An alle 430er Fahrer! War schon jemand auf dem Leistungsprüfstand?

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich wollte nur mal wissen, ob die 430er die tatsächliche Leistung von 279PS und 400Nm im Serienzustand haben, oder doch eher nach unten streuen.
Und richtig interessant wäre es zu wissen, ob jemand bereits die Leistung mit LPG hat messen lassen, da ich auch eine Prins Anlage verbaut habe.

Mir kommt mein CAbrio nicht gerade schnell vor, hatte gestern auf einer 3spurigen gerade auf der AB so ab 160km/h eine "Begegnung" mit einem VW Passat Variant 3.2 FSI, und ich würde mal sagen, dass wir beide gleichstand hatten...! Ich fuhr wie gesagt etwa 160 auf der linken Spur, als dieser von hinten kam und drängelte. NAchdem rechts alles frei wurde, wechselte ich rechts rüber und gab Vollgas, jedoch so bis etwa 210km/h stand der immer noch links neben mir....zwar ein paar meter leicht hinter mir versetzt, aber nicht so dass ich wieder links einfädeln hätte können.

Ach so, bitte nur "normale" Kommentare" und eigene Erfahrungswerte, und es war KEIN Rennen, sondern lediglich auf einer freien Strecke eine BEschleunigung.

Beste Antwort im Thema

wuao...ihr seit ja alles richtige Kerle...da bekomm ich doch glatt Minderwertigkeitskomplexe :-) LACH!!!

sorry...musste mal sein.... :-)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Neben dem hohen Gewicht ist das Problem tatsächlich die träge Automatik die viel Leistung frißt. Aber das wußten wir doch alle vorher.

Gruß
Chris

war meiner vor dem Umbau echt so lahm *Kopfschüttel*

Hier mal ein Video danach ;-)

Video

Reifen waren schön warm und echt super Grip gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

war meiner vor dem Umbau echt so lahm *Kopfschüttel*

Hier mal ein Video danach ;-)

Video

Reifen waren schön warm und echt super Grip gehabt.

nach dem Umbau? was hast denn an deinem Wagen gemacht? Und dein Tacho geht bis 300? HAst du den auch eichen lassen bzw. zeigt er noch die richtige geschwindigkeit an?

Tacho geht bis 320. Tacho wurde umprogramiert auf die neue Skalierung. Läuft jetzt mit Kompressor ;-), hört man doch im Video

Ähnliche Themen

wo kann man denn den tacho neu programmieren und was kostet der spass? wieviel leistung hast du? was hast genau gemacht? ladedruck in bar?

Tacho hatte ich bei "ernst car design" machen lassen (450 Euro). Leistung hab ich noch keine Ahnung. Bin noch nicht zum Prüfstand. Ladedruck hatte ich Analog gemessen mit ca. 0,5 BAR.
Abgasanlage ab Kat aus Edelstahl. Schrick Nockenwellen. Ich rechne mit 4?? PS. Mal sehen wann sich das mit dem Termin und dem Leistungsprüfstand zeitlich machen lässt.

@CLK230FAHRER
ich lese immer "hatte".
welcher von den 3 autos "hatte" denn den umbau ?

Was willst du mir damit sagen? BW-MAN. Ich habe nur einen CLK 430 der umgebaut ist oder wieviele davon hast du? ;-)

Ich dachte das ist eindeutig. Ich kann auch schreiben: Den Tacho habe ich vor 4 Monaten dort programieren lassen, um es genau zu nehmen.

"Hatte" ist halt so die Mundart in Oberfranken ;-) Kann auch stattdessen habe schreiben.

CLK 230 einfach genial ... dein CLK (bin verliebt in das Auto)

bitte bitte vergiss nicht auf mich was wir uns abgemacht haben !

das sind 10 Sec von 100-200 OMG

l.g

@CLK230FAHRER
ne, ich habe auch nur einen.
ich war nur nicht sicher, weil du 3 motoren in der signatur hast. und das "hatte" war da seltsam für mich.

@CLK430Wien
"das sind 10 Sec von 100-200 OMG "

davon bist du schon begeistert ? ok 😉

@BW-MAN

du meinst es geht noch schneller ? falls ja bitte her mit dem video bzw. sag mir was du alles gemacht hast 😁 !

Ich mein gut wenn man serie mit CLK230Faher sind das schon 10 sekunden gutgemacht 😁 und ist ja nicht langsam !

l.g

ja, viel schneller.
http://www.motor-talk.de/.../...r-vom-clk-430-kompressor-t1887545.html

und blick mal in meiner signatur.

was sich bis jetzt geändert hat, sind die 285iger reifen bei mir, was auch vor kurzen zur info hier war.

mein bestes war 12,4 sekunden letztes jahr, aber das von 0 km/h (1/4 meile).
jetzt sonntag werde ich sehen, was die neuen reifen dazu sagen. ob ich unter 12 komme ?

Ist ja ganz vernünftig die Zeit, auf gleichem Niveau wie der C63AMG.

Ich hätte gern so ein "10-SEKUNDEN-AUTO", aber nicht einmal der Veyron schafft die glatte 10.
Meine MCX Hayabusa sollte wohl deutlich unter 10s liegen. Vielleicht fahre ich irgendwann mal mit.

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Was willst du mir damit sagen? BW-MAN. Ich habe nur einen CLK 430 der umgebaut ist oder wieviele davon hast du? ;-)

Ich dachte das ist eindeutig. Ich kann auch schreiben: Den Tacho habe ich vor 4 Monaten dort programieren lassen, um es genau zu nehmen.

"Hatte" ist halt so die Mundart in Oberfranken ;-) Kann auch stattdessen habe schreiben.

wo hats denn den Kompressor einbauen lassen? Gib doch mal ein paar nähere details preis? Was hast du noch verändert? Nocken? Auspuff/Krümmer? Bin auch am überlegen ob ich meinen einen spendiere....bin mir aber noch nicht ganz schlüssig....

Zitat:

Ist ja ganz vernünftig die Zeit, auf gleichem Niveau wie der C63AMG.

na, das wird sich in ein paar wochen auch nochmal ändern. mehr sage ich erst mal nicht dazu 😁

Deine Antwort