An alle Besitzer schwarzer Felgen / Nightpaket
Hallo,
ist euch schonmal diese Art von Kratzern auf den schwarzen Felgen zu Augen gekommen? Kann das von Waschanlagen verursacht werden und sind die schwarzen Felgen wirklich so empfindlich?
Auf den Fotos sind die originalen 18" AMG Nightpaket-Felgen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Molle74 schrieb am 25. Juni 2015 um 07:17:34 Uhr:
@Der_Landgraf
Ich war in noch gar keiner Waschanlage, ich bin da eher für Handwäsche. Klar benutzt der Händler eine, aber diese Kratzer sind auf beiden Seiten zu finden, das spricht doch eher dagegen...Warte mal heute eine Stellungnahme ab. Mal sehen, was passiert.
Oha!
Das ist dann natürlich in der Tat etwas anderes...
Mein Wagen hat auch noch nie eine Waschanlage von Innen gesehen. Seit 9 Monaten bekommt ausschließlich Handwäsche.
Dennoch entstehen bei den Felgen leider alleine schon durch den reinen Betrieb immer mehr leichte Schäden... Stichwort Steinschlag und auch das Felgenreinigen geht nicht ohne minimale Abnutzungen.
Jedoch können da definitiv nicht solche Schäden wie bei dir entstehen!
Ich würde das durch deinen Händler beseitigen lassen - wie Mr.Dragon schon schrieb, eine gute Aufpolierung sollte das leicht verschwinden lassen.
Ich habe meine Felgen z.B. versiegelt (wie auch den Lack). Dadurch geht der Bremsendreck viel einfacher weg...
Viel Erfolg!
16 Antworten
... wie Innenseite? Wie ist Dir das aufgefallen? Beim Rafwechsel? Bei mir sahen 2 19" innen auch leicht angeschabt aus. Hab ich aber nur gesehen, da sie meine WR gleich montiert haben und ich die Felgen so mitgenommen habe.
Zitat:
@Molle74 schrieb am 25. Juni 2015 um 07:17:34 Uhr:
@Der_Landgraf
Ich war in noch gar keiner Waschanlage, ich bin da eher für Handwäsche. Klar benutzt der Händler eine, aber diese Kratzer sind auf beiden Seiten zu finden, das spricht doch eher dagegen...Warte mal heute eine Stellungnahme ab. Mal sehen, was passiert.
Oha!
Das ist dann natürlich in der Tat etwas anderes...
Mein Wagen hat auch noch nie eine Waschanlage von Innen gesehen. Seit 9 Monaten bekommt ausschließlich Handwäsche.
Dennoch entstehen bei den Felgen leider alleine schon durch den reinen Betrieb immer mehr leichte Schäden... Stichwort Steinschlag und auch das Felgenreinigen geht nicht ohne minimale Abnutzungen.
Jedoch können da definitiv nicht solche Schäden wie bei dir entstehen!
Ich würde das durch deinen Händler beseitigen lassen - wie Mr.Dragon schon schrieb, eine gute Aufpolierung sollte das leicht verschwinden lassen.
Ich habe meine Felgen z.B. versiegelt (wie auch den Lack). Dadurch geht der Bremsendreck viel einfacher weg...
Viel Erfolg!