AN ALLE ASTRA J OPC-BESTELLER
Hi
Habe gerade von meinem Händler eine schlechte Nachricht bekommen:-(!
Es herrscht AUSLIEFERUNGSSTOP für den Astra-OPC wegen Getriebeüberarbeitung!!!
Das Getriebe soll zu schwach ausgelegt sein für die Motorleistung!
Ich sollte meinen im September bekommen, damit wirds jetzt wohl nichts:-(!
Laut Händler wirds Dezember bis er kommt und bis ich ihn bekomme wirds dann (wird als Vorfürfahrzeug vom Händler zugelassen und da muss er ja auch dann nocheinmal 45 Tage stehen) Januanr/Februar!
Gruß
Hanibal
Beste Antwort im Thema
Hey, also wirklich tolles Auto! Bin die letzten Tage mal 'n paar Kilometer gefahren. Habe wirklich nichts auszusetzen, und wenn, dann wäre es meckern auf hohem Niveau.
Also 1. Sound der Serienauspuffanlage ist ein absoluter TRAUM! Darf auch nicht lauter sein, soll ja mein Alltagswagen sein!
2. Fahrwerk ist erste Sahne, ich finde den normalen Modus fast ausreichend. Der Rest ist für wirklich schnelle Fahrten und die Rennstrecke! Tiefer darf er auch nicht, ein wenig Alltagskomfort, sollte erhalten bleiben!
3. Motor, bis jetzt ein Sahnestück, drehe ihn noch nicht wirklich hoch, aufgrund einfahren und so. Aber auch null Kritikpunkte!
4. Spritverbrauch nach erster Messung waren bei ungefähr 40% Stadt, 60% Überlang 9,5 Liter, auf einen noch nicht voll eingefahrenen Motor. Absolut im Rahmen!
227 Antworten
Also die Schalensitze sind Standard, haben aber keine ausziehbare Oberschenkelauflage und müssen komplett manuell eingestellt werden. Mich stört es eigentlich nicht. Auch wenn ich sagen muss das die Oberschenkelauflage im Astra vom meinem Vater sehr bequem ist.
Hab mir für das Geld der Lederausstattung lieber die 20 Zoll Felgen gegönnt😁.
Hi
Zitat:
Original geschrieben von kingbv
Also die Schalensitze sind Standard, haben aber keine ausziehbare Oberschenkelauflage und müssen komplett manuell eingestellt werden. ...
In der Beschreibung auf der Opel-Homepage (Konfigurator) steht aber das die Sitze für Fahrer und Beifahrer in der Länge (dachte also auch die Oberschenkelauflage), der Lehnenneigung und der Sitzneigung manuell einstellbar und in der Höhe elektrisch einstellbar sind!
Was ist den dann die Längeneinstellung? Ist das nicht für die Oberschenkelauflage oder ist das nur das man den Sitz vor- u. zurückschieben kann (habe ich da was falsch verstanden?! Wenn ja, dann ist das ein wenig komisch bzw. etwas mißverständlich formuliert).
Die Höhe kann man doch elektrisch verstellen, oder (also nicht komplett manuell)?!
Gruß
Hanibal
Also bei mir ist der Sitz nur manuell verstellbar und zwar in alle Richtungen und ohne ausziehbare Oberschenkelauflage. Ich hab auch nur die normalen Standardsitze. Hab extra noch mal nachgeschaut gestern.
Vielleicht hat sich das aber auch geändert, ich habe bereits im April meinen bestellt. Allerdings habe auch schon das Modelljahr 2013 geliefert bekommen mit dem Klavierlack in der Mittelkonsole.
Hi
Ich hätte da noch ein paar Fragen bzgl. Tieferlegung des OPC´s!
-Gibt es schon bzw. noch andere Tieferlegungssätze für den OPC?
Bisher habe ich nur diese hier gesehen/gefunden: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_76505_15397.html
http://www.opc-club.de/.../
- Gibt es bei der Federn-Wahl bzgl. der verstellbaren Orginaldämpfer (die möchte ich nicht tauschen, sondern nur die Federn) irgendwas besonderes zu beachten (max. Tieferlegung, unterschiedliche Tieferlegung->Keilfahrwerk usw)?
-Kann man im Vorfeld schon was unternehmen/verbauen um evtl. spätere Geräusche (Knarren, Knerzen, Klackern usw.) zu vermeiden?
Gruß
Hanibal
Ähnliche Themen
So, ich habe es getan. Heute dem Opelhändler zugesagt:
Astra J OPC, Ardenblau, 20" Felgen, OPC-Paket mit Spoiler und Schweller, Leder mit blauen Zierstreifen, iPhone Interface, Lenkradheizung, Spiegel elektrisch klappbar, Alarmanlage...
Am Freitag oder Samstag muss ich noch unterschreiben und dann 10 Wochen warten...
"----Opel Corsa D 1.7 Cdti ----"
Na das ist ja mal eine Steigerung :-)
Ich fahre privat auch noch den Corsa D 1.7CDTi und "traue" mich nur an den 2.0CDTi des GTCs :-)
Viel Spaß mit deinem neuen Auto dann.
Zitat:
Original geschrieben von HaraldKutt
"----Opel Corsa D 1.7 Cdti ----"Na das ist ja mal eine Steigerung :-)
Ja, bei mir entfallen seit einiger Zeit ca. 100km pendeln am Tag, du wurde es Zeit, für ein Auto mit mehr Verbrauch, sonst wird der Sprit im Tank noch schlecht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Nimored
Ja, bei mir entfallen seit einiger Zeit ca. 100km pendeln am Tag, du wurde es Zeit, für ein Auto mit mehr Verbrauch, sonst wird der Sprit im Tank noch schlecht ;-)Zitat:
Original geschrieben von HaraldKutt
"----Opel Corsa D 1.7 Cdti ----"Na das ist ja mal eine Steigerung :-)
Ja stimmt - riecht dann auch immer so komisch.
Generell aber bin ich den Corsa nun fast 5 Jahre sehr gerne gefahren und hab mich gut mit ihm (und dem Turboloch) arangiert. Es war doch immer wieder ein Freude deutlich größere Autos in Bedrängnis zu bringen :-D
Nun aber freu ich mich auf den GTC - ein echt schönes Auto. Der OPC ist aber auch wirklich ganz toll. Bin erst gestern um einen graphitschwarzen OPC hier am Autohaus herumgeschlichen. Toller Wagen.
Viel Spaß dir. Vorfreude ist die schönste Freude! :-)
Zitat:
Am Freitag oder Samstag muss ich noch unterschreiben und dann 10 Wochen warten...
Wohl eher 10 Monate. Bei mir stand auch 6-8Wochen. An Ende werdens 6 Monate sein.
Zitat:
Original geschrieben von SwissGTO
Wohl eher 10 Monate. Bei mir stand auch 6-8Wochen. An Ende werdens 6 Monate sein.Zitat:
Ja, vielleicht ist das so, aber was soll's.... jede Woche, die er später kommt, muss ich ihn nicht auf Winterschlappen fahren. Sollte es tatsächlich 6 Monate dauern, kommt er im April pünktlich zur Sonnensaison, besser kann's fast nicht laufen 😉
Zumindest kann ich nicht sagen, ich hätte es nicht gewusst 🙂
Zitat:
.. jede Woche, die er später kommt, muss ich ihn nicht auf Winterschlappen fahren.
..und bis nächsten Winter dürften dann auch schöne Felgen verfügbar sein und nicht die hässlichen Opel Dinger.
Hi
Zitat:
Original geschrieben von SwissGTO
..und bis nächsten Winter dürften dann auch schöne Felgen verfügbar sein und nicht die hässlichen Opel Dinger.
Naja, die 20-Zöller im 5-Y-Speichen-OPC-BiColor-Design finde ich für das Auto recht ansprechend (sonst hätte ich sie mir nicht dazu geordert:-))!
Eine Satz 20Zöller incl. Reifen wird man um Zubehör wohl nicht für 1000Euro bekommen!
Gruß
Hanibal
@hanibal
dafür gibst du ja deine im grundpreis enthaltenen (optisch weniger schönen) 19" er quasi in zahlung. daher passt die rechnung mit den 1000€ 20" ern nicht.
Hi
Zitat:
Original geschrieben von GDM
@hanibal
dafür gibst du ja deine im grundpreis enthaltenen (optisch weniger schönen) 19" er quasi in zahlung. daher passt die rechnung mit den 1000€ 20" ern nicht.
O.k., stimmt. Hast einerseits recht!
Gruß
Hanibal
Hi
Habe gerade ein paar Videos gefunden über das Auspuffgräusch/"Engine-Sound" vom OPC und muss sagen: Gefällt mir und ich denke da muss man nichts mehr daran ändern:-)!
http://www.youtube.com/watch?v=-TCswKYHizQ
http://www.youtube.com/watch?v=6Ccs3j4P0vk
Gruß
Hanibal