anleitungen und selbst das problem mit dem komfort-schließen der fensterheber wurde reichlich und sehr gut geschildert.
bei allen modellen, die keine funk-zv serienmäßig haben, geht das komfort-öffnen der fensterheber nicht so einfach. ihr braucht da ein relai. aber auch das ist überhaupt kein problem, wenn man einen schaltplan lesen kann und etwas elektr. sachverstand hat.
ihr müsst euch halt sonst echt gedanken machen, das zeug nicht von jemanden einbauen zu lassen, der ahnung davon hat.
also einfach ein bissel suchen, auch in anderen foren und ihr werdet das ding ohne probleme einbauen können.
gruß
Das Problem ist dass die Quelle eben da ist, aber viele der User zu faul zu suchen sind, oder zu unfähig sind die Suchfunktion zu verwenden. Die wenigsten schaffen es ohne Hilfe, ich habe es auch ohne geschafft. Im Schnitt taucht einmal pro Woche der selbe Thread neu auf, aber das ist eh immer das selbe.
Würde man das mit der IncaPro sticky machen, wäre es vl nur ein Thread im Monat. Das is doch schon mal was. 😁
Ähnliche Themen
Hallo!
Will mir auch eine FFB in meinem B5 nachrüsten.
Weiß aber noch nicht welche ich nehmen soll.Könnt ihr vielleicht Erfahrungen posten.
Ist die inca pro "die beste" oder was ist noch zu empfehlen? eine von in.pro oder sonst irgend eine?
Danke
Die Inca Pro ist vom Preis-Leistungsverhältnis die beste. Außerdem herrschen hier über die Inca Pro die meißten Erfahrungswerte.
Bleibt nur noch die Entscheidung über die Form des Schlüsselsenders (Typ V)
Zitat:
Original geschrieben von MK81
Hallo!Will mir auch eine FFB in meinem B5 nachrüsten.
Weiß aber noch nicht welche ich nehmen soll.Könnt ihr vielleicht Erfahrungen posten.
Ist die inca pro "die beste" oder was ist noch zu empfehlen? eine von in.pro oder sonst irgend eine?Danke
Ich kann mich da nur anschließene, hatte ein Weaco mt350 ist leider schlecht gewesen hat mir nur Probleme bereitet.
Die inca-Pro V60 habe ich mir bei ebay für ganze 27 Euro mit Versand und 4 Euro für den Rohling schleifen gekauft macht 31 Euro gesamt, da kann man doch nichts falsch machen .Dann habe ich den Transponder vom alten schlüssel in den Schlüssel mit der FB gesteckt und nun habe ich eine top FB :-)
Gruß Freddynight
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Bleibt nur noch die Entscheidung über die Form des Schlüsselsenders (Typ V)
Weiß nicht so ganz was damit (Typ V) gemeint ist!?Gibts da unterschiedliche?
Hab mir grade mal bei ebay ein paar auktionen zu der V60 angeschaut.Leider gibts die ja nur von einem Verkäufer und dessen Artikelbeschreibungen sind leider nicht ganz eindeutig.
Weiß nicht ob ich mir da was kaufen soll,ebay is halt immer so ne Sache und ich bin da auch manchmal etwas misstrauisch,wobei es hier vielleicht nicht unbedingt angebracht sein mag.
Wo habt ihr eure V60 her?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MK81
Weiß nicht so ganz was damit (Typ V) gemeint ist!?Gibts da unterschiedliche?ebay is halt immer so ne Sache und ich bin da auch manchmal etwas misstrauisch,wobei es hier vielleicht nicht unbedingt angebracht sein mag.
V21 gibt es ,V60 und noch eine dritte. Unterscheiden sicht hauptsächlich in der Schlüsselform.
Bei der Summe hätte ich wirklich keine Bedenken bei ebay. Da müßte es sich schon um andere Summen handeln. Und die Verkäufer der Funkfernbedienungen liefern zuverlässig.
Ich habe meine auch von ebay.
Ja hab meine auch von Inca von Ebay. Bei den 30-40€ was die kosten mit Versand, kann man wirklich nicht viel falsch machen. Der Umbau ist auch wirklich einfach. Das einzige was mich nervt ist dass ich die falsche Schlüsselform (sprich den falschen Rohling) bestellt habe und mir keiner hier das Teil zufräsen will so wirklich offiziell. Is aber auch das geringste Problem im Moment. Da ich gerade auf Xenon umbaue habe ich andere Sorgen. 😁
Hat hier eigentlich jemand ne Funkfernbedienung mit Fernstart ?
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
bei allen modellen, die keine funk-zv serienmäßig haben, geht das komfort-öffnen der fensterheber nicht so einfach. ihr braucht da ein relai.
Das stimmt mal garnicht :=)
Jedes Modell, bei dem über den Schlüssel (Schlüssel in Stellung ZU länger halten) die Fenster geschlossen werden können, kann auch die Komfortschliessung der INCA nutzen.
ABER ..... es funktioniert nicht bei allen Modellen HINTEN an der ZV Pumpe.
Bei Modellen mit Pneumatischer ZV (Modelljahr 96,nur 2 Stecker an der Pumpe, Lila und Weiss) ist das dafür notwendige Kabel vorne an der Steckerstation im Fahrerfußraum.
Es ist das mit dem gelben Pfeil markierte
Wenn die ZV hinten verbaut wurde, muss halt ein Kabel nach hinten geführt werden.
Nachzulesen hier -->
http://www.a4-freunde.com/forum/topic,40670.0;all/Ansonsten, Pinbelegung der ZV-Pumpe (alle Modelljahre)
--> http://der-b5.de/Pinbelegung_Zentralverriegelung.html
sieh an sieh an. Das wusste ich gar nicht. Gut zu wissen. How praktisch 😁 thx.
wußte ich auch nicht, werde dann mal das rote Kabel im Fußraum abzweigen und nach hinten zum Steuergerät im Kofferraum legen.