An Alle 3er Fahrer mit Lackierung Saphirschwarz und PDC
Hallo!
Nachdem ich heute mein Auto von BMW abgeholt hab und die Sonne schräg auf die Front schien ist mir aufgefallen, dass meine Parksensoren richtig dunkelrot leuchten und gar nicht zum Lack passten. Daraufhin habe ich mal den Serviceberater gefragt, ob das normal sei und er sagte mir, dass bei sehr dunklen Lackierungen die Parksensoren nicht lackiert werden, damit sie besser funktionieren.
Jetzt meine Frage: Stimmt das? Habt ich bei euren schwarzen Autos auch unlackierte Sensoren? Weil ich hab mir dann mal die anderen Autos auf dem Hof angeschaut (leider war kein Schwarzes dabei) und die hatten alle die Sensoren in Wagenfarbe lackiert.
Würde mich über ein paar Antworten freuen, weil es sah im Sonnenlicht echt blöd aus ein schwarzes Auto mit dunkelroten PDC Sensoren.
Beste Antwort im Thema
Neueste Auskunft meines Freundlichen - Die nicht lackierten Sensoren wurden vor der Modellpflege im Herbst verbaut und können nachträglich nicht lackiert werden. Sollte ein Sensor kaputt gehen, müßten alle vier gegen die Neuen ausgetauscht werden. Die neuen Modelle sind alle mit Sensoren anderer Bauart bestückt die jetzt lackiert sind. Diese Sensoren sehen auch anders aus. Der Aufwand des Austausches ist mir aber zu hoch, so werde ich mit den unlackierten Sensoren auch sehr gut weiterleben. That's live by BMW.
61 Antworten
ich hab nen saphirschwarzen 3er VFL und die vorderen und hinteren Sensoren sind nicht Rot.
Ob die Sensoren nun lackiert sind oder nicht kann ich nicht sagen. Vom Farbton her sehe ich allerdings keinen Unterschied 😕
Fahre ebenfalls einen saphirschwarzen E90.
Meine sind auch dunkelrot.. :-(
Wurde von einem VW-Verkäufer darauf angesprochen, ob ich sie nachgerüstet hätte....
"ähm, nein....."
Werde das die Woche beim Freundlichen ansprechen...
Gruß