An alle Besitzer eines E70 - ERFAHRUNGEN mit dem NEUEN !

BMW X5 E70

Hallo, Leute...............
Ich möchte hiermit einmal alle Besitzer eines E70
bitten, ihre bisherigen Erfahrungen mitzuteilen!

Insbesondere was Sie bei einer Neubestellung anders bestellen würden, oder mit welchem Austattungspaket (extra)sie besonders zufrieden sind !

Aber auch über frühzeitige Werkstatt Aufenthalte und lästige Kleinigkeiten.........

Vielen Dank

71 Antworten

Hmmm, danke, daß ihr euch diesem "Problem" angenommen habt, aber das was Micha schreibt, dachte ich mir auch zueerst, dann hab ich mir aber im Konfigurator den Unterschied zwischen Sportpaket u. nicht Sportpaket angesehem, da war aber alles gleich, also entweger im Programm nicht exakt nachgebildet, oder die Frage ist weiterhin offen...
Mir gefällt nämlich das silber lackierte besser!
Wäre schön, wenns der SD auch so hätte...

Hi Samana,

bei mir um die Ecke wohnt der Chefverkäufer von meinem BMW-Dealer (nicht MEIN Verkäufer). Der hat übers Wochenende einen schwarzen
X5 3.0d zuhause. Beim Gassigehen mit meinem Buddy hab' ich mir vorhin die Front mal angesehen: der hat die Gitter unter der Niere ebenfalls silber....hat aber allerdings auch die 214er Felgen drauf und ergo das Sportpaket...

Seine Niere ist allerdings der Serie entsprechend schwarz!

Gruss Michael

stimmt! im Konfigurator ist so manches nicht richtig.... vieles geht auch (noch) gar nicht... wie lange wir nur schon auf das M Paket warten mussten???? ABer falls Du ein silbernes Gitter willst Samana, würde eins eintauschen gegen das schwarze.... Geanu wie die Niere..... passt denke ich besser zum weißen X5.

Grüße Micha

@michael....

warum ist "Deiner" dann komplett in Titan....??
ich meine natürlich das Gitter 😉 kleiner Scherz....

Ich vermute ja, daß jeweils die "Top" Motorisierung beides in Titan hat, ergo 3.0sd u. 4,8i ?

Ähnliche Themen

@micha

könnten wir evtl. machen, aber ich muß leider noch sooo lange auf mein "Baby" warten....obwohl ich glaube, daß es bei deinem weißen, garnicht so schlecht aussieht, wenn Du etwas leicht aufgelockertes helles in der Mitte hast, damit es nicht ein so krasses dunkles Loch in der Mitte ist....wäre evtl. ein "Photoshop Foto" ganz hilfreich...

Also ich dachte mir im Januar, nach den ersten Bildern......ich sollte meinen 2jährigen E53 doch noch behalten.....
weil der neue ja sowiso fast genauso aussieht, als hätte der E53 ein neues Facelift bekommen, und ich natürlich absolut(ULTRA-TURBO-HEFTIG) zufrieden mit dem E53 war............

Habe mir dann noch (wohl ausTrotz) eine Ipod Schnittstelle einbauen lassen, einen DVD Wechsler und Monitore sowie DVB-T Tuner, also heftig investiert...........für die Kinder damits eine schöne Reiselimousine wird!

Anschliesend meinem Händler die Vorbestellung abgesagt und weiter keine Gedanken mehr gemacht............

Dann wurde es Ende März und irgendwie sind wir dann doch zur Präsentation hingefahren...............

Wir hätten auch gleich den Vorstellwagen bekommen können (2-3Wochen).............hatte aber nicht unsere Ausstattung-

Kurz und Bündig - Wir waren hin und Weg - Er musste es sein..............Also sofort bestellt...........

Dann das ewige warten von Ende März bis 6.September (M Ö R D E R I S C H )

Wenigstens gings Pfingsten 2Wochen nach Kroatien (Mit E53)
Und im August zum Endspurt der Wartezeit noch 4 Wochen nach Mallorca.........

Damit wars auzuhalten..................bis auf die letzten Tage..............

@ Samana mit dem "hellen" könntet du sehr recht haben.... alle Fotos vom 4,8i z.B. in weiß haben mir sehr gut gefallen 🙂 Wann soll denn Deiner kommen?

@ X5 fan warst Du auch in München, wo 1er, 3er Cab, 5er Facelift, M5 Touring und dann nach viel zu langen Reden (gähn....😮) dann endlich die X5´s reingefahren wurden... Hatte mich schon an Häppchen fast schlecht gegessen.... Habe im Jan bestellt, damals sagte man mir, im Okt. bekomme ich dann meinen sd. Dann im Nov, dann Anfang Dez, jetzt ist es Jan.... Entgültig - danach gibts heisse Ohren.... nein. soll wohl einer der ersten werden... Also was lange warte angeht, kann ich mirreden 😁😁😁

Grüße Micha

.... Vorfreude ist die schönste Freude.... was für ein Schei?spruch.....😰🙄😛

@micha also mein "unverbindlicher" Termin ist Juni 2008 heul....., weil ich so lange gewartet habe mit meiner Bestellung....
vor 2 Tagen alles fix gemacht beim Freundlichen....
unsere sind eh ziemlich gleich konfiguriert....bis auf weiß, meiner ist "momentan" saphirschwarz...für weiß bn ich nicht mutig genug...obwohl ich in Dubai so oft welche sehe, und dort wirken die Hammermäßig....
Nur hier in Bayern im Winter??? ich "weiß(s)" nicht...
DAB Tuner werd ich wohl nachordern!
Aero Paket möchte ich evtl. nach Auslieferung nachrüsten...als Zuckerl irgenndwann mal..

Hi Samana,

das mit dem Winter hier in München läßt mich schon aug immer mal wieder überlegen... Aber ich denke die Strategei geht auf....

Im Winter (öfters mal schmutzig) passt mein Dicker mit den sportlichen Winterschuhen durch jede Waschanlage 😛😛😛 Ausserdem bekommt er gleich am Anfang eine Nannoversiegelung. Empiehlt sich besonders bei weiß und schwarz. Habe es life bei einem Kumpel gesehen (RS4) 😰 Das Auto ist schmutzig, er geht einmal mit dem Dampfstrahler drüber, alles sauber - und fast trocken !!!! Das Wasser perlt ab, als wäre er vorher eingeölt worden. Danach glänzt der Lack, als wäre der Wagen gerade ausgeliefert worden - ist jetzt fast 4 Jahre alt.....

Im Sommer, wenn er die 325er drauf hat, werde ich mich wohl nach einer geeigneten Waschanlage umschauen müssen. Gehen fast alle nur bis 300mm 😕 ABer dann ich immer noch einmal die Woche mit dem Dampstrahler (nicht zu Hause !!!! um gleich alle Missverständnisse wegzuräumen) für Ordnung sorgen... :P

Wenn meiner da ist, werde ich viele Fotos einstellen..... aber das dauert ja auch noch so lange... wenn ich aber da so Deine Wartezeit so betrachte, freue ich mich, dass ich Jan schon bestellt und die meiste Wartezeit schon hinter mir habe....

Grüße Micha

hi, Samana

Was mich immer wieder wundert, wie lange eure Wartezeiten sind....Habe gestern bestellt...und er wird im Januar 08 geliefert. Ich denke, es liegt halt an der Intelligenz der 🙂...Unser hat laufend einige Bestellungen laufen. So kann er dann einem Käufer eine kurze Wartezeit garantieren, die Änderungen sind noch lange machbar und alle sind happy! Klar, ein kleines Risiko für den Händler ist da schon, doch solche Modelle bringst du immer unter die Leute!

Nun freu ich mich natürlich wie auf den Osterhasen....

Gruss Farfallino 

Zitat:

Original geschrieben von samana

@micha also mein "unverbindlicher" Termin ist Juni 2008 heul....., weil ich so lange gewartet habe mit meiner Bestellung....
vor 2 Tagen alles fix gemacht beim Freundlichen....
unsere sind eh ziemlich gleich konfiguriert....bis auf weiß, meiner ist "momentan" saphirschwarz...für weiß bn ich nicht mutig genug...obwohl ich in Dubai so oft welche sehe, und dort wirken die Hammermäßig....
Nur hier in Bayern im Winter??? ich "weiß(s)" nicht...
DAB Tuner werd ich wohl nachordern!
Aero Paket möchte ich evtl. nach Auslieferung nachrüsten...als Zuckerl irgenndwann mal..

Naja mit IQ hats nur bedingt zu tun, denn jeder Händler bekommt sog. Kontingente zugeteilt, wenn die verkauft sind, dann muß man eben warten, und da ich kein Umsteiger v. 3.0d auf SD bin, der schon länger geordert hat, muß ich eben warten.
Außerdem bin ich Kunde in München, und da werden so viele bestellt wie selten wo...
Tja, und nun warten, warten, warten....😮

Wenn etwas neu ist, gibts es doch immer eine enorme Nachfrage, die sich dann normalisiert.

Insbesondere beim X5 kommt das "1/2-Leasing" verstärkend hinzu und die Tatsache, dass viele Käufer Ihren wahrscheinlich über die reguläre Laufzeit hinaus behalten haben, um direkt auf das neue Modell zu wechseln.

@ Samana

Wie schon gesagt wurde: Titanniere beim 4.8i und beim 3.0sd, ansonsten schwarz mit Chromrand. Die alufarbenen Gitter ober- und unterhalb der Niere hat man nur dann, wenn das Sportpaket geordert wird, ansonsten sind diese unabhängig von der Motorisierung schwarz.

Ich habe das Sportpaket und extra für ein paar Euro die schwarzen Gitter nachbestellt, weil das Lackieren teurer gekommen wäre (ich möchte meinen ganz schwarz, also auch noch die Niere, welche aber dann lackiert wird).

Gruß
Kasilino

Deine Antwort