ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. An alle Caddy Eco Fuel Fahrer

An alle Caddy Eco Fuel Fahrer

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. März 2009 um 12:33

Hallo an die Caddy Eco Fuel Fahrer.

Habe in dem Touranforum ein interessantes Thema gefunden. Weiß nicht ob es hier im Caddy Forum schon einmal war? Habe es über die "Suche" nicht gefunden.:confused::confused:

Mein Caddy Eco Fuel ist Bj. Sept 2008 16.000km gefahren ohne Probleme.

Wieviel habt ihr mit Eurem Eco Fuel schon gefahren??? Was schätzt ihr wie hoch die Laufleistung für dieses Auto sein kann unter humaner Beanspruchung???

Vielen Dank schon mal für Euere Beiträge ;)

Viele Grüße

W.A.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Hallo an die Caddy Eco Fuel Fahrer.

Habe in dem Touranforum ein interessantes Thema gefunden. Weiß nicht ob es hier im Caddy Forum schon einmal war? Habe es über die "Suche" nicht gefunden.:confused::confused:

Mein Caddy Eco Fuel ist Bj. Sept 2008 16.000km gefahren ohne Probleme.

Wieviel habt ihr mit Eurem Eco Fuel schon gefahren??? Was schätzt ihr wie hoch die Laufleistung für dieses Auto sein kann unter humaner Beanspruchung???

Vielen Dank schon mal für Euere Beiträge ;)

Viele Grüße

W.A.

Klasse, und wo ist jetzt das interessante Thema?:confused:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Hallo an die Caddy Eco Fuel Fahrer.

Habe in dem Touranforum ein interessantes Thema gefunden. Weiß nicht ob es hier im Caddy Forum schon einmal war? Habe es über die "Suche" nicht gefunden.:confused::confused:

Mein Caddy Eco Fuel ist Bj. Sept 2008 16.000km gefahren ohne Probleme.

Wieviel habt ihr mit Eurem Eco Fuel schon gefahren??? Was schätzt ihr wie hoch die Laufleistung für dieses Auto sein kann unter humaner Beanspruchung???

Vielen Dank schon mal für Euere Beiträge ;)

Viele Grüße

W.A.

Klasse, und wo ist jetzt das interessante Thema?:confused:

Themenstarteram 16. März 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Hallo an die Caddy Eco Fuel Fahrer.

Habe in dem Touranforum ein interessantes Thema gefunden. Weiß nicht ob es hier im Caddy Forum schon einmal war? Habe es über die "Suche" nicht gefunden.:confused::confused:

Mein Caddy Eco Fuel ist Bj. Sept 2008 16.000km gefahren ohne Probleme.

Wieviel habt ihr mit Eurem Eco Fuel schon gefahren??? Was schätzt ihr wie hoch die Laufleistung für dieses Auto sein kann unter humaner Beanspruchung???

Vielen Dank schon mal für Euere Beiträge ;)

Viele Grüße

W.A.

Klasse, und wo ist jetzt das interessante Thema?:confused:

Themenstarteram 16. März 2009 um 14:24

Für Mich und für andere Interressierte: ( Nochmals geschrieben fürs bessere Verstehen :D )

Mich interressiert die Laufleistung ( in Km ) der bis zum heutigen Tag gefahrenen Eco Fuels (wieviel km seid Ihr schon gefahren? ) Im Touran Forum hat einer nach dem anderen seine km Anzahl (manchmal auch mit Problemen nach einem bestimmten km-Stand ) geschrieben.

Gibts Erfahrungen mit der Langlebigkeit dieser Autos? :confused:

Vielen Dank nochmal

Grüße

W.A.

EcoFuel Kasten EZ 12/06, knapp 31.000km, einziges Problem: defekter Klimakompressor (Garantie)

EcoFuel Life Style EZ12/08, gut 1.500km keine Probleme

Tag Caddy19631964,

 

dann will ich mal:

 

39500KM seit 08/2007.

Probleme= leider genug; insgesamt 4 Gasdruckregler, mehrwöchiger Werkstattaufenthalt wegen unkontrollierbaren Gasaustritt, mehrfaches Abschleppen und und und. Dazu noch Ecofuel-unrelevante Sachen wie undichte Schiebefenster, defekte Kupplungsgeber und noch ein bisschen dabei...

 

Auch wenn das Fahren sehr günstig war, der Ärger und die Standzeiten haben es nicht wieder wett gemacht. Für mich bitte keinen Ecofuel mehr. Der 1,6er davor war dagegen Gold wert. ;)

 

Viele Grüsse

Albert

Nur mal so nebenbei: Warum schreibt ihr oder liest Du nicht in diesem Thread?

Volker (vollerblack)

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:08

Weil es hauptsächlich um den Eco Fuel gehen soll :D

Grüße

am 17. März 2009 um 20:01

Habe auch den ECO seit 09/2008. Bis jetzt 12200 km gefahren ohne Probleme. Tolles Auto

Ecofuel 06/2008

12/2008

- Schiebefenster undicht

- Umschaltprobleme (Bezin auf Gas) bei 80 Restkilometern laut MFA

GDR wurde gewechselt. Umschaltprobleme weg

Dafür Stottern im Bezinbetrieb auf den ersten 500m und höherer Verbrauch (0,5-1 kg)

03/2009

- Stottern

- höher Verbrauch

- Radio RCD 300 springt im CD-Betrieb

- Stottern wurde durch den Tausch einer Lamdasonde nicht behoben

- Radio wurde nicht gewechselt -> Kommentar: Funktioniert mit unseren CDs.

- höherer Verbrauch wurde nicht beachtet.

 

Jetzt habe ich nach einer Wandlung gefragt, weil ich nicht mehr weiter weiss und der Freundliche offentsichtlich auch nicht.

Ich vergass:

Kilometerstand: 13500 km

Die Umschaltprobleme sind seit 03/2008 wieder da !

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:12

Hallo websi

da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht? Trotzdem weiterhin gute Fahrt;)

Grüße

A.W

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Hallo websi

da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht? Trotzdem weiterhin gute Fahrt;)

Grüße

A.W

Entschuldigung habe mich im Namen vertan:confused:

Richtig ist ja: "websebi"

Grüße

... Mein "BlackMagic" ist noch aus der ersten Serie: 09 / 2006 ...

 

KM-Stand 36.000 

 

nach 6 Monaten / 3500 km wurde der Gasdruckregler gewechselt (Schnarrgeräusche), den Softwarewechsel hatte ich verweigert. Z.Zt. ist immer noch diese alte Software installiert. (es liegt kein Grund vor diese zu wechseln).

 

Mein Eco hat noch NIE geruckelt, hatte noch NIE Startschwierigkeiten und stellt IMMER nur dann auf Benzin um, wenn es unbedingt sein muß ;).

 

Ausser zum Service gab es bisher keine Werkstattbesuche.

 

Gruß LongLive

Unser Caddy Eco ist von September 2007, hat ca. 26Tkm auf dem Buckel und hatte bisher praktisch keine Probleme.

Nur einmal hatten wir leichten Gasgeruch (nur in der Garage feststellbar). Da konnte sofort auf Kulanz ein Regelventil gewechselt werden.

Ansonsten toi, toi, toi: Alles bestens!

Außerdem benutzen wir den Caddy Eco auch im Gespannbetrieb mit Wowa. Er wird also nicht geschont!

Deine Antwort
Ähnliche Themen