ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. An alle Caddy Eco Fuel Fahrer

An alle Caddy Eco Fuel Fahrer

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. März 2009 um 11:33

Hallo an die Caddy Eco Fuel Fahrer.

Habe in dem Touranforum ein interessantes Thema gefunden. Weiß nicht ob es hier im Caddy Forum schon einmal war? Habe es über die "Suche" nicht gefunden.:confused::confused:

Mein Caddy Eco Fuel ist Bj. Sept 2008 16.000km gefahren ohne Probleme.

Wieviel habt ihr mit Eurem Eco Fuel schon gefahren??? Was schätzt ihr wie hoch die Laufleistung für dieses Auto sein kann unter humaner Beanspruchung???

Vielen Dank schon mal für Euere Beiträge ;)

Viele Grüße

W.A.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Hallo an die Caddy Eco Fuel Fahrer.

Habe in dem Touranforum ein interessantes Thema gefunden. Weiß nicht ob es hier im Caddy Forum schon einmal war? Habe es über die "Suche" nicht gefunden.:confused::confused:

Mein Caddy Eco Fuel ist Bj. Sept 2008 16.000km gefahren ohne Probleme.

Wieviel habt ihr mit Eurem Eco Fuel schon gefahren??? Was schätzt ihr wie hoch die Laufleistung für dieses Auto sein kann unter humaner Beanspruchung???

Vielen Dank schon mal für Euere Beiträge ;)

Viele Grüße

W.A.

Klasse, und wo ist jetzt das interessante Thema?:confused:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bisher knapp 21000km gefahren.

GDR bei ca. 13500km gewechselt. Seit dem geringerer Verbrauch, und subjektiv empfundenes besseres Durchzugsvermögen.

Schiebefenster getauscht, Lackabplatzer an der Nummernschildbeleuchtung behoben, sind aber nicht Eco-Spezifisch.

Gruß

Patrick

Themenstarteram 23. März 2009 um 12:08

Vielen Dank für die Beiträge bis jetzt :cool:

Gibts noch weitere mit einer höheren km-Leistung?

Grüße

W.A.

am 24. März 2009 um 14:42

Nee, keine höhere KM Leistung, aber immerhin ca. 19000 km

OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME

keine der im Forum genannten Caddymacken ob generell oder ecofuel-spezifisch.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Vielen Dank für die Beiträge bis jetzt :cool:

Gibts noch weitere mit einer höheren km-Leistung?

Grüße

W.A.

Hallo haben schon 65000 Km zurückgelegt , ohne große Probleme(Motor mäßig). Nur schon Gasdruckregler neu gelagert wegen der Geräusche , Seitenscheibe undicht (Schiebefenster), Kunststofflager auf Blattfedern defekt, Gummidichtung antriebswelle defekt . Fahren oft auch mit Wohnwagen .

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Vielen Dank für die Beiträge bis jetzt :cool:

Gibts noch weitere mit einer höheren km-Leistung?

Grüße

W.A.

Moin,

wir haben wohl einen Ecofuel aus der ersten Serie (Juli 2006)!

Bisher 62000 Km und so einige spezielle Ecofuel Erfahrungen.

  • Gasdruckregler umgebaut (Entdröhnung) - Garantie
  • Gasventile Tankanlage ausgetauscht - Garantie (Sehr teuer, deswegen Anschlussgarantie gekauft)
  • "Innenleben" vom mittleren Auspuff lose, deswegen Geklapper - Garantie abgelehnt, da Verschleißteil :mad:
  • Oelpeilstab zu lang, deswegegen wiederholt Oelstandsmangelmeldungen - Garantie (Peilstab getauscht)
  • Peilstab immer noch zu lang - ausgelitert, jetzt "gesägte Markierungen" am Peilstab "Es gibt keine andere Lösung:D siehe Anhang
  • Gummipuffer Blattfeder zerfleddert (siehe Anhang) - Grad beim Reifenwechsel festgestellt, wahrscheinlich Antwort vom :) "Verschleissteil"

Sonst alles Top;)

Tanken, speziell letzten Sommer, war immer eine Freude.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von uuuhi

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Vielen Dank für die Beiträge bis jetzt :cool:

Gibts noch weitere mit einer höheren km-Leistung?

Grüße

W.A.

Hallo haben schon 65000 Km zurückgelegt , ohne große Probleme(Motor mäßig). Nur schon Gasdruckregler neu gelagert wegen der Geräusche , Seitenscheibe undicht (Schiebefenster), Kunststofflager auf Blattfedern defekt, Gummidichtung antriebswelle defekt . Fahren oft auch mit Wohnwagen .

Gruß Thomas

Hallo uuuhi, was meinst du mit "ohne große Probleme (Motor Mäßig)? :confused:

Viele Grüße

W.A

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von CNG-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Vielen Dank für die Beiträge bis jetzt :cool:

Gibts noch weitere mit einer höheren km-Leistung?

Grüße

W.A.

Moin,

wir haben wohl einen Ecofuel aus der ersten Serie (Juli 2006)!

Bisher 62000 Km und so einige spezielle Ecofuel Erfahrungen.[list]

Gruß

Rolf

Hallo CNG-Fan,

  • Peilstab immer noch zu lang - ausgelitert, jetzt "gesägte Markierungen" am Peilstab "Es gibt keine andere Lösung:D siehe Anhang)

  • Gibts wirklich keine andere Lösung von VW ??? Ist doch wohl der volle Pfusch mit dem Ölmessstab!!!:mad:

    Viele Grüße

    W.A.

Zitat:

Original geschrieben von CNG-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Vielen Dank für die Beiträge bis jetzt :cool:

Gibts noch weitere mit einer höheren km-Leistung?

Grüße

W.A.

Moin,

wir haben wohl einen Ecofuel aus der ersten Serie (Juli 2006)!

Bisher 62000 Km und so einige spezielle Ecofuel Erfahrungen.

  • Gasdruckregler umgebaut (Entdröhnung) - Garantie
  • Gasventile Tankanlage ausgetauscht - Garantie (Sehr teuer, deswegen Anschlussgarantie gekauft)
  • "Innenleben" vom mittleren Auspuff lose, deswegen Geklapper - Garantie abgelehnt, da Verschleißteil :mad:
  • Oelpeilstab zu lang, deswegegen wiederholt Oelstandsmangelmeldungen - Garantie (Peilstab getauscht)
  • Peilstab immer noch zu lang - ausgelitert, jetzt "gesägte Markierungen" am Peilstab "Es gibt keine andere Lösung:D siehe Anhang
  • Gummipuffer Blattfeder zerfleddert (siehe Anhang) - Grad beim Reifenwechsel festgestellt, wahrscheinlich Antwort vom :) "Verschleissteil"

Sonst alles Top;)

Tanken, speziell letzten Sommer, war immer eine Freude.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf

habe auch schon neue Gummipuffer ging auf Garantie (April 2008), sehen jetzt anders aus sind aus dunkel gefärbten Gummi .

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Zitat:

Original geschrieben von uuuhi

 

Hallo haben schon 65000 Km zurückgelegt , ohne große Probleme(Motor mäßig). Nur schon Gasdruckregler neu gelagert wegen der Geräusche , Seitenscheibe undicht (Schiebefenster), Kunststofflager auf Blattfedern defekt, Gummidichtung antriebswelle defekt . Fahren oft auch mit Wohnwagen .

Gruß Thomas

Hallo uuuhi, was meinst du mit "ohne große Probleme (Motor Mäßig)? :confused:

Viele Grüße

W.A

Hallo

na Ölverbrauch , schlechter kaltstart , kupplung ( wegen Wohnwagen ziehen ) , die Beanstandungen waren alle anderer Art.

Gruß Thomas

am 26. März 2009 um 18:38

Jo, doch es gibt schon Fahrzeuge mit höheren Laufleistungen.

Wir haben eine Caddy life ecofuel 7Sitzer Bj. 01/08 mit aktuell 106tkm im Fuhrpark. Erfahrungen bisher:

Mängel oder Ausfälle keine

Lob: Kosten sehr niedrig (deutlich geringer als bei den anderen Caddy TDi im Fuhrpark).

Kritik: Motor laut, brummig und es fehlt deutlich der Elan eines TDI's.

Vielleicht bekommt Vw das auch noch hin und baut einen Gas Turbo wie ihn Opel im Zafira gerade vorgestellt hat.

Die guten Erfahrungen haben uns bewogen gleich zwei weitere eco's zu bestellen. Die kommen im Juni und laufen hoffentlich genauso problemslos.

Ein baugleicher TDI aus dem Jahr 2006 hat gerade die 200tkm überschritten und braucht jetzt für 1.400€! einen neuen Russfilter, da dieser "verbraucht" ist. Laut VW normal. :mad:

Wo der Preis herkommt würde ich schon gern wissen.

ATU (keine Empfehlung nur Info!) wirbt gerade mit einem Nachrüstfilter für 330€ für VW 1,9tdi Motoren. Da man den gleichen Betrag vom Staat zurückbekommt in Form der Förderung, kostet dieser den Kunden quasi nichts.

Gut, der Nachrüstfilter ist zwar ein offenes System mit schlechterer Filterleistung, macht das allerdings diesen Preisunterschied aus?

Ja, das braucht der Gas Fahrer nicht ;)

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Jo, doch es gibt schon Fahrzeuge mit höheren Laufleistungen.

Wir haben eine Caddy life ecofuel 7Sitzer Bj. 01/08 mit aktuell 106tkm im Fuhrpark. Erfahrungen bisher:

Mängel oder Ausfälle keine

Lob: Kosten sehr niedrig (deutlich geringer als bei den anderen Caddy TDi im Fuhrpark).

Kritik: Motor laut, brummig und es fehlt deutlich der Elan eines TDI's.

Vielleicht bekommt Vw das auch noch hin und baut einen Gas Turbo wie ihn Opel im Zafira gerade vorgestellt hat.

 

Das ist ja eine schöne Aussage mit diesen 106.000 km !!!!!!

Hatte selbst vor meinem Eco einen Caddy TDI ( 100.000 km ) 3 Jahre gefahren ohne Probleme. Nur eine Antriebswelle erneuert, weil die Manschette defekt war und es nicht rechtzeitig bemerkt wurde. Ging alles auf Garantie.

Verkaufte ihn wegen den Spritpreisen.

Auch ich muss sagen, dass die Beschleunigung jedoch kein Vergleich zum Eco ist. Der TDI ist wie eine Rakete gegen dem Eco.

Ich musste mich an den langsameren Fahrstil gewöhnen, freue mich jedoch jedesmal wenn ich zum Tanken fahre und mit ein paar Euro meinen Caddy begase :p:p:p:p

Grüße

W.A

EZ 10/2006

33.800 km

Ausfälle: keine

Probleme: keine

Werkstattaufenthalte

_im ersten halben Jahr:

  • Ruckeln bei leerem Tank
  • Schiebetür Fahrerseite Fehlermeldung
  • abschließbarer Tankdeckel (kostenlos) nachgerüstet
  • korrodierte Kontakte Schiebetüren

_1. Inspektion: August 2008, 30.190 km, 208,85 €

_Einbau Recaro Ergomed SAB: März 2009

Erfahrungen:

  • höchst zufrieden - bisher unser unproblematischtes und praktischtes Auto
  • keine Probleme mit Erdgas oder Erdgastankstellen
  • Benzin und Diesel tanken stinkt und macht schmutzige Hände
  • Verbrauch steigt stark, wenn man auf der Autobahn heizt
  • nicht so viel Drehmoment wie ein TDI (im Harz musste ich an einer starken Steigung schon mal ordentlich schalten um nicht ständig von einem Karmann T5-Colorado gejagt zu werden

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

...

Kritik: Motor laut, brummig und es fehlt deutlich der Elan eines TDI's.

Vielleicht bekommt Vw das auch noch hin und baut einen Gas Turbo wie ihn Opel im Zafira gerade vorgestellt hat.

...

VW hat ja einen doppelt-aufgeladenen CNG-Motor bereits am Markt (im Passat TSI Ecofuel). Bin schon eine kleine Runde mit gefahren - eine Rakete. Der Motor kommt im Herbst auch im Touran. Aber dass das Caddy-Fahrwerk 150 PS verträgt, das glaube ich selbst als eingefleischter Caddy-Fan nicht. Toll wäre ein solcher Motor mit 110 PS im Caddy - aber das bleibt leider ein Wunschtraum.

Jens

Zitat:

Original geschrieben von uuuhi

Zitat:

Original geschrieben von CNG-Fan

 

Moin,

wir haben wohl einen Ecofuel aus der ersten Serie (Juli 2006)!

Bisher 62000 Km und so einige spezielle Ecofuel Erfahrungen.

  • Gasdruckregler umgebaut (Entdröhnung) - Garantie
  • Gasventile Tankanlage ausgetauscht - Garantie (Sehr teuer, deswegen Anschlussgarantie gekauft)
  • "Innenleben" vom mittleren Auspuff lose, deswegen Geklapper - Garantie abgelehnt, da Verschleißteil :mad:
  • Oelpeilstab zu lang, deswegegen wiederholt Oelstandsmangelmeldungen - Garantie (Peilstab getauscht)
  • Peilstab immer noch zu lang - ausgelitert, jetzt "gesägte Markierungen" am Peilstab "Es gibt keine andere Lösung:D siehe Anhang
  • Gummipuffer Blattfeder zerfleddert (siehe Anhang) - Grad beim Reifenwechsel festgestellt, wahrscheinlich Antwort vom :) "Verschleissteil"

Sonst alles Top;)

Tanken, speziell letzten Sommer, war immer eine Freude.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf

habe auch schon neue Gummipuffer ging auf Garantie (April 2008), sehen jetzt anders aus sind aus dunkel gefärbten Gummi .

Gruß Thomas

------------------------

Hallo Rolf usw.

habe auch schon Gummipuffer die zerfledert sind, bei mir wurde eine Kulanz abgelehnt, wegen zu geringen Materialkosten!

Ich dachte wir Caddy Fahrer haben eine unkaputtbare Hinterachse!

Muß ich alle 55Tkm die Anschlaggummipuffer tauschen lassen?

An alle die noch in der Garantie sind, lasst eure Gummipuffer testen!

Hier ein paar Bilder von der Wartungshinterachse.

mfg

@lois

 

P4095023
P4095019

Laufleistung ist 138.500 km, Baujahr meines Ecofuels Februar 2008, bei 76.000 wurde der

Gasdruckregler kostenneutral durch VW getauscht, ansonsten habe ich gestern 4 neue Zündkerzen

reingeschraubt ( ohne die Ansaugabdeckung oder sonstwas zu demontieren) und den Zahnriemen

mit Wasserpumpe tauschen lassen.

Mit H- Gas und Rückenwind in Dänemark ( max 100 km/h) bin ich mit 3 Fahrrädern auf der AHK knapp

über 600 km (!!) gefahren, sonst sind immer 450 bis 500 km drin.

Das geht nur mit ganz wenig bremsen und Gaspedal nicht zu tief drücken.

Aber eins ist neu :

Seit ca. 400 km Zündaussetzer oder leichtes Ruckeln beim Beschleunigen, was kann das sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen