An alle CLK430 Fahrer, bitte lesen!
Hallo V8 Verrückte 😉
Seit nunmehr gut 4 Monaten suche ich nach einem passenden 430er ab BJ.2000. Leider habe ich noch nichts gefunden, aber aufgeben tue ich dennoch nicht.
Nun zu meinen Fragen.
1. Wie zuverlässig ist der 430er? Ich mußte leider feststellen das teilweise Die Elektromotoren für die Sitzverstellung defekt waren. Dazu kommt noch das desöfteren Pixelfehler an den Armaturen häufig vorkommt. Könnt ihr das bestätigen?
2.Desweiteren interresiert mich wie ihr mit der Automatik klar kommt. Für meinen Teil reagiert sie etwas zu nervös. Soll heisen schaltet zu früh runter wenn man das Gaspedal etwas durchdrückt. Kommt es euch auch so vor? Oder lässt sich das einstellen?
3.Interresieren würde mich auch noch was ihr im Schnitt so verbraucht? Nicht das es so sehr wiegen würde, aber dennoch würde ich gerne dazu eure Erfahrungswerte kennen.
4.Gibt es irgendwo im Netz dedizierte 430er Seite? Oder vielleicht sogar einen 430er Stammtisch oder Forum? Hintergrund ist das ich noch mehr über den 430er erfahren und lernen möchte. Also wenn ihr Seiten kennt, dann bitte mitteilen. Dafür wäre ich sehr dankbar!
5. Wie zufrieden seit ihr mit den Fahrleistung, Fahrwerk, Bremsen, Komfort, Geräuschpegel und Qualität des 430er? Gibt es eurer Meinung nach etwas was man verbessern könnte?
6. Wie lange fahrt ihr schon eueren 430er? Wäre es möglich pix von euren zu bekommen um einfach meine Zeit zu überbrücken bis ich auch einen habe? Im Web ist wirklich super wenig über den 430er zu finden. Wurde halt nich so oft gebaut. Umso interrsanter ist das Auto eben 🙂
Vorab schon mal Danke für eure Antworten und hoffentlich gehöre ich auch bald zum 430er Club!
Lieben Gruss
Dr.Jargus
15 Antworten
Wahnsinnig toll und vorallem informativ dein Beitrag!! 🙂
Ich für meinen Teil liebe meine 430er Tante über alle Maßen.
Für meine Zwecke einfach nur perfekt!!
(wollt nur auch mal meinen Senf dazu geben.. 😉 )
Greetz@All!!